Neuer Datenvertrag, DC-Wechsel+Vodafone Vorteil - klappt das so?

• Hallo zusammen :)

Ich möchte diesen Vertrag abschließen:

http://www.telefon-treff.de/sh…ostid=5181283#post5181283

(Vodafone MobileInternet Flat 7,2)

- Um den Anschlusspreis zu sparen und das Restguthaben zu verbrauchen möchte ich einen DC-Wechsel
    mit meiner (auch auf mich laufenden) CallYa Karte machen - klappt das so?

- Ich habe noch folgenden Alt Vertrag laufen: Vodafone SuperFlat Internet Plus
    Der ist ja laut InfoDok 552 Vodafone Vorteil vorteilsberechtigt.
    Ich möchte jetzt den VF Vorteil auf den neuen Datenvertrag buchen (wg Vertragsverlängerung) - klappt das auch so?

Danke! :)

• Nein, das klappt natürlich nicht mit dem Vodafone-Vorteil. ;)
    Der Vodafone-Vorteil wird nach Gutdünken nicht auf Verträge gewährt, die weniger als 20 Euro (z. B. rabattierte) Grundgebühr aufweisen. Da der Datenvertrag nur 19,99 Euro monatlich kostet, ist ein Vodafone-Vorteil nicht möglich.
    Der DC-Wechsel sollte klappen.

offiziell von der TT-Administration bestätigter Troll

• Der Vodafone-Vorteil kann natürlich auf die Datenkarte gebucht werden und wird auch gewährt (5 Euro/Monat). Ein DC-Wechsel ist auch möglich. Bedenke aber bitte, dass sich die Laufzeit Deiner Voice-Karte um 24 Monate bei Buchung des Vodafone-Vorteils verlängert.

• Nein, der Vodafonevorteil wird nicht gewährt. Auch nicht die 5 Euro!
    Der rabattierte Datentarif ist unter 20 Euro im Rechnungsbetrag und (daher) auch offiziell nicht vorteilsberechtigt.
    Man kann vielleicht den Vorteil ins System eintragen, wie bei allen anderen Verträgen unter 20 Euro (nach Rabattabzügen) erscheint er aber nicht auf der Rechnung.

• Hm, merkwürdig, dass ich diesen Vorteil schon bei gefühlten 100 MobileInternet Flats unter 20 Euro gesehen habe. Muss wohl ein Fehler im Abrechnungssystem gewesen sein.

Siehe auch hier (Beitrag von VF_Anke).

• Zitat

Original geschrieben von qwqw
    Nein, der Vodafonevorteil wird nicht gewährt. Auch nicht die 5 Euro!
    Der rabattierte Datentarif ist unter 20 Euro im RechnungsbetraAnfang des Monats d (daher) auch offiziell nicht vorteilsberechtigt.
    Man kann vielleicht den Vorteil ins System eintragen, wie bei allen anderen Verträgen unter 20 Euro (nach Rabattabzügen) erscheint er aber nicht auf der Rechnung.

Ein Mobile Internet Flat 3,6 Light SIM only hat einen basispreis von 19,99 €, ist somit unter 20€ und ist mit Vodafone Vorteil 5€ günstiger...
    Deine Aussage stimmt so nicht. Seit Anfang des Monats gibt es eine Änderung, muss mal im detail nachlesen ....aber bis dahin ging es

...seit dem 21.10. gibt es ab dem MIF 21,6 33% Rabatt und nicht mehr nur 5€...darunter ist alles so geblieben, wenn ich es richtig verstanden habe...

• Nicht alle Kunden bekommen offenbar daher den Vorteil gebucht (v.a. Neuverträge seit August).
    Offiziell ist der rabattierte Tarif MobileInternetFlat für 19,99 Euro GG nicht Vodafone-Vorteilsberechtigt und wird entweder zwar als Vorteil (versehentlich) gebucht und erscheint später nicht auf der Rechnung, oder die Hotline lehnt es gleich ab, diesen Vorteil zu buchen.
    Daher schrieb ich auch von "Gutdünken", da einige mglw. den Vorteil erhalten andere nicht.
    ;)

Es gibt derzeit (seit Anfang Oktober) jedoch eine andere Kombinationsmöglichkeit und Aktion wodurch man z.B. 5 Euro spart bei zwei Verträgen (einer dabei MobileInternetFlat), dies ist jedoch nicht der Vodafone-Vorteil (laut Hotlineaussage).

• Bis jetzt hat noch keiner meiner Kunden bemängelt, dass der Vodafone Vorteil fehlt. Auf Rechnungen, die ich einsehen konnte, war es als Vorteil ausgewiesen.

Offiziell wird es in dem Infodok auch so niedergeschrieben.

• Wegen fehlenden 5 Euro, kommt vielleicht nicht jeder in den Laden, zudem ja nicht der Händler für den Vorteil zuständig ist. Dieser muss ja direkt bei Vodafone gebucht werden. Wenn Vodafone den Vorteil verweigert, wieso soll der Kunde dann nochmal zum Händler laufen?

Offizielle Begründung: Der Vodafone-Vorteil sei nicht mit zeitlich befristeten Rabatten kombinierbar.
    Darunter versteht Vodafone alle Rabatte von den Grundgebühren laut Preislisten abweichen.
    Der 21,6 Mbit/s-Tarif hat einen normalen Preis von 29,99 Euro/Monat laut Preisliste.
    Durch die 10 Euro monatlichen Rabatt wird er zu einem Aktionstarif, und ein Vodafone-Vorteil greift nicht, egal wie oft man die Hotline anruft
    ;)
    Aktionstarife sind laut Infodok ausgenommen!
    Dass die Vorteilgeschichte so undurchsichtig für die Kunden ist, bestreite ich nicht.

• Junge Leute Rabatte, sind zeitlich begrenzte rabatte, die vom Listenpreis abweichen und sind mit dem Vorteil kombinierbar.

Ein Beispiel:

Der Red M mit Gakaxy S4 mini für junge Leute mit Vodafone DSL daheim:

Normaler Grundpreis: 59,99€

Rabatt Junge Leute. 10.00
    Rabatt Mini Wochen. 10.00
    Rabat Vodafone
    Vorteil. 10.00

Endpreis. 29.99€

Funktioniert ohne Probleme.

Und doch, die Kunden kommen wegen jedem Euro in den Shop, dass ist täglich Brot für uns leider...und nochmals doch, der Vorteil wird über den Händler gebucht, wir müssen die Verträge verknüpfen und den Vorteil anklicken...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!