Hi!
Ich habe mir jetzt mal viele Foren zu diesem Thema zu Gemüte geführt und dort einige Themen und Diskussionen mit verfolgt. Jetzt weis ich selber nicht mehr was besser ist
Was ist nun besser, ein fest verbauter Akku oder ein wechselbarer?
Vorteile fest verbaut:
- Handy wird schmaler
- keine Chinaakkus in Gebrauchtgeräten
- Staub und Dreck wird ausgesperrt
- Akku wird bei Garantie mit gewechselt
Nachteile fest verbaut:
- Batteriewechsel schwer möglich, für Leute mit 2 linken Händen teuer
- Hard Reset mit Akku raus nicht möglich
- kein Batteriewechsek (dafür externer Ladeblock)
Vorteile wechselbarer Akku:
- Hard Reset möglich
- günstiger Akkutausch
- Ersatzakku als Reserve
Nachteile wechselbarer Akku:
- lose Teile
- Umwelteinflüsse
- Bei Gerätetausch wird nicht mit gewechselt (selber erlebt)
Viele behaupten durch den Akkudeckel kommen Staubpartikel in das Telefon die sich bis in die Innereien durcharbeiten können. Bei den fest verbauten Akkus handelt es sich um Unibody Gehäuse aus einem Guss wo keine Rille mehr ist wo Staub eindringen kann, so die These. Aber was macht man bei fest verbauten Akku die aufblähen und ausgasen und man bekommt es nicht mit?
Hier ein aufgeblähter Akku in einem iPhone 3GS: http://www.mactechnews.de/forum/disc...GS-310263.html
Eben gerade auf Kabel Eins Abenteuer Leben. Ein iPhone 4S wo der Lautstärkebutton nicht geht. Fakt ist es ist Tabak im Telefon der den Button behindert. Fakt ist auch das Telefon hat einen fest verbauten Akku, also ist es doch möglich dass dort Dreck rein kommt.
Was mich gerade aber wieder stutzig macht, wieso bringen die Menschen heutzutage nichts mehr alleine und belesen sich? Warum sagen die Meisten interessiert mich nicht und geben ein haufen Geld für Reparaturen aus die man hätte selber machen können. So kann man sich doch eine goldene Nase verdienen oder? Findige Menschen mit Geschick habens einfach