Hallo,
hatte vor wenigen Tagen bei der Telekom den Tarif Comfort XL abgeschlossen - incl. 10% Onlinevorteil (Vertragsabschluss online). Da dieser jedoch für 2 weitere SIM-Karten insgesamt nur 2 GB Surfvolumen bietet, wollte ich eventuell in den XXL mit 5 GB wechseln, muss aber dazu erst mal sehen, wie mein Datenvolumen tatsächlich ausfällt.
Dazu hatte ich VOR Vertragsabschluss die Hotline angerufen, wo man mir bestätigte, dass ich selbstverständlich von dem XL in den XXL wechseln könne, OHNE dass mir der Onlinevorteil verloren geht, ich also auch die 10% auf den XXL bekäme.
Nun habe ich inzwischen SIM-karte vom XL aktiviert, im Portal angemeldet, usw., und stelle nun mit Erstaunen fest, dass bei einem Upgrade in den XXL der Onlinevorteil futsch ist :eek:
Also wieder Hotline angerufen... "Tja, da hat man sie falsch beraten..."
Ich könne aber den XL widerrufen (da noch keine 14 Tage alt), d.h. ich müsse dann den ganzen Klimbim wieder zurückschicken, und dann neu den XXL via PC abschließen..., dann auch neue Rufnummer usw.
Wie würdet ihr verfahren?
Würde die TK einer Umstellung mit Onlinevorteil zustimmen, wenn ich die anschreibe, oder muss tatsächlich alles rückabgewickelt werden?
Ferner überlege ich, alternativ den XL erst mal zu behalten und dann ggf. später in den XXL zu wechseln, wenn dieser dann mal noch mehr Surfvolumen anbietet.
Und: Falls der XL später mal von 2 auf z.B. 5 GB hochgesetzt wird, würde das dann auch für Altkunden gelten?
Viele Fragen - würde mich über eure Hilfe & Erfahrungen sehr freuen.