Moin,
hätte nicht gedacht das der Kauf eines Haustelefons so anstrengend sein könnte, wenns schnell gehen muss.
Habe jetzt viele Tests (und Testsieger) gesehen aber hoffe auf nun eine kurze Entscheidung über das Forum.
Suche für Opa ein neues, einfaches Telefon. Das Sinus 700 hat aufgegeben.
Ich wollte erst das Sinus 900i kaufen. Das blinkede rote Lämpchen beim Sinus 700 (und auch 900) war der beste "verpasste Anrufe" Hinweis den er je hatte. Und er hätte soetwas gerne wieder. Aber ich denke, fast alle Geräte haben aber solche LEDs bei verpassten Anrufen oder ?
Das einzige was eigentlich am Sinus 700 gestört hatte, war der oft blecherne Sound. Sei es über Hörer oder auch Lautsprecher. Sehr sehr nervig. Ansonsten war es wie für ihn gemacht.
Habe auch das Gigaset C300A und das Philips CD4961B/DE im Auge. Aber auch dort stehen in den Bewertungen Hinwiese auf blechernen Sound. Und ein komplett neues Menu wollte ich ihm auch nicht antun.
Vielleicht kann mir hier jemand die Kaufentscheidung abnehmen oder mir aus eigener Erfahrung ein einfaches Telefon empfehlen, welches aber zumindest die folgenden Kritirien erfüllen sollte :
-Kaufpreis ca. 50 Euro
-kein blecherner Echo Effekt (Hörer u. Lautsprecher) :p
-Auffälliges Blinken bei verpassten Anrufen !
-keine "langen" Wartezeiten in Menus (weil er immer so hastig drückt) :p
-200 Speicherplätze für Rufnummern und mindestens eine Anzeige von den letzten 15 verpassten Anrufen
-integrierter Anrufbeantworter mit großer Taste (so wei beim Philips CD4961B/DE)
Wäre euch echt sehr dankbar, da er es am liebsten schon morgen hätte.