Limango: Vodafone Allnet Flat für 9,99

  • Heute wieder keine SIM. Anruf bei der Hotline ergab folgendes:


    Alle Nummern die portiert wurden und am 28.11 verschickt werden sollten sind NICHT verschickt worden. Da gab es bei der Logistik wohl ein größeres Problem.


    Das die SIM im Laufe dieser Woche noch kommt, hielt die Dame für unwahrscheinlich. Man solle sich am besten um eine Alternative kümmern wenn man auf Erreichbarkeit angewiesen ist.


    Nun gut, hol ich mir morgen für nen 10er eine o2 oder T-Mobile Prepaid für die nächsten Tage / Wochen..

  • Die Rufnunmmer soll angeblich gegen Donnerstag eintreffen. Am letzten Freitag wurde meine Rufnunmmer portiert. Eine knappe Woche nicht erreichbar. Klasse otelo. So kann man auch Seine Kunden vergraulen noch bevor sie das Produkt in den Händen halten.
    Also unter 10 Euro Kulanzgutschrift lasse ich mich nicht abspeisen. Die Mail mit der "Bitte" geht nach Erhalt der Sim-Karte raus.


    Schade, dass das so schleppend läuft, aber bei dem Preis muss man halt Abstriche machen.


    Hoffentlich klappt die Auszahlung durch Tophandy besser, wobei ich da Hoffnung habe. :-)

  • Das hat nichts mit dieser Aktion speziell zu tun aber ich hab für jemanden Mitte November einen Otelo-Vertrag mit Portierung einer CallYa-Nummer abgeschlossen. Portierung war für den 27.11. vorgesehen und die SIM wurde seitens VF auch pünktlich abgeschaltet. Und seitdem wartet der Kunde auf die SIM. Aussagen a la "Die ist schon in der Logistik" heissen nicht das die Karte auch schon auf dem Weg ist denn die SIM ging laut Auskunft am 21.11. in die Logistik. Am 28.11. kam dann von der Hotline die Auskunft das nicht genügend SIM-Karten vorrätig seien und der Versand ggf. auch noch Wochen dauern kann. Daraufhin haben wir dann mal den zuständigen MA kontaktiert der aber (angeblich) weder was davon wusste noch sagen konnte wann denn wohl die SIM rausgeht oder überhaupt wieder welche kommen.


    Verträge bei otelo würd ich nur abschließen wenn da keine Portierung dranhängt und man nicht auf durchgehende Erreichbarkeit angewiesen ist :rolleyes: mir ist auch unverständlich warum überhaupt die SIM bei einer Portierung erst verschickt werden muss. Ich hab hier zig otelo SIM-Karten liegen ich dem Kunden aber nicht geben kann da seine SIM noch nicht raus ist und somit keine SIM-Nummer hinterliegt ist gegen die man tauschen könnte :flop: :flop:

  • Servus,


    portiert am Do. 28 Nov.....Seitdem offline..... :mad:


    Habe gerade eine Mitarbeiterin der Hotline zum "Klartext" bewegen können:


    Die SIM Karten (die wohl einfach nicht ausreichend auf Lager waren....
    zwei Aktionen: Bild-Zeitung und wir. Da konnte man natürlich nicht erwarten mehr
    SIM Karten aktivieren zu müssen als in einer normalen Woche..... :p ) sind unterwegs.


    Nun gut, die Karten sind seit heute verfügbar und gehen per Briefpost raus, seit heute :rolleyes:


    Hat sich sehr glaubhaft angehört, ich hatte die Dame schon das zweite Mal in Folge an der Strippe,
    und hab mit Nachdruck um "Klartext" gebeten. Gesprochen habe ich mit Frau Pol.....


    Tschau KLROE

    Derzeit mit Xiaomi Redmi Note2 online....


    Da das pn-fach immer so schnell voll ist, Kontakt bitte nur direkt per mail@klaus-roessler.de

  • Zeichen und Wunder?


    Nachdem ich gegen 15.30 Uhr nochmal eine bitter-bitterböse Mail an kontakt.otelo geschrieben habe (also nicht über das Formular auf der homepage), kam eben die Mail das meine beiden Sim's versendet worden sind.
    Da ich ja so'n absoluter Gegner von Zufällen bin, kann ich jedem hier Betroffenen nur raten dem Verein mit der Regulierungsbehörde und eventuellem Schadensersatz zu begegnen.


    Interessant wäre jetzt wirklich wie die Versandlaufzeit von Erhalt der Mail bis eintreffen der Sim ist.
    Hat da jemand Erfahrung drüber??..ist ja schonmal ohne Antwort gefragt worden..

  • Oh Mann...


    Hier rotiert die bessere Hälfte, weil sie seit Portierung gestern (2.12.) den zweiten Tag ohne SIM und damit unerreichbar ist...


    Unterirdisch! (Diese otelo-"Dienstleistung" - nicht die bessere Hälfte...) ;)


    Eine 100%ige Vodafone-Tochter ist nicht in der Lage, das banalste Kerngeschäft (SIM-Karten an Neukunden zu verschicken) zu reißen?!


    Und verschickt dann auch noch Falschmeldungen am 28.11. ? ("Dein otelo Starterset wurde versendet!")


    Das ist sowas von dilettantisch, dass ich das kalte K....n kriege!


    Am 22.11. gab's die Neukundenbegrüßung und erst am 28.11. den angeblichen SIM-Versand.


    Obwohl der eMail-Betreff "Dein otelo Starterset wurde versendet!" ja schon in der eMail relativiert wird:


    "Deine Bestellung wurde versandfertig gemacht"


    Aber man hätte es fast wissen können: o.tel.o-Kunden warten auf bestellte SIM-Karten :


    "Die Pressestelle erläuterte, dass es offenbar insbesondere am ersten Tag der Vermarktung von o.tel.o zu logistischen Problemen bei der Bearbeitung und beim Versand von Bestellungen gekommen sei."


    Man (die otelo-Logistik) hat offenbar seit der Markteinführung 2010 nicht wirklich was dazu gelernt...


    ---


    @ DaRappa: Bei der nächsten Aktion vielleicht vorher drauf verweisen, dass die SIM-Karten nicht von Dir kommen... :rolleyes:

  • Portierung gestern durchgeführt. SIM-Karte wurde angeblich am 28.11. versendet


    Hallo,


    ich bin auch ein Opfer von Otelo geworden.
    Portierungstermin : 02.12.2013


    Ich habe am 22. November die Mitteilung über den Versand bekommen und das die SIM-Karte in 5-7 Werktagen bei mir sein würde.
    Der 7. Werktag wäre aber der Tag nach der Aktivierung.
    Am 28.November bekam ich die Versandmitteilung:
    "Deine Bestellung wurde versandfertig gemacht und wird dich in wenigen Tagen erreichen."


    Daraufhin habe ich otelo angeschrieben, bekam aber keine Antwort. Die Hotline teilte mir mit, die Karte sei unterwegs.


    Die Karte ist natürlich nicht vor dem Portierungstermin angekommen , auch nicht gestern und heute ebenfalls nicht.
    Nachdem ich gestern über Facebook Otelo geschrieben habe werden Anrufe auf meine portierte , aktive Rufnummer auf eine andere Rufnummer von mir weitergeleitet. So sehe ich wenigstens wer mich anruft.
    Ich gehe aber nicht ran, sondern rufe zurück. Rufumleitungen kosten in der Regel Geld.
    Lt. Hotline wäre eine Rufumleitung nicht möglich - scheinbar ist das Team von Otelo bei Facebook eigentlich von Vodafone direkt - das legt die schnelle Umsetzung meines Umleitungswunsches nahe.
    Montag Abend (22:45) bei Facebook per PN drum gebeten, heute Dienstag (15:20) > Rufumleitung aktiv.


    Was ratet ihr mir zu tun ?
    Ich bin davor den Vertrag komplett zu widerrufen. Und hier stellt sich mir die Frage:


    Ab wann beginnt die Widerrufsfrist ? Meine Meinung nach erst nachdem ich die SIM-Karte erhalten habe und diese auch benutze.


    Tophandy behauptet bei einem Widerruf meinerseits würde meine Rufnummer verloren gehen.
    Daraufhin habe ich mal die Vodafone Businesskunden Hotline angerufen und dort erfahren, dass die
    portierte Rufnummer nach einem Widerruf wieder zu dem ursprünglichen Netzanbieter zurückwandert.


    Ich habe bei Facebook (Otelo Seite) von zwei verschiedenen Kunden gelesen die seit einer Woche nicht mehr erreichbar sind - und ebenfalls keine SIM-Karte erhalten haben.


    Ich habe schon nach diesen paar Tagen die Nase gestrichen voll von Otelo / Vodafone und will nur wieder weg.
    Ich lasse mir dieses dilettantische Gebahren sicher nicht 2 Jahre gefallen.


    Wieso werden hier Rufnummern portiert wenn bekannt ist, dass keine SIM-Karten auf Lager sind.
    Das ist sicher rechtlich nicht in Ordnung.

  • Meine Frau hat ihre Sim auch noch nicht bekommen.
    Soll am 28. losgeschickt worden sein.
    Bisher ist nichts angekommen.
    Nummer wurde bereits Montag portiert.


    Was soll ich nun tun?

  • Zitat

    Original geschrieben von djselcuk78
    Meine Frau hat ihre Sim auch noch nicht bekommen.
    Soll am 28. losgeschickt worden sein.
    Bisher ist nichts angekommen.
    Nummer wurde bereits Montag portiert.


    Was soll ich nun tun?


    Auf Facebook sammeln sich schon einige Beschwerden, eventuell auch mal kommentieren: https://de-de.facebook.com/otelodeutschland. Man kann dort auch Bewerten und andere Leidensgenossen "liken". Je mehr Aufmerksamkeit auf die Unfähigkeit gelenkt wird, desto besser.

  • Heute kam endlich meine SIM an. Die Karte ist schon voraktiviert. Abweichend zu deren Homepage muss mal als APN web.vodafone.de nutzen - der Internetauftritt schlägt data.otelo.de vor. Ich frage jetzt gleich an, wie sich OTELO eine "kulante" Lösung vorstellt. In meinem Kundenkonto sehe ich übrigens ein Plus von 25,- Euro. Es gab also scheinbar einen Bonus für die "Incoming" Portierung. Ferner sind dort Tarifwechsel möglich, man kann zB in die grössere Allnet-Flat upaten.

    ---
    Glück auf

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