Motorola Moto G

• Verdammt, es reizt mich mein Desire X vom Moto G abzulõsen. Aber wie weit kommt man mit 8 GB ? Hab derzeit das Problem das hin und wieder Appupdates mangels Speicher nicht klappen. Andererseits kann ich dann trotzdem neue Apps noch installieren auch wenn die größer sind als das Update einer anderen App. 16 GB käme preislich nicht in Frage...

• Zitat

Original geschrieben von Glumb
    Hier mal 1 -2 Bilder von meinem Moto G

Ist das Moto irgentwo im Bild versteckt? Kanns nicht finden...das Motiv macht mich auf jeden Fall neidisch. :D Frankreich?

Zitat

Original geschrieben von FraDi
    Aber wie weit kommt man mit 8 GB ?

Effektiv bleiben 5,5 GB.
    Das ist wenig, für Puristen reichts aber. Solange du keine großen Spiele oder Filme speicherst, ist es für den Normalgebrauch ok.
    Regelmässiges entrümpeln / löschen von Altdaten sollte gemacht werden.
    Wenn dir Speicher wichtig ist, kauf dir besser eine gebrauchte 16GB Version.

PS. Kommt mir das nur so vor, oder läd der Akku sauschnell? Hatte das Phone gestern nur ein paar Minuten am Ladegerät und war schon bei ca. 20%...

Dieser Account ist nicht mehr aktiv.

• :D

Es war auf Gran Canaria ;)

Ja meines lädt auch sehr schnell gerade am Anfang.

• Habe endlich von Amazon das Flip Shell in schwarz erhalten.
    Das Moto G wirkt durch die gummierte Vorder und Rückseite noch edler und wertiger. :top:

• Hi Leute, das G reizt mich echt auch.
    Wie ist der WLAN Empfang und die Sende- und Empfangsleistung im E bzw. 3G/H+ Bereich? Lautstärke beim telefonieren klar und deutlich und laut genug?

• Zitat

Original geschrieben von Staubiii
    Hi Leute, das G reizt mich echt auch.
    Wie ist der WLAN Empfang und die Sende- und Empfangsleistung im E bzw. 3G/H+ Bereich? Lautstärke beim telefonieren klar und deutlich und laut genug?

Hi

es ist ein Top Gerät für den Preis, da gibt es absolut nichts dagegen zu sagen.

Ich habe immer sehr guten WLAN Empfang zu Hause wie auch letztens im Urlaub.

Unterwegs im Internet konnte ich noch nicht klagen, habe mit dem Moto G überall gefühlt den selben Empfang wie mit nem S4 oder iPhone 5.

Ich finde die Lautstärke beim telefonieren ausreichend, hatte aber schon Geräte wo man sein gegenüber lauter gehört hatte. Klar und deutlich ja manchmal etwas blechern, aber nicht tragisch.

• Hi,

habe mal eine Frage an Euch.

Klingt bei Euch auch nach dem Wählen einer Nummer das Freizeichen manchmal etwas "übersteuert". Irgendwie nicht klar, sondern leicht kratzend? Ich weiß nicht wie ich es besser beschreiben soll.

Tritt aber nur so ca. bei jedem 10. Anruf auf...Keine Ahnung, ob mein Lautsprecher evtl. defekt ist.

Danke für eine Antwort.

Grüße
    Daniel

• Fazit nach ein paar Wochen

Die Telefonlautstärke finde ich gut. Der Empfang ist sehr viel besser als mit meinem Samsung S2. An den selben Orten mit Telefon- als auch Datenempfang. Immer mit derselben O2 SIM getestet. Mit dem Samsung bin ich jeden Tag an der selben Stelle in ein Funkloch gekommen auf dem Heimweg. Das Motorola hat da noch nie den Anschluss verloren. Da macht das Motorola seinem Ruf alle Ehre als gutes Telefon.
    Nur die Kamera ist schlecht. Im Gegensatz zum Galaxy S2 sogar richtig schlecht. Wobei die Frontkamera fürs Skypen bei recht geringem Licht wieder ganz ok ist.
    Die Akkulaufleistung ist sehr gut. 1 ganzer Tag ist immer drin, selbst bei hoher Nutzung, zwei Tage gehen auch bei normaler Nutzung. Beim Galaxy S2 habe ich täglich geladen, trotz des 2000 mAH Akkus. Mit Kitkat ist der Musicplayer recht gut und laut. Es ist sehr schnell. Immer und bei allem. Es fühlt sich auch gut an und die ausschließlich weiße LED ist, mit Zusatzapp wie Lightflowz. B., auch angenehm und gut nutzbar.
    Das Display ist auch schön anzuschauen, insbesondere mit den neuen transparenten Kitkatleisten. Es wird immer gut gerendert, egal in welchem Browser. Bei der Auflösung kann man auch gut lesen und im Web surfen.
    Für das Geld würde ich es wieder kaufen. Obwohl ich wegen der 8GB Speicher zunächst skeptisch war. Reicht jedoch aus wenn man ein wenig Datenhaushalt betreibt.

• Das Moto G ist super, mir werden auf Dauer dann aber doch die 8GB etwas knapp. Leider gab es die 16GB Version nicht als ich es mir gekauft hatte.

Habe jetzt das Sony Xperia Z1 Compact aktuell und das Moto G als 2. Gerät

Ich werde das Moto G als 2. Gerät behalten, ist immer mal eine Alternative falls das Hauptgerät defekt ist oder ausgetauscht wird.

• Hallo, kennt einer eine Möglichkeit, an das Moto G in der Dual-SIM-Variante zu kommen?
    Habe bisher nur dies hier gefunden:
    https://www.eglobalcentral.de/…entsperrt-schwarz-de.html
    Kommt eben aus Hong Kong, entsprechend kämen zu den 196 Euro ja noch Einfuhrsteuern hinzu.
    Einen guten Eindruck macht die Webpräsenz von dem Shop ja nicht gerade. Haben wohl einiges von Google übersetzen lassen...
    Die Erfahrungen im Netz sind auch recht durchwachsen, aber hauptsächlich wohl wegen der Sache mit der Verzollung. Naja, wenn man es vorher weiß...

„Nichts können ist noch lange keine neue Richtung!“ – Arnold Böcklin

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!