Ersatz für Galaxy S3

• Hallo,
    nachdem sich mein S3 heute nach einem Sturz verabschiedet hat, brauche ich nun dringend Ersatz. Aktuell erscheinen mir das Nexus 5 (32GB) für 399 Euro oder das Galaxy S4 (16GB) für 429 Euro die interessantesten Alternativen. Viel teurer als die 429 Euro sollte es nicht werden. Da ich eine entsprechende Speicherkarte aus dem S3 habe, ist der kleinere Speicher des Samsung kein Problem, lässt mich aber z.B. beim LG G2 16GB zögern. Zu welchem der beiden (oder einem anderen Gerät) würdet ihr raten? Neben Telefonieren nutze ich das Handy vor allem fürs Surfen, Ebook lesen und MP3 hören. Wichtig ist mir, dass ich mit einer Akkuladung über den Tag komme. Kamera ist nur für Schnappschüsse und muss daher nicht absolute top Ergebnisse liefern.

Vielen Dank für eure Hilfe!

• Wenn du unvoreingenommen bist, was das Betriebssystem angeht, kann ich dir das Samsung Ativ S ans Herz legen. Ist quasi das Galaxy S3 auf WindowsPhone-Plattform und mit aktuell 179,99 € bei Amazon erschwinglich.

http://www.amazon.de/Samsung-G…68&sr=8-1&keywords=ativ+s

Legst du Wert auf Android, dann schau dir mal das Wiko Cink Peax 2 an. Preisgünstig und gut, wie auch schon Chris im verlinkten Testbericht anmerkte.
    http://www.telefon-treff.de/sh…ad.php?s=&threadid=544614

• Wie sieht es denn aus mit der Größe?
    Hast Du Dir das Wiko Darkside mal angeschaut? 260€.
    Ich bin selbst vom S3 auf das Darkside umgestiegen. Es ist mit 5,7 Zoll natürlich größer als das S3, aber wenn man das Handy, so wie, oft zum Surfen und Ebookslesen nutzt, dann ist das perfekt. Was mich am allermeisten freut, ist die Akkulaufzeit. Mit dem S3 kam ich kaum über den Tag. Es war nicht denkbar, das Handy nachts nicht(!) zu laden, sonst hätte man am nächsten Tag nicht den Vormittag überstanden, ohne, dass das S3 sich ausgeschaltet hätte.
    Das Darkside hält trotz seines großen Displays locker 2 Tage durch bei gleichem Nutzungsverhalten. Nach viel Videogucken, Surfen usw. ist es abends bei mir meist zwischen 60 und 70% verbleibender Akkuladung.

Wenn Du also vielleicht auf die nächste Generation Smartphone warten willst und erst einmal noch ein Jahr oder so etwas günstiges, aber richtig gutes nutzen willst, dann probier das Wiko Darkside mal aus. :top:

Link zum Darkside!
    Amazon: rund 260€!

• Oder alternativ das Wiko Stairway?
    Bei dem großen würde mich stören, daß man keine Speicherkarte einsetzen kann & der Akku fest verbaut ist...
    Oder wie wäre es mit dem Asus Fonepad 6 Note: 6" Display mit FHD...

"Wer immer und überall erreichbar sein muß gehört zum Personal", Horst Schroth - Herrenabend 2000
    "Das mit der Demokratie ist damals falsch verstanden worden. Man kann zu allem eine Meinung haben, man muß aber nicht. Daher gilt: Wenn man keine Ahnung hat - einfach mal die Fresse halten!", Dieter Nuhr - http://www.nuhr.de
    Aktuelle Angebote im Biete:

• Zitat

Original geschrieben von lart
    Oder alternativ das Wiko Stairway?

Oder, um noch mehr Werbung für Wiko zu machen: In einer Woche kommt das Wiko Darknight für rund 200 Euro raus. In etwa ein Pendant zum S3. (Test wird auch bei TT folgen).

• Zitat

Original geschrieben von Chris
    Oder, um noch mehr Werbung für Wiko zu machen: In einer Woche kommt das Wiko Darknight für rund 200 Euro raus. In etwa ein Pendant zum S3. (Test wird auch bei TT folgen).

mehr Unterschiede im Vergleich zum Stairway als
    - weniger interner Speicher
    - andere Front- und Hauptkameras (schlechter??)

finde ich nicht. Oder?

• Zitat

Original geschrieben von Ikke
    mehr Unterschiede im Vergleich zum Stairway als
    - weniger interner Speicher
    - andere Front- und Hauptkameras (schlechter??)

finde ich nicht. Oder?

Du hast wohl Recht, wenn man so die Datenblätter studiert.
    Allerdings kostet das Darknight weniger (wird sich wohl so bei rund 200- 220€ einpendeln - Stairway bei rund 260- 270€) und der Kamera-Unterschied wird (wahrscheinlich - keine Ahnung, noch habe ich das Gerät nicht in der Hand gehabt) nicht sooo groß ausfallen. Jedenfalls war die 8MP-Kamera im Cink Peax 2 gefühlt genauso gut wie die 13MP-Cam im Darkside. Am Ende zählen da andere Werte als die reine MP-Zahl.
    Speicherkarten kosten ja sowieso kaum noch was. (Eine Option, Apps auf die SD zu verschieben, bringen die WIKO-Geräte von Haus aus mit :top: - eine sehr feine Sache)
    Somit kann man durchaus nochmal rund 50 Euro sparen, wenn einem die Farbe/das Design des Darknight gefällt.

• Zitat

Original geschrieben von Chris
    ...
    Somit kann man durchaus nochmal rund 50 Euro sparen, wenn einem die Farbe/das Design des Darknight gefällt.

Schade natürlich, dass es nicht von einem Swarovski Zirkonia Cristall verziert sein wird ;)

Ansonsten: fest verbauten Akku haben sie offensichtlich beide :(

• super, vielen Dank! Windows Phone wäre ich schon bereit, mal auszuprobieren. Da ich inzwischen allerdings ziemlich stark mit Google verdrahtet bin, weiß ich nicht, wie gut ich das dort integriert bekomme. Außerdem nerven mich am Lumia 800 meiner Frau so ein paar Dinge wie z.B., dass man nicht aus dem Adressbuch raus navigieren kann. Die Wiko Geräte hab ich mir vorhin kurz angesehen und werde definitv noch einen genaueren Blick drauf werfen. Hab gerade auch noch das Xperia ZL für ca. 310 Euro entdeckt. Erscheint mir auch ganz interessant.

Wenn ich den Regionen investiere, hätte ich gern ein Gerät, dass dem S3 überlegen ist, so dass ich es möglichst wieder 2 Jahre nutzen kann. Sonst gibt's Ärger zuhause... ;-)

• Zitat

Original geschrieben von Ikke
    ...
    Ansonsten: fest verbauten Akku haben sie offensichtlich beide :(

Laut amazon hat das Stairway einen austauschbaren Akku.
    Finde am Gerät allerdings auch sonst keine Klappe für SIM & SD (auf der linen Seite scheint ja eher die Lautstärke-Wippe zu sein...)

Der Rücken des Darknight sieht auch chic aus, bleibt spannend, ob der Deckel zu öffnen ist/der Akku tauschbar ist...

Bin auf die Tests von Chris gespannt!

"Wer immer und überall erreichbar sein muß gehört zum Personal", Horst Schroth - Herrenabend 2000
    "Das mit der Demokratie ist damals falsch verstanden worden. Man kann zu allem eine Meinung haben, man muß aber nicht. Daher gilt: Wenn man keine Ahnung hat - einfach mal die Fresse halten!", Dieter Nuhr - http://www.nuhr.de
    Aktuelle Angebote im Biete:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!