Hallo,
ich habe momentan die Möglichkeit, meinen O2-Vertrag zu verlängern. Zudem möchte ich mir ohnehin gern ein iPhone 5S 32 GB in spacegrau zulegen. Ich bin zwar 27 Jahre alt, aber seit dem 1.10. wieder Student.
Zur Zeit habe ich den Blue 100 mit O2-Flat, 100 min in alle anderen Netze, SMS-Flat und 1 GB Datenvolumen (Internet Pack M) für 25 €. Rechnung liegt meist zwischen 25 und 30 €, eine All-Net Flat wären mir ein paar Euro Aufpreis also durchaus wert, da ich mich dann in Fremdnetze nicht so "zurückhalten" müsste.
Wenn ich das ganze regulär über die Hotline abschließen würde, könnte ich die regulären O2 Junge-Leute-Tarife bekommen, interessant wären für mich dabei:
- All-in M mit 1 GB Datenvolumen für insgesamt 39,99/Monat + einmalig 259 € für das Telefon
- All-in L mit 3 GB Datenvolumen für insgesamt 49,99/Monat + einmalig 259 € für das Telefon
Der All-in L wäre wegen der kostenlosen Multicard in Hinblick auf ein zukünftiges Tablet interessant. Sofern man auch später in den höherwertigen Tarif wechseln kann, ohne die Vertragslaufzeit dabei wieder zu verlängern, würde ich jetzt erst einmal den All-in M nehmen.
Beide Pakete wären auch mit 10 € höherer monatlicher Grundgebühr und dafür nur 19 € Zuzahlung zu bekommen.
Jetzt zu meiner eigentlichen Frage: Gibt es den All-in M (oder vergleichbares) mit iPhone 5S als VVL noch auf irgendeine Art günstiger? Kündigen kann ich erst zum Dezember 2014, über die Kundenrückgewinnung etwas zu erreichen, fällt also wahrscheinlich flach.