gleiche Festnetznummer an zwei Endgeräten

• Hallo in die Runde,

ich hoffe in diesem Thread richtig zu sein. :)

Ich möchte gerne eine Rufnummer (Festnetz) an zwei verschiedenen Handys nutzen. Sollte ich bei einem ankommenden Anruf nicht rangehen können, sollte das zweite Handy oder beide gleichzeitig klingeln. Falls das andere Gerät z.B. nicht in der Homezone ist, sollte im besten Fall die Mailbox rangehen.
    Welche Lösung wäre dafür am kostengünstigsten?

Über die Lösungsvorschläge würde ich mich sehr freuen.

Besten Dank schon mal für Ihre Zeit.

Grüße,
    steinik

• Re: gleiche Festnetznummer an zwei Endgeräten

Zitat

Original geschrieben von steinik
    Ich möchte gerne eine Rufnummer (Festnetz) an zwei verschiedenen Handys nutzen. Sollte ich bei einem ankommenden Anruf nicht rangehen können, sollte das zweite Handy oder beide gleichzeitig klingeln. Falls das andere Gerät z.B. nicht in der Homezone ist, sollte im besten Fall die Mailbox rangehen.

Hallo steinik,

das ist mit unserer Multicard bedingt möglich. Es kommt letztendlich drauf an, ob das Handy (welches "unterwegs") ist, dann an- oder ausgeschaltet ist.

Wie Seufz schon sagte, ist der SMS-Empfang auf ein Handy priorisiert. Gleiches gilt aber auch für Anrufe. Diese werden priorisiert an ein Handy weitergegeben und nur auf das zweite Handy weitergeleitet, wenn Handy 1 aus/nicht erreichbar ist.

Ist das "empfangsbereite" Handy außerhalb der Homezone, geht automatisch die Mailbox an.

LG, Vivian

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!