Motorola Moto G

• Zitat

Original geschrieben von flyhigh
    wie siehts mit der kamera aus
    weil 5 megapixel sind schon sehr wenig
    motorola könnte mindestens ne 8 megpixel kamera dem G spendieren

Motorola könnte auch Octacore und 4K Display spendieren. Nur wird dann ein entsprechend höherer Preis mitspendiert ;)

Die Kamera wird mMn dem Preis gerecht. Für Schnappschüsse reichts, mehr aber auch nicht (Auslösegeschwindigkeit und Bildqualität unteres Mittelmaß).

Dieser Account ist nicht mehr aktiv.

• Zitat

Original geschrieben von bochumer-22
    Motorola könnte auch Octacore und 4K Display spendieren. Nur wird dann ein entsprechend höherer Preis mitspendiert ;)

Die Kamera wird mMn dem Preis gerecht. Für Schnappschüsse reichts, mehr aber auch nicht (Auslösegeschwindigkeit und Bildqualität unteres Mittelmaß).

schade :(

dann muss ich wohl was anderes suchen
    die restlichen specs des motorolas sind schon gut

• Für den Preis ist das Gerät ein Traum!

Minuspunkte:

- Rückseite zu öffnen ist ziemlich schwer
    - Lautstärke nicht hoch genug
    - Externer Lautsprecher ist schlecht
    - Display könnte heller sein (Bei hellem Licht sieht man nicht viel)
    - Kamera taugt nur für Aufnahmen bei reichlich Licht, für die üblichen spontanen Bilder langt es.

Pluspunkte:

- Preis
    - Haptik
    - Verarbeitung
    - Sauberes Android
    - Rückseiten und FlipCase in diversen Farben
    - Schnell genug
    - 50 GB Google Drive Speicher dabei für 24 Monate!

Fazit:

Obwohl es ein tolles Gerät ist, kann ich mich mit der schieren Größe nicht anfreunden. Ich bin immer noch ein Freund vom 3,5 oder 4 Zoll Format. Wenn ich mehr will, nehme ich mir ein iPad Mini oder Nexus 7. Ich versuche mich daran zu gewöhnen,dafür kann das Handy nichts.

Nach einem HTC gefällt mir das (fast) pure Android sehr gut. Trotzdem liegt für mich iOS weit vorne, ein iPhone ist einfach sexy und liegt super in der Hand, fühlt sich gut an und ist wesentlich intuitiver zu bedienen. Sieht alles schöner aus, aber dafür sind auch wesentlich mehr Euro nötig. In der Preisregion eines iPhone 5/5c/5s würde ich keinen Androiden wählen - aber bei den 169 Euro steht Motorola für mich als Gewinner da, für so wenig Geld so viel Technik - eine mutige Entscheidung von Google und als Zweitgerät hat es einen Platz bei mir erobert, wenn ich mich an die Grösse gewöhne wird es Hauptgerät - aber dann doch in der 16GB Variante.

Edit:

Wo kann man einstellen wie die LED blinken soll? Bei mir blinkt die nur während des eingehenden Anrufes.

Ich erhoffe nichts. Ich fürchte nichts. Ich bin frei.

• Danke!

Übrigens sind alleine die 50GB Google Drive Speicher für 24 Monate 171 Euro Wert (6 Euro netto pro Monat als Gewerbekunde).

Wollte ich eh buchen, dazu jetzt ein Handy für lau :top:

Ich erhoffe nichts. Ich fürchte nichts. Ich bin frei.

• Wird der Speicher sofort nach Aktivierung gutgeschrieben? Der Kauf eines gebrauchten Moto G würde sich dann für den ein oder anderen nicht mehr lohnen. :)

Habe mir jetzt auch die 16GB-Version vorbestellt. Hoffentlich wird sie noch vor Weihnachten ausgeliefert.

• Zitat

Original geschrieben von alexandersp
    Wird der Speicher sofort nach Aktivierung gutgeschrieben? Der Kauf eines gebrauchten Moto G würde sich dann für den ein oder anderen nicht mehr lohnen. :)

Nicht automatisch, das muss manuell in der Google Drive App eingelöst werden (das muss aber innerhalb weniger Wochen geschehen, da der Gutschein verfällt! Ich hatte ca. 4 Wochen Zeit laut App Info). Daher erlischt der Cloudspeicher so oder so bei älteren Geräten.
    Im Zweifelsfall soll der Verkäufer bei ganz neuen Geräten schriftlich zusichern, das der Cloudspeicher noch ungenutzt und aktivierbar ist!

Dieser Account ist nicht mehr aktiv.

• ich überlege gerade, ob ich das moto g jetzt kaufen soll oder doch lieber später…
    brauch es zu weihnachten und spekuliere, dass der preis evtl. etwas sinkt. habe aber zweifel bezüglich der verfügbarkeit. saturn und MM haben es jetzt noch vorrätig.

was denkt ihr?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!