Motorola Moto G

• Zitat

Original geschrieben von bochumer-22
    Dann dürfte der große Bruder Moto X für dich interessant sein, kostet aber auch das doppelte.

Ohne Einschränkungen lassen sich 170€ nicht realisieren.

Finde das Moto G doch in der jetzigen Form weiter unglaublich zu dem Preis. Die Technik entwickelt sich ja auch weiter und in absehbarer Zeit wird es dann auch Chips geben, die alle weltweit genutzten LTE Frequenzen zusätzlich zu 3G+2G unterstützen. Wie zu der Zeit des iPhone 4S, als Welt-Telefon.

Diese Chips werden dann Standard und dementsprechend günstig sein. Ich dachte da eher an 2015/2016 und nicht an eine zeitnahe Vorstellung eines ähnlich günstigen Nachfolgers mit LTE, besserer Kamera und in etwas schlanker.

• So, nun ist hier auch ein Moto G angekommen.

Cool sind schon mal der integrierte Nachtmodus (doof nur, dass man Anrufe nicht generell dabei zulassen kann) und dass bei der Empfangsart (G, E, H) der Buchstabe etwas vergrößert angezeigt wird.

• Ich habe folgendes problem mit meinem neuen Moto G:

Sprachnotizen bei WhatsApp werden nur sehr leise aufgenommen. Die leute verstehen mich kaum. Beim telefonieren gibt es keine probleme mit der lautstärke ich werde gut verstanden. Bei der App Easy Voice Recorder kann ich den aufnahmepegel manuell verstärken. Also auch kein problem.

Wie kann ich nun den aufnahmepegel im Moto G erhöhen? Hat da jemand einen tipp? Oder besteht bei euch das problem mit der leisen aufnahme nicht?

Wäre für jeden tipp dankbar :)

• Hat keiner WhatsApp auf seinem Moto G und kann kurz die lautstärke der aufnahme testen?

• Kein TTler hat doch noch WhatsApp, oder? :D

„Nichts können ist noch lange keine neue Richtung!“ – Arnold Böcklin

• Zitat

Original geschrieben von Woler
    Hat keiner WhatsApp auf seinem Moto G [...]

Ja bist du denn des Wahnsinns hier die App (dessen Namen nicht genannt werden darf) zu erwähnen?! :D
    Du hast Nerven! :D :cool:

Zur Frage: gerade getestet, Lautstärke war ok. Nicht sonderlich laut, aber auch nicht zu leise.

Dieser Account ist nicht mehr aktiv.

• Zitat

Lautstärke war ok. Nicht sonderlich laut, aber auch nicht zu leise.

Danke für die info ... sehr seltsam also bei mir ist die aufnahme wirklich extrem leise :(

• Ausversehen per Lautstärkewippe leiser gestellt?
    Schau sicherheitshalber in den Betriebseinstellungen, ob alles auf voller Lautstärke ist.

Tritt das gleiche Problem bei Sprachaufnahmen in anderen Apps (bsp. Google Keep) auf?

Dieser Account ist nicht mehr aktiv.

• Zitat

Original geschrieben von bochumer-22
    Ausversehen per Lautstärkewippe leiser gestellt?
    Schau sicherheitshalber in den Betriebseinstellungen, ob alles auf voller Lautstärke ist.

Tritt das gleiche Problem bei Sprachaufnahmen in anderen Apps (bsp. Google Keep) auf?

Alles ist voll aufgedreht!

Als ich den Easy Voice Recorder installiert hatte da war die aufnahme auch sehr leise. Allerdings kann man in der app den aufnahmepegel verstärken. Jetzt nimmt die app in gewohnter lautstärke auf.

Gibt es denn beim Moto G keine einstellung bei der man den aufnahmepegel verstärken kann?

• Mal ne Frage zum WLAN. Kann es sein, daß das Telefon immer nach Netzen scant, auch wenn das WLAN deaktiviert ist? Auf Google Maps zeigt er den Standort des Telefons immer mit WLAN-Genauigkeit an, eigentlich nie mit Mobilfunkmast-Genauigkeit. Ist das ein Bug oder ein Feature? :confused:

„Nichts können ist noch lange keine neue Richtung!“ – Arnold Böcklin

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!