iPhone 5S Akku: Ist das normal?

• Hallo,

hatte mein 5S voll aufgeladen und folgendes bisher gemacht:

- etwas im Menü rumgespielt
    - 3 Apps runtergeladen
    - etwas gespielt
    - immer über Wlan verbunden
    - kurz Whatsapp
    - Gerät etwa 6-7 Mal komplett aus und eingeschalten

Benutzung zeigt nun seit letzter Ladung 1 Stunde 40 Minuten an
    und die Akkuanzeige steht bei 77 bis 78 Prozent.

Displayhelligkeit ist im unteren Drittel ca...
    Was ich gerade bemerkt hatte, Bluetooth war immer an - macht das was beim Akku aus?

Ist die Laufzeit also in etwas normal?

• Klingt normal. Vor Allem Handy aus an, aus an braucht viel Akku.
    Ist das Handy ganz neu? Denn ein neuer Akku braucht ein paar Ladezyklen um seine maximale Kapazität zu erzielen.

Auf meinem 4S kann ich im WhatsApp die Akkuanzeige fast minütlich sinken sehen..

• Zitat

Original geschrieben von mezzomania
    Klingt normal. Vor Allem Handy aus an, aus an braucht viel Akku.
    Ist das Handy ganz neu? Denn ein neuer Akku braucht ein paar Ladezyklen um seine maximale Kapazität zu erzielen.

Auf meinem 4S kann ich im WhatsApp die Akkuanzeige fast minütlich sinken sehen..

Ok, aber das wären ja dann nur ca. 8 Stunden Akkulaufzeit (in Benutzung, nicht Standby)

Natürlich würde ich es im normalen Betrieb nicht so oft an und ausschalten, aber am Anfang habe ich das nun mal gemacht. Ist die erste Akkuladung.....das Gerät ist neu. Lt. Hotline, Diagnosetool und Überprüfung anhand der Seriennummer ist das Gerät nicht von einem Akkudefekt betroffen.

Also, was denkt ihrl? :)

• Jetzt beruhig Dich mal, das wird schon noch, trink bei dem Wetter nen schönen Tee und hab Freude an dem 5S ;)

• Zitat

Original geschrieben von SunnyStar
    Also, was denkt ihrl? :)

Du solltest der Hotline glauben und dich weiterhin am 5S erfreuen. ;)

28:6:42:12

• Hmm...aber wenn ich lese, daß manche hier 10 Stunden oder länger mit einer Akkuladung durchalten und bei mir nach 2 Stunden und 20 Minuten die Akkuanzeige bei 71-72 Prozent ist.... :rolleyes:

Klar, bei dieser Akkuladung war die Ein- und Ausschalterei dabei.....Bluetooth war bis vorhin immer an - aber trotzdem.

Ich könnte mir vorstellen, wenn ich jetzt 1 Stunde spielen würde, wäre die Anzeige bei 50 Prozent.

Was mir auch noch einfällt, habe zu Anfang ein paar Fotos gemacht...eben alles mal ausprobiert.

Wie gesagt, ich habe das Gerät erst einmal aufgeladen. Kaputt wird schon nichts sein.

...und wenn der Akku nach den ersten Ladezyklen besser wird, wird schon alles so passen, oder? :)

• Wenn du an einem Ort wohnst, wo du schlechten Empfang hast, saugt das auch ohne Ende am Akku. Das iPhone bucht sich ständig neu ins Netz, bzw. sucht nach dem Netz.

Daher ist so ein Vergleich immer schwierig. Wenn das IPhone unter optimalen Bedingungen genutzt wird! bekommst du mit Sicherheit eine längere Laufzeit hin, als unter schlechten Bedingungen.

Also beiß dich nicht an den 10h fest. Wenn dein Akku defekt wäre, dann würdest du auf weit unter 8h kommen.
    Außerdem entfaltet der Akku erst seine ganze Kapazität, wenn er ein paar Ladezyklen hinter sich hat. Aber das wurde hier ja schon mehrfach angesprochen.

• Zitat

Original geschrieben von DJKasmic
    Wenn du an einem Ort wohnst, wo du schlechten Empfang hast, saugt das auch ohne Ende am Akku. Das iPhone bucht sich ständig neu ins Netz, bzw. sucht nach dem Netz.

Daher ist so ein Vergleich immer schwierig. Wenn das IPhone unter optimalen Bedingungen genutzt wird! bekommst du mit Sicherheit eine längere Laufzeit hin, als unter schlechten Bedingungen.

Also beiß dich nicht an den 10h fest. Wenn dein Akku defekt wäre, dann würdest du auf weit unter 8h kommen.
    Außerdem entfaltet der Akku erst seine ganze Kapazität, wenn er ein paar Ladezyklen hinter sich hat. Aber das wurde hier ja schon mehrfach angesprochen.

Mobiles Netz ist bei mir deaktiviert, es läuft momentan nur Wlan. ...und ich komme unter 8 Stunden, so wie mir das vorkommt bis jetzt.

Aber wie gesagt, manche berichten von 7 Stunden, manche von 9.....da ich anfangs sehr viel ausprobiert habe (inkl. Fotos schießen, an und ausschalten etc.) und der Akku erst einmal geladen worden ist, ist bestimmt alles ok.

Außerdem war Bluetooth immer an...obwohl ich das nicht brauche....

Jetzt beruhigt mich doch mal! :D

• Die ersten 20% verliert das 5S immer total schnell. Danach geht die Prozentanzeige nur noch ganz langsam nach unten. Keine Ahnung warum das so ist. Finde ich etwas ungünstig gewählt die Anzeige.

Und wie bereits erwähnt: WhatsApp ist ein Akkukiller. Wenn es geht WhatsApp so weit es geht meiden.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!