Garantiefall bei Flat-TV - wie verpacken?

• Hallo,

ich habe heute meinen defekten 55 Zoll Fernseher bei amazon reklamiert.
    Wurde auch vorbildlich und anstandlos anerkannt.

Das Gerät geht also per Transporteur, welcher sich wegen Abholtermin mit mir in Verbindung setzen wird, an amazon zurück. Das Dilemma: ich habe die Originalverpackung nicht mehr.

Wie kann ich also das Gerät anständig verpacken?
    Bringt der Transporteur evtl. sogar geeignetes Material mit?

Danke für eure Hilfe

Gruß
    Florian

iPhone SE 64GB / iPad Air 2 WIFi + Cellular 64GB / Macbook Pro 13 Retina
    31x in der TT-Vertrauensliste

• Direkt am Gerät nichtkratzende Folie.
    Stossabsorbierende Innenverpackung, die den Raum füllt (Styropor? Luftpolsterfolie? Schaumstoff?)
    Stabile Aussenverpackung, die sich nicht so leicht verformt (Karton, Holz?)

• Ich kenne es bei Flat-TV Reklamationen nur so, dass der Transporteur die Verpackung mitbringt.

Wenn der Transporteur dich eh anruft um den Termin zu vereinbaren, kannst ihn ja gleich fragen ob er die Transportverpackung mitbringt.

• Re: Garantiefall bei Flat-TV - wie verpacken?

Zitat

Original geschrieben von wizopoker

Wie kann ich also das Gerät anständig verpacken?
    Bringt der Transporteur evtl. sogar geeignetes Material mit?

Das musst du nochmal mit Amazon/dem Hersteller absprechen.

Jedenfalls bis du für die Verpackung nicht verantwortlich und du musstest die OVP auch nicht einlagern.

Für den Rücktransport zum Hersteller im Garantiefall ist eben dieser für die ordnungsgemäße Verpackung zuständig (Gesetzeslage und mittlerweile langjährige,ständige Rechtsprechung)

• Der TE spricht zwar von Garantie, meint aber Gewährleistung (schließlich will er den TV an Amazon zurückschicken und die sind kein Hersteller, vergeben also gar keine Garantie). ;)

• Zitat

Original geschrieben von wizopoker
    So ist es.

Der TV wird wenn von Amazon direkt abgeholt eh nicht repariert.
    Du bekommst das Geld (was der TV neu gekostet hat) nach 2-3 Tagen direkt wieder.
    Das ist halt Amazon. :top:

• Ich würde eine Fleece-Decke o.ä. nehmen, Zeitungspapier dazwischen knüllen, mit Packband veschliessen und fertig.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!