N6610; Sim-Karten Problem!

  • hi leute,


    ich wollte eigentlich nur mal wissen ob bei euch auch öfters die Nachricht:


    "sim-karten Registrierung fehlgeschlagen"


    auf dem display erscheint??


    also bei mir kommt diese meldung öfters....meistens wenn ich sms verschicke...oder so. wenn ich es dann nochmal versuch abzuschicken klapptt es auf einmal!!!!



    ok kein großes problem !!!


    heute kam auf einmal die meldung


    "sim-KArte einsetzen (oder war es Sim-KArte fehlt?)"


    nun diese meldung ging nicht mehr weg! erst nachdem ich die karte neu einstezte (davor war sie natürlich richtig drinne)



    nun meine frage !!
    kennt bzw. hat jemand von euch die selben problem oder bin ich wieder so ein glückspilz, der als einziger diese probs. hat !


    ok, dann warte ich mal auf die probleme!!


    :confused:

  • Lass mal die SIM-Karte tauschen.


    Das sollte höchstwahrscheinlich das Problem lösen.

    23.05.2009, 17:18 Uhr...VfB Stuttgart nach 3:1 in München Deutscher Meister 2009, Diego beendet in seinem letzten Spiel für Werder Wolfsburger Titelträume...

  • mhhh.... ich habe das selbe problem mit meinem 6610 (v 4.18) ich dachte auch, es liegt an der sim, ein tausch hat aber leider nichts bewirkt. werde demnächst wohl mal zu nokia gehen mit dem problem!

  • Kann ich so nicht bestätigen. Bei mir gab es das Problem nur bei 3.09. Bei 4.18 habe ich keinerlei Probleme. Hab noch ne alte D2 SIM.


    Gruß
    Sir

    Um wirklich Erfolg im Leben haben zu können, muß man 2 Regeln stets befolgen:


    1. Erzähl nicht alles, was du weißt.

  • ok....


    also es gibt noch andere die das problem haben !


    das beruhigt......naja mal sehen ob es mit ner neuen sw wieder weg ist !
    bis denne

  • Hatte das bis jetzt auch einmal beim SMS schreiben. Bin dann einfach ganz raus aus den Menüs, nochmal rein und es ging wieder. Find das schon krass, dass sowas bei nem nagelneuen Handy passiert. Bei irgendnem alten das schon ein paar Jahre aufm Buckel hat würd ichs ja verstehen, aber das.....

    Hoffnung ist der krankhafte Glaube an den Eintritt des Unmöglichen.

  • Wie du schon im Titel schreibst, ist es ein SIM Karten Problem und das 6610 ist halt nur das Gerät welches den Fehler in Buchstaben formuliert. Anders gesagt, die SIM Karte ist defekt und da kann NOKIA nichts für:D

    "Hab keine Angst vor Perfektion, du erreichst sie nie!" Zitat von Salvadore Dali

  • Zitat

    Original geschrieben von gummibaum
    Wie du schon im Titel schreibst, ist es ein SIM Karten Problem und das 6610 ist halt nur das Gerät welches den Fehler in Buchstaben formuliert. Anders gesagt, die SIM Karte ist defekt und da kann NOKIA nichts für:D


    sollte ich jetzt nicht völlig blind für ironie sein und ein unterschwelliges anti-nokia-post (:D) nicht verstanden haben, kann ich mich nur wiederholen:
    das problem hat definitiv nichts mit der sim zu tun. hatte ne 1 jahr alte e-plus-vertagskarte drin, jetzt wie gesagt eine nagelneue.

  • Horstbert


    Da hatte ich wohl einen :apaul: . Denn gelesen hab ich dein Posting nicht. Witzig ist deine Vermutung bezüglich der Ironie. Nein, nein war wirklich ernst gemeint obwohl der Ansatz eine gewisse Ironie beinhaltet, da ich dieses auch so schlechte 6610 selbst besitze und ich mir nur schwer vorstellen kann, daß diese Serie wirklich so schlecht ist wie hier immer behauptet wird. Konnte bisher keine Beschwerde auf das meinige übertragen. Insofern war der Gedanke mit der unterschwelligen Ironie durchaus nicht so verkehrt. Seit Ihr denn sicher, daß es nicht einfach ein zu locker sitzender Sim Halter sein kann? Welches natürlich dann wieder ein Verarbeitungsproblem seitens Nokia wäre.;)

    "Hab keine Angst vor Perfektion, du erreichst sie nie!" Zitat von Salvadore Dali

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!