Muss kein Softwarefehler sein, wenn ein Wiederherstellen ohne Backup was bringt lags meistens an einem Fehler im Backup bzw. dass eine App mit den aus dem Backup wieder hergestellten Daten Probleme hatte.
Den Tip bei Akku Problemen das ganze mal als neu eingerichtetes Gerät zu versuchen hast du vorher nicht im Netz gelesen und ausprobiert bevor du zum Store bist?
iPhone 5S Akku: Ist das normal?
-
-
-
Doch hatte ich schon gelesen, aber ich hatte gehofft, dass Apple das Problem trotzdem auch anders lösen könnte. Es ist nun aber sowieso weiterhin ein Krampf mit dem Akku. Auch das Wiederherstellen als neues iPhone hat nichts verändert, sodass ich weiterhin dem Akku beim %te verlieren zugucken kann. Alles was großartig Akku ziehen kann ist auch deaktiviert: Push bei Mail aus, Benachrichtigungen nur für Telefon, Nachrichtenapps aktiv, Ortungsdienste auch fast überall aus, Bluetooth aus etc.
Werde also nochmal im Store einen Termin machen und hoffen, dass da jemand eine sinnvolle Lösung anbieten kann.
-
Nach dem ersten Aufladen bin ich bis jetzt mit meinem 5s "Seit letzter vollstädiger Ladung bei folgenden Stand:
Benutzung 5 Stunden 23 Minuten
Standby 1 Tag 20 StundenNoch 7% Akkuleistung.
-
Sind IMHO normale Werte.
-
Man wann kriegt apple das Problem mal mit gleicher Angabe bei Benutzung und standby in den griff
-
Das wird meistens durch ein Programm oder irgend eine Synchronisierung die hängt verursacht...
-
Zitat
Original geschrieben von icednokia
Nach dem ersten Aufladen bin ich bis jetzt mit meinem 5s "Seit letzter vollstädiger Ladung bei folgenden Stand:Benutzung 5 Stunden 23 Minuten
Standby 1 Tag 20 StundenNoch 7% Akkuleistung.
Bin mit meiner Akkuleistung auch zufrieden.
Die oben genannten Werte von meinem iPhone 5s sollten lediglich nur als Vergleich dienen;) -
Apple hat beim 2. Versuch mein iPhone 5S doch getauscht - und es hat geholfen. Akku bestimmt gute 30% besser und das sogar mit meinem Backup. Das heißt wohl, auch wenn Apples Diagnosetool anzeigt, dass die Akkukapazität sehr gut ist, kann wohl trotzdem irgendwo was haken. Aber gut, dass Apple unkompliziert das Gerät austauscht, wenn die Ursache des Fehlers absolut nicht zu finden ist.
-
Also der Akku bei meinem ist mehr als Top.
Aktuell zeigt er mir anBenutzung 6h, 3min
Standby 3Tage, 9hHab noch 20% Akku u. Whatsapp dauer an, Empfang pendelt zwischen 2-3 Balken (GSM mit GPRS - 3G), seit letzter Ladung Telefoniert, Updates per Wlan gezogen, Fotos gemacht etc.. also eigentlich wie gehabt und trotzdem zeigt es mir gerade diese Werte an.
-
also kein 4G?
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!