talkline seit mehreren Tagen telefonisch nicht zu erreichen

  • Mittlerweile geklärt - ohne Hotline


    Also ich habe es mittlerweile geklärt und zwar ohne die Hotline. Erst zurück auf die Ausgangsnummer gestellt - AP Frei verschickt - Bestätigung bekommen - SMS-Nummer zurückgestellt... AG noch in der Berechnung drin, aber in der mytalkline-APP bei Rechnungen weiter unten als Gutschrift eingetragen.



    Dennoch ist der telefonische Support unter aller Sau. Hab nämlich noch ein Anliegen, welches man per Telefon klären sollte.

    O2 blue m (50% + SMS-Flat)
    VF 5GB 7,2
    VF 4,5GB 21,6
    TK D1 Duo
    TK D2 Duo

  • Re: Mittlerweile geklärt - ohne Hotline


    Zitat

    Original geschrieben von DasMoep


    Dennoch ist der telefonische Support unter aller Sau. Hab nämlich noch ein Anliegen, welches man per Telefon klären sollte.


    Dann viel Erfolg noch mit der Talkline-Hotline! :p

  • Re: Re: talkline seit mehreren Tagen telefonisch nicht zu erreichen


    Zitat

    Original geschrieben von Pankoweit
    Die SMS zur Anschlussgebührbefreiung über die Zentralnummer +491770602300 schicken, danach diese ändern auf (wie ich deinen Angaben zufolge vermute) +491770610000.


    Leider klappt das bei mir nicht.


    Ich kann mein "AP frei" weder an


    +491770602300
    +491770602200


    noch an


    +491770610000


    senden. Keine dieser Nummern erkennt die 8362. Jedesmal kommt "Nachricht nicht gesendet".
    Die ursprünglich auf der Karte hinterlegte Nummer weiß ich nicht mehr.


    Die Talkline-Hotline kann ich über das Festnetz gar nicht erreichen weil meine DTMF-Töne nicht erkannt werden. Nach wenigen Ziffern kommt das "Entschuldigung, ich habe Sie nicht verstanden .....". Nach einem zweiten Versuch mit dem selben Resultat werden ich gebeten, mich doch nochmals zu melden. Am Telefon liegt es nicht weil ich z.B. bei Mobilcom erkannt, jedoch abgelehnt werde.


    Über das Mobiltelefon erreiche ich immerhin (kostenpflichtig) die Warteschleife von Talkline - alleine es geht niemand ran.


    Auf meine E-Mail bekomme ich nur Standardantworten.


    Mit welcher Nummer man die SMS absetzen kann ist leider (strategisch?) nirgends dokumentiert.


    Das geht ja alles gut los. So einen "tollen" Provider hatte ich ja noch nie.


    Hat jemand eine Idee, mit welcher Servicenummer ich mein "AP frei" absetzen kann.

  • Re: Re: Re: talkline seit mehreren Tagen telefonisch nicht zu erreichen


    Zitat

    Original geschrieben von Gelbschlux


    Die Talkline-Hotline kann ich über das Festnetz gar nicht erreichen weil meine DTMF-Töne nicht erkannt werden. Nach wenigen Ziffern kommt das "Entschuldigung, ich habe Sie nicht verstanden .....". Nach einem zweiten Versuch mit dem selben Resultat werden ich gebeten, mich doch nochmals zu melden. Am Telefon liegt es nicht weil ich z.B. bei Mobilcom erkannt, jedoch abgelehnt werde.


    Das zumindest ist zurzeit ein generelles Problem bei Talkline. Da hilft es nach Aussage eines Hotline-Mitarbeiters nur, so lange zu probieren, bis es klappt.

  • Re: Re: Re: Re: talkline seit mehreren Tagen telefonisch nicht zu erreichen


    Zitat

    Original geschrieben von Pankoweit
    Das zumindest ist zurzeit ein generelles Problem bei Talkline. Da hilft es nach Aussage eines Hotline-Mitarbeiters nur, so lange zu probieren, bis es klappt.


    Oder ist vielleicht "Talkline derzeit ein generelles Problem" - mit System?

  • Falls jemand auch unter der 0431/ 58 46 80 00 keinen Hotline Mitarbeiter erreicht
    (hatte ebenfalls das Problem), empfehle ich euch diese Nummer: 0361/ 56 30 01 21


    10 Sec. Warteschleife, nette Hotline Mitarbeiterin bekommen, alles super!

  • Zitat

    Original geschrieben von Mc Böhm
    Falls jemand auch unter der 0431/ 58 46 80 00 keinen Hotline Mitarbeiter erreicht (hatte ebenfalls das Problem), empfehle ich euch diese Nummer: 0361/ 56 30 01 21

    10 Sec. Warteschleife, nette Hotline Mitarbeiterin bekommen, alles super!



    Entschuldigen Sie, ich habe Ihre Rufnummerneingabe nicht verstanden. Bitte geben Sie auf Ihrer Tastatur Ihre vollständige Talkline-Handyrufnummer ein und bestätigen Sie mit der Raute-Taste.
    Entschuldigen Sie, ich habe ... wieder nicht verstanden. Bitte versuchen Sie es später erneut.

    Also mit dem Festnetz haut das so nicht hin.

    Also kostenpflichtig übers Handy.
    Das übliche Prozedere der Eingabe und siehe da- nach ca. 3 Sekunden war die nette Dame dran.
    Verifikation über Geburtstag und Konto. Dann der Tipp:

    Nicht "AP frei" senden sondern "AG frei" an die 22240 über die Zentralnummer +491770610000.

    War mir klar dass das nicht klappen wird. Tat es auch nicht.
    Noch schnell die beiden anderen zentralen Rufnummern durchprobiert. Klappt wieder nicht.

    Also erneut die nette Dame angerufen. Drei Sekunden Wartezeit.


    War sie erstaunt dass es wieder nicht klappt. Dann machen wir es halt so.
    Sie sagte mir zu, dass sie die AG-Befreiung händisch eingibt und es mir per E-Mal bestätigt.

    Dann hab ich natürlich die einmalige Gelegenheit am Schopf gepackt und auch gleich die drei Optionspakete gekündigt. Auch das bekomme ich per Mail bestätigt.

    Und noch während ich hier schreibe trudelt schon die erste Mail ein:


    ==================================================================
    vielen Dank für Ihre Kontaktaufnahme mit unserem Kundenservice.

    Wunschgemäß bestätigen wir Ihnen die fristgerechte Deaktivierung der Option
    „Norton Mobile Security 3.0; Rechnungs - Checker (28.05.2014); MultiMedia Pack (28.02.2014)“ zum 28.12.3012.
    ==================================================================

    Na gut, dann behalte ich halt den Norton noch für 999 Jahre. Der Rest endet ja pünktlich.


    Wenn jetzt noch die AG frei bestätigt wird, dann ist alles perfekt.


    Übrigens hat sich auch mein Zwischenhändler eingeschaltet und versucht, über die Händlerhotline
    durchzukommen. Selbst ihm ist das nicht gelungen.


    Aber der Tipp mit der 0361 ... scheint zu klappen.


    Vielen Dank Mc Böhm für den Tipp!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!