Vodafone oder Telekom Netz

• Hallo,

Ich war jetzt 3 Jahre bei o2 und es wird Zeit für einen Anbieterwechsel.

Ich schwanke zwischen Vodafone- und Telekomnetz

Was der Tarif enthalten sollte

- InternetFlat mit mindestens 750 mb, besser aber 1 Gb

- 100 FreiSMS und 100 FreiMinuten würden mir reichen, aber die meißten Tarife sind ja "unbegrenzt"

- LTE darf auch mit dabei sein, ist jetzt aber nicht zwingend notwenig

Ich habe mir jetzt bei der Telekom den Complete Comfort M Tarif angeschaut, aber dort wäre LTE lediglich nur bis 16 MBit verfügbar.. Also eher ein Witz

Bei Vodafone kostet das Red M Paket 45 € und hätte eigentlich alles was ich benötige, nur sind mir 45 € ein wenig zu Teuer für die nächsten 24 Monate

Congstar schaue ich mir gerade auch an. Dort würde ich 35 Euro zahlen und hätte auch da alles was ich brauche. Bei o2 würde ich das selbe zahlen, allerdings mit 2 Gb Internetflat und LTE mit dabei.

Gibt es im moment irgendwelche guten Angebote die auch meinen vorstellungen entsprechen?

Danke!

• Dank für dein Feedback

Mir ist noch eingefallen das ein Kolleg von mir bei Vodafone arbeitet. Vielleicht kann er mir ja was gutes anbieten, wobei ich das Red M Paket bevorzugen würde, dies aber monatlich 45 € kostet und mir definitiv zuviel ist. Mal schauen was er da noch für mich als Neukunden rausholen. Habe ihm aber auch klipp und klar gesagt das ich auch zu Congstar wechseln werde falls er mir kein gutes Angebot machen kann.

35 € sind auch nicht gerade billig, das stimmt, ei o2 habe ich 25 bezahlt, aber wie schon gesagt, ich möchte jetzt was anderes ausprobieren.

Falls du aber noch andere günstige Tarife im petto hast, schau ich mir diese gerne mal an!

• für 45€ gibt es bei Vodafone Red M hier im Forum aber immer ein handy oder ne Auszahlung dazu.
    Tmobile ebenfalls

Congstar kann man über Qipu bestellen. Macht ebenfalls 80-90€ Cashback

Mobil DE: Telekom Magenta Mobil M (Iphone 13)
    Mobil DE: Vodafone Red Business Prime (Ipad 11 Pro)
    Mobil US: USMobile Unlimited Premium im Verizon Netz
    Dahoam: Vodafone Cable 1000 (Fritzbox 6690)

• Ich habe folgenden Tarif gebucht und bin aktuell schwer begeistert:
    https://www.1und1.de/exklusivangebot

Im Vodafone Netz wird dabei folgendes für EUR 9,95 bei 24 Monaten geboten:
    - 100 Minuten
    - 100 SMS
    - 500 MB

Falls das Volumen erschöpft ist kann jederzeit und beliebig oft via SMS folgendes nachgebucht werden:
    - 500 MB für EUR 2,99
    - 2000 MB für EUR 9,99

Insgesamt also keine 13 Euros für 100 Min/SMS sowie 1 Gb Daten, wobei man die zusätzlichen 500 Mb nur buchen muss wenn man sie wirklich braucht.

Eigentlich wird der Tarif nur 1und1 Bestandskunden angeboten aber selbst die Hotliner dort empfehlen folgendes bzw. auf nette Nachfrage machen sie es auch für Nichtbestandskunden:
    - günstiges Domain Angebot o.ä. buchen
    - https://www.1und1.de/exklusivangebot bestellen
    - günstiges Domain Angebot wieder stornieren

• Ich bin in der gleichen Situation. Schau Dir mal den Klarmobil"Deal" an, der hier diskutiert wird. M.E. echt gut und inoffziell sogar mit LTE!

• Danke für die ganzen Antworten

Ich habe mich jetzt für 1&1 entschieden und das "Plus" Paket genommen. Ich hätte auch das "Basic" Paket nehmen können für 19,99€ mit 500 mb (+ 2,99€ für zusätzliche 500 mb), aber der unterschied liegt darin, das beim Plus Paket ein Highspeed Volumen von bis zu 14,4 MBit möglich, wo bei dem Basic Paket lediglich "nur" bis 7,2 MBit möglich ist.

Mein Papa hat dort auch einen Tarif am laufen ist soweit zufrieden. Er bekommt dann auch gleich eine Prämie von denen.

Jetzt stellt sich nur noch die Frage ob ich meine Rufnummer mitnehmen soll oder nicht^^ Ich glaube aber, ne neue Nummer schadet nicht^^

• Irgendwie teuer bei den ganzen Aktionen, die aktuell am Start sind.

[Small]Apple iPhone 5 @ Telekom Complete Mobil L mit Handy DTAG | Music Streaming | Speed Option LTE
    Apple iPad mini/ Nokia Lumia 820 @ Telekom MultiSIM
    Speedport LTE @ Telekom MultiSIM
    Samsung Galaxy Note II LTE @ Telekom BFMIC
    Speedport W723V @ Call & Surf Basic IP 5.1
    [/small]

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!