Motorola Moto G

• Gestern wurde das Moto G in London vorgestellt.
    Bei dem Gerät handelt es sich um die kleinere / günstigere Version des Motorola Moto X, welches in Deutschland nicht verfügbar ist.
    Nachdem beim Moto X mMn ein zu hoher Preis (599€) angesetzt worden ist - mit entsprechend bescheidenen Verkaufszahlen - versucht es Motorola aufs Neue, dafür am unteren Ende der Preisskala:
    Moto G mit 8GB Speicher für 169,00€ (Link Vorbestellung)
    Moto G mit 16GB Speicher für 199,00€ (Link Vorbestellung)
    Da es keinen SD Karteneinschub hat, bekommt man 50GB Cloudspeicher für 2 Jahre gratis.
    Zu den Daten:
    Abmessungen: 129,9 x 65,9 x 11,6 mm (Tiefe von 6mm an den Rändern bis 11,6mm in der Mitte)
    Gewicht: 143gr.
    Betriebssystem: Android 4.3 mit Garantie aufs aktuelle Android 4.4 (bis Januar)
    Display: 4.5 Zoll Diagonale, Auflösung 1.280 x 720 (329 ppi), Corning Gorilla Glas 3
    Prozessor: Qualcomm Snapdragon 400 (Quadcore 1,2 GHz, Adreno 305)
    RAM: 1 GB
    Kamera: Rückseite 5 MP mit Zeitlupen- Burst- und HDR Modus. Video in 720p mit 30fps. Frontkamera 1,3 MP mit 720p Aufnahme
    Ortung: GPS, GLONASS
    Transfer: Micro USB Anschluss, Bluetooth 4.0
    Akku: 2.070mAh (10Std. Sprechzeit im 3G Netz)
    Netzwerk: WLAN 802.11 b/g/n, HSPA+ (bis 21Mbps)
    Sonstiges: Spritzwasserschutz, HD Voice, FM Radio, verschiedene Rückseiten und Flipcover
    Herstellerbeschreibung Moto G

Verfügbarkeit: ab 21.11.2013

Achtung: Da das Moto G kein LTE, DualSim, SD Slot oder wechselbaren Akku bietet, wird es für viele hier bei TT uninteressant sein!

Ich halte es aber dennoch für ein richtig gutes Preis-/ Leistungsangebot :top:
    Ein Display, das eine höhere Pixeldichte hat als das neue iPhone 5s (!!), ein Akku der letztes Jahr noch zu High End zählte (siehe Galaxy S3 mit 2.100mAh) und das aktuellste Android ohne Bloatware dürften im Einsteigerbereich konkurrenzlos sein. Dazu noch Gimmicks wie austauschbare Rückseite/ Cases und Spritzwasserschutz runden das Paket ab. Bei dem Preis unterhalb von 200€ wird das Moto G für viele als Zweit- oder Anfängerphone die richtige Wahl sein.

Dieser Account ist nicht mehr aktiv.

• Nexus 4 bietet das bessere PL... Wer kauft das olle Teil überhaupt? Motorola ist echt mutig!

[Small]Apple iPhone 5 @ Telekom Complete Mobil L mit Handy DTAG | Music Streaming | Speed Option LTE
    Apple iPad mini/ Nokia Lumia 820 @ Telekom MultiSIM
    Speedport LTE @ Telekom MultiSIM
    Samsung Galaxy Note II LTE @ Telekom BFMIC
    Speedport W723V @ Call & Surf Basic IP 5.1
    [/small]

• Zitat

Original geschrieben von Der Schakal
    Nexus 4 bietet das bessere PL... Wer kauft das olle Teil überhaupt?

Das N4 ist kaum verfügbar...aber wir werden ja sehen wie sich das G verkaufen wird ;) Definitiv besser als das Moto X.

• Nexus 4 ist größer, selbst gebraucht teurer und neu quasi nicht mehr zu bekommen... Nexus-Geräte sind keine Allheilmittel!

• Bin recht angetan von dem Gerät. Nicht jeder braucht ja Highend Geräte, gebe das gesparte Geld lieber für was anderes aus.

Die Kombination aus 2070mAh und Cortex A7 Quadcore sollte für eine gute Akkulaufzeit sorgen.

Achja, bei Amazon ist es schon auf Platz 2 in der Bestseller Liste

Vier Dinge die größer sind als alle anderen:

Frauen und Pferde und Macht und Krieg

• Ich muss auch eingestehen, dass ich ein klein wenig "gehyped" von dem Gerät bin.
    Ich fand das Design schon beim Moto X wirklich gelungen.

Das Display ist von der Größe für meine Zwecke noch gerade klein genug, die Bedienung wird sich dank 4.3, 4.4 und zumindest recht aktuellem und potenten Prozessor wohl kaum ruckelig anfühlen und der Preis ist mal wirklich eine Ansage, wie man es bisher fast nur von den Nexus-Geräten gekannt hat.

Durch die Individualisierbarkeit scheint für jeden etwas dabei zu sein, egal ob Smartphone-Einsteiger oder Leute, denen High-End-Geräte zu teuer bzw mit Features überhäuft sind, die eigentlich nie benutzt werden (Da schiele ich immer gerne auf die Samsung Geräte :D ).

Größter Wermutstropfen für viele wird wohl der nicht erweiterbare Speicher sein, was ich auch nachvollziehen kann.

Und persönlich muss ich leider sagen, dass ich es schade finde, dass bei uns die Dual-SIM-Variante nicht angeboten wird.
    Weiß hier zufällig jemand, in welchen Ländern diese ausgeliefert wird?

Ansonsten muss ich sagen: Top Gerät für den Preis. Habe es selbst vorbestellt und hoffe, dass es meine Erwartungen erfüllen kann, damit ich von den teuren Apple-Geräten loskomme xD

• Das Moto G muss sich dann gegen Geräte, wie beispielsweise dem HTC Desire 500 behaupten. Auch ein Huawei G525 bietet ähnliche Leistung, allerdings kein Android 4.3.
    Ich denke, Motorola hat mit dem G ein gutes Einsteiger-Smartphone in petto :D

Allerdings sind 8GB Speicher imho zu wenig. Davon dürften ab Werk wieder nur knapp 5GB von frei sein. Da gibt es bei aktuellen Games schnell einen Engpaß.

Edit: Amazon hat schon da ganz neue G mit "Android 4.4. Kitty Kat"

• Nun, die anderen Geräte haben aber keine 339 PPI. Zudem wird der Preis des Moto G auch noch fallen. Viel mehr schmerzt da der fehlende zweite Sim-Slot (nur Indien aktuell!) und NFC.

Suche: aktuell nichts

30 positiv in der "neuen" Vertrauensliste, ??x mal positiv in der "Alten"..:-)

Insider: Die Plaaaaaattttttttforrrrrrrrmmmmmmmmmm brennt nicht mehr, sie ist abgesoffen.....!

• Der Anspruch richtet sich eben ehr an das Einsteigersegment. Mich würde mal der Durchschnitt interessieren, ob und wie oft prozentual die User NFC und LTE nutzen. Ich habe beides noch nie genutzt und vermisse es entsprechend nicht.
    16GB reichen mir persönlich (aktuell davon ca. 7GB frei)
    Ich vermute der breiten Masse wird es ähnlich gehen...aber es wäre ein nice-to-have gewesen!
    Da Google seinen Cloudservice pushen will, wird es in Zukunft leider keine SD Slots bei Nexus und Motorola geben :flop:

Was mir beim Moto G fehlt, sind die Alleinstellungsmerkmale vom Moto X: Smart Stay, Active Display etc.

Dennoch finde ich, das an der richtigen Stelle gespart worden ist.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!