Code Tags funktionieren nicht richtig

• Posting unter Linux. In Tabelle 1 habe ich ein paar Tabs eingebaut, in Tabelle zwei sind es nur Leerzeichen.

EDIT:

Fazit:
    So wie es aussieht liegt es irgendwie an der Art und Weise wie das Copy&Paste unter Linux funktioniert.
    Interessant ist auch, dass jetzt keine monotype Schriftart für obigen Code Block verwendet wird, wie es oben wo es funktioniert hat, noch der Fall war.

Getestet habe ich das in dem ich obigen zweiten Codeblock aus rajenskes Posting
    http://www.telefon-treff.de/sh…ostid=5184635#post5184635

markiert und per Copy & paste in gedit zweimal eingefügt habe.
    In gedit habe ich dann nur noch in der oberen Tabelle ein paar Tabs eingebaut und dann das ganze wieder markiert und hier dann im Forum in einem Code Tag wieder reinkopiert.

EDIT 2:
    Meine obige Aussage vom 14.11.2013 23:03 bezüglich dem Copy&Pasten, der Schriftart und dem Editor nehme ich wieder zurück. Es gibt immer Überraschungen die man zuvor nicht für möglich hielt.

EDIT 3:
    Übrigens, seltsam ist auch, dass ich in meinem gedit Efitor unter den Einstellungen die Option "Dickengleiche Schrift des Systems benutzen (Monospace 10) aktiviert habe. Im Prinzip dürfte das eigentlich nur eine Monospace Schriftart sein und der Fehler daher nicht auftreten.
    Meine Vermutung ist daher, dass der Server die Schrift nicht kennt und sie dann gegen eine nicht Monotype Ersatzschriftart austauscht die dann dieses Ergebnis liefert.

Am besten wäre es, wenn man den Server oder die Forensoftware irgendwie dazu zwingen könnte, das sämtliche Fonttags innerhalb eines Codeblocks entfernt und falls notwendig, durch eine monotype Schriftart ersetzt wird.
    So könnte man das Problem dann zumindest serverseitig umgehen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!