iPhone 5S Akku: Ist das normal?

  • Zitat

    Original geschrieben von SunnyStar
    Mobiles Netz ist bei mir deaktiviert, es läuft momentan nur Wlan. ...


    Mobiles Netz komplett deaktiviert, also auch keine Telefonie? Ansonsten spielt es natürlich trotzdem eine Rolle wie gut/schlecht der Empfang ist.

  • Zitat

    Original geschrieben von seatopen
    Mobiles Netz komplett deaktiviert, also auch keine Telefonie? Ansonsten spielt es natürlich trotzdem eine Rolle wie gut/schlecht der Empfang ist.

    ja, komplett deaktiviert...zumindest ab Akkustand 85 Prozent bis jetzt.

  • 5S 64GB iOS 7.0.3


    bisher nur 3 mal vollgeladen.


    Akku bei 5%
    Benutzung: 5:30 Stunden
    Standby: 18:30 Stunden


    WLAN meistens aus, 4G deaktiviert, BT aus, paar Telefonate ,
    SMS, viel whatsapp. Bei "Einstellungen" , "Allgemein" Hintergrundprozesse deaktiviert alle.
    Auffallend: Daheim meist nur ca. 2 Balken Netz... hab hier anscheinend kein gutes Netz...
    das saugt vielleicht viel am Akku?


    Und sonst, ist der Akku ok?
    Habe gelesen dass Apple bekannt gegeben hat, dass einige 5S defekte Akkus haben und die sich schnell entladen und nur langsam aufladen lassen. Kann das hier zutreffen oder eher nicht?


    Mein Freund schwärmt nämlich vom Akku des 5S. Er hatte vorher ein 4, ich ein 4S
    Er hat so ziemlich alles an, Wlan, Bt, 4G usw


    LG :)

  • Sieht normal aus...


    Whatsapp zieht viel Akku.


    Bei meinem ist alles ok. Habe es anhand der Seriennummer übrrprüfen lassen und einen Ferndiagnosecheck gemacht.

  • Zitat

    Original geschrieben von SunnyStar
    Sieht normal aus...


    Whatsapp zieht viel Akku.


    Bei meinem ist alles ok. Habe es anhand der Seriennummer übrrprüfen lassen und einen Ferndiagnosecheck gemacht.



    ... wie wird denn ein Ferndiagnosecheck gemacht?


    kalla25de

  • Zitat

    Original geschrieben von kalla25de
    ... wie wird denn ein Ferndiagnosecheck gemacht?


    kalla25de

    Man bekommt von Apple einen Link auf das iPhone zugesandt, dort muss man draufklicken und Apple erhält danach einen (Fehler-) Bericht mit allerhand Daten über das Gerät und den Akku.


    Ist aber nur ein Check für das allgemein bekannte Akkuproblem beim 5S.

  • Mein 5S-Akku läuft auch nicht so wie erwartet. Komme in etwa auf die gleiche Nutzungsdauer (ca. 4-6 Stunden Benutzung, je nach Anwendung), wie bei meinem 2 Jahre alten 4S; teilweise sogar noch schlechter. Als mein 4S noch neu war, waren locker 9-10 Stunden drin.


    War dann also mit dem 5S im Apple Store, wo eine Diagnose ergeben hat, dass der Akku angeblich fehlerfrei ist. Allerdings wurde der Genius-Bar-Frau auch die geringe durchschnittliche Nutzungsdauer von knapp 6 Stunden angezeigt.


    Sie hat noch Rücksprache gehalten (wobei ihre Kollegen zustimmten, dass die Nutzungsdauer zu gering ist), aber einen Austausch sollte es trotzdem nicht geben. Es müsse ja ein Softwareproblem sein, da der Akku selbst in Ordnung sei. Die letztendliche "Lösung" war nun, dass mein iPhone neu wiederhergestellt wurde, allerdings ohne das iCloud-Backup vom 4S einzuspielen.


    Da fragt man sich, warum Apple, wenn es denn ein Softwarefehler sein soll, nicht dazu in der Lage ist diesen Fehler zu finden und mir vorschlägt, mein Backup einfach mal wegzulassen. Dank iCloud kann ich zwar Vieles wiederherstellen, aber nicht alles (z.B. SMS/iMessages etc sind weg).


    Ob das Ganze nun hilft, weiß ich noch nichtmal. Aber für eine Wiederherstellung brauche ich nicht eine Stunde im Apple Store verbringen, das hätte ich auch noch selber hinbekommen...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!