ZitatOriginal geschrieben von mumpel
Bei einem richtigen Regenschauer (Platzregen) wie vor zwei Tagen wirken IMHO mehr Kräfte als nur bei 1m.
Genau umgekehrt, denke ich. Also in der Wirkung auf Bodenobjekte meine ich natürlich, nicht atmosphärisch.
Schon intuitiv: 1m unter Wasser bewegt sich der Mensch deutlich langsamer und aufwendiger als in einem starken Regenschauer.
Ich meine mich auch zu erinnern - und hoffe dass ich mich damit jetzt ohne weiteres Nachschauen nicht in die Nesseln setze - dass auf Meeresspiegel ein Druck von etwa einem bar herrscht (durch das ganze Gas darüber!), dieser sich jedoch in nur 10m Wassertiefe bereits verdoppelt.
Dies dürfte m.E. nach alle weiteren bei einem Handy im Alltagsgebrauch real anzunehmenden Effekte bei weitem überwiegen. Auch bei einem starken Platzregen besteht die Umgebung weitestgehend aus Luft, nicht Wasser. Wieviel kommt da überhaupt runter? Ein paar Centimeter - das ist quasi nichts (für ein getragenes oder auf dem Boden liegendes Handy).
ZitatOriginal geschrieben von Casaubon
Nun, bei der Kohle die mir Apple abknöpft, erwarte ich einfach Kulantes verhalten.
Ist doch alles "eingepreist"
Tja, wäre nur schön, wenn auch das zweite Jahr schon eingepreist wär'.
Man bekommt so bei Apple eine der rechtlich gesehen schlechtesten (weil: kürzesten) Herstellergarantien aller grossen Markenhersteller - zum Premium(geräte)preiis.