ZitatOriginal geschrieben von kalla25de
[...] hauptsächlich weil dort Mitnahmementalitäten an den Tag gelegt werden [...]
Ich würde sogar noch einen Schritt weiter gehen und es als Schröpf-Mentalität bezeichnen. Ferner führt die Seite nicht selten dazu, dass wirklich gute Angebote innerhalb kürzester Zeit ausverkauft sind, aufgekauft durch Leute die die Waren bzw. Dienstleistungen nicht etwa selbst nutzen wollen, was ja noch ok wäre, sondern diese nur deswegen in großem Stil kaufen um sie an andere Leute, die sich nicht zu den offensiven Schnäppchenjägern zählen, wieder weiterzuveräußern, und das ohne jegliche angemeldete gewerbliche Tätigkeit. Sowas finde ich nicht richtig. Auch hier schlagen im Biete Forum immer wieder Artikel aus dem HUKD von M-Y-D-E-A-L-Z auf, die deren Angebot des eigentlichen Verkäuferst es bis hierher nicht geschafft haben. Ich sage nur das LG L7 II von Base für 99€ ohne Vertrag. Sicherlich hätten gerne einige TTler dieses wahrhaftige Schnäppchen für sich selbst oder Familie bzw Freunde gekauft, während es leider schon kurz nach Bekanntgabe bei M-Y-D-E-A-L-Z gänzlich ausverkauft war und dann hier im Forum mit einem mindestens 50%igem Aufschlag landet, wohlgemerkt ohne sich dabei als ein Wiederverkäufer auszugeben. Was wohl das Finanzamt zu solchen Geschäften sagt?
ZitatOriginal geschrieben von D-ROCK
Ich bin selbstständig in einer ganz anderen Branche. Allerdings haben wir auch Aktionen die bewußt nur für Bestandskunden gedacht sind. Daran verdient man wenig bis gar nichts, dafür fühlen sich die Kunden gut aufgehoben. Wenn jetzt die Schnäppchenjäger kommen haben die Bestandskunten evtl. nichts davon weil das Kontingent schon aufgebraucht ist und die Schnäppchenjäger sieht man eh nie wieder.
Genau das ist auch ein zentraler Aspekt, der meine Einstellung trägt.
ZitatWobei ich selber die Krokofarm nutze. Ich bin Technikfreak und bei einem guten Angebot das ich selber auch brauchen kann schlage ich schon zu.
Für einen solchen Gebrauch war die Internetseite vermutlich damals auch konzipiert worden. Mittlerweile ist das ganze aber meiner Ansicht nach entartet. Für eine erhöhte Preis- und Markttransparenz führt die Seite zweifelsohne nicht, sondern vielmehr zu einer gezielten Verknappung von Sonderangeboten. Denn diese sind größtenteils bereits so schnell ausverkauft, sodass die meisten Leute, die das ein oder andere Angebot gut gebrauchen können oder wirklich benötigen, zumeist leer ausgehen nur weil sie eben auch andere Dinge zu tun haben als den ganzen Tag vor dem Rechner sitzen zu können.