Vertrag mit Handy (S3)

• Hallo,
    da mein altes HTC Desire nun entültig nicht mehr tut (viele kennen das problem :/)
    bin ich derzeit auf der suche nach einem neuen handy...

Bisher habe ich meine handys immer "bar" bezahlt, diesmal konnte ich aber nichts ansparen.

Sodass ich nun gezwungen bin auf einen Vertrag umzusteigen.

Habe das HTC mit einer LIDL prepaid karte benutzt mit 200-300 freieinheiten für sms und telen, und 300mb internet.

so in die richtung soll auch der neue Vertrag gehen:
    wobei mir sms wichitger ist als frei min
    und internet soll am besten min. 300mb bis ~500mb sein.

Bei dem Handy dachte ich zuerst an ein S4
    konnte aber keinen für mich bezahlbaren tarif finden...
    mit dem s4 mini gibt es schon ein paar, aber dann habe ich gesehen, dass das S3 günstiger gehandelt wird und meiner meinung nach sogar besser ist.

http://www.handyflash.de/angeb…if/vodafone-smart-m-0.htm
    der Tarif sollte ca 19-25€ im monat sein... ein wenig kann ich auch anzahlen, wie bei dem link oben die 25€.

netzwahl ist mir recht egal, sollte aber schon empfangsstark sein da ich zwar aus Hamburg komme, aber ab und an in Cloppenburg bin , und mit einer nettocom prepaid dort keinen/kaum empfang hatte!

btw. falls es von bedeutung ist, ich bin derzeit student.

freu mich auf passende vorschläge =)

p.s. rufnummerportierung:
    ist grundsätzlich egal, wenn es aber problemlos machbar ist wäre das auch gut (da ich in <1 Jahr 3 nmmern nun hatte)

• Hey,

also es gibt mehrere Möglichkeiten:
    z.B. das hier:
    http://www.telefon-treff.de/sh…ad.php?s=&threadid=544005

Das wäre das, was Du auch rausgesucht hast. Sowas gibt es bei mehreren Händlern.
    Da einfach mal gucken, was es am günstigsten ist.
    Wenn Du allerdings schon 20 Euro im Monat ausgibst, dann wäre meine Tendenz, etwas mehr auszugeben, und auf der sicheren Seite zu sein (d.h. Allnet-Flat, die alles abdeckt) und evtl. sogar noch ein günstiges Handy dabei abzugreifen.

Beispiele:
    WinSIM - o2 - Allnetflat für SMS und Telefonie, 1GB Datenvolumen. 17€ im Monat. Jederzeit kündbar!
    Dazu holst Du Dir ein gebrauchtes Galaxy S3 für rund 200€.

Alternativ:
    30€ monatlich ausgeben, ein Knaller-S4 bekommen für 0€ und sicher sein, dass man nie über die 30€ kommt, weil alles abgedeckt ist: http://www.telefon-treff.de/sh…ad.php?s=&threadid=546368 Nachteil: Nur 200MB schnelles Volumen.

Oder Allnet-Flat für 20 Euro im Monat, dafür aber ohne SMS:
    http://www.telefon-treff.de/sh…ad.php?s=&threadid=546402
    Also z.B. vermehrt auf whatsapp oder sowas umsteigen.

Alternative Nr.3:
    Oben genannte Allnet-Flat für 20€ im Monat mit 500MB Datenvolumen (http://www.telefon-treff.de/sh…ad.php?s=&threadid=546402), dazu das hier nehmen:
    http://www.telefon-treff.de/sh…ad.php?s=&threadid=546565

Unterm Strich:
    23 Euro im Monat für 3000 SMS, 500MB Volumen auf der einen Karte, 500MB Volumen auf der anderen Karte und Allnetflat. Außerdem dabei: Ein 270 Euro Gutschein plus ein S3 Mini (für 99€), das Du verkaufen kannst.
    Von dem Gutschein und dem Erlös aus dem S3mini-Verkauf würde ich mir dann ein Wiko Darknight oder Stairway holen. Die Teile haben Dual-SIM-Fähigkeit (falls Du genaueres dazu wissen willst, klick den Test in meiner Signatur an. Das ist der kleinere Bruder, hat aber die gleichen Fähigkeiten, was Dual-SIM angeht), so dass Du komfortabel beide Karten nutzen und so für SMS und Anrufe einrichten kannst, dass SMS vom einen Vertrag versendet werden und Anrufe vom anderen abgehen. Das Datenvolumen kannst Du ja erst vom einen Vertrag nutzen und wenn Du mehr brauchst, einfach das Datenvolumen auf die andere Karte legen.
    Das Darknight kommt in ein paar Tagen raus und wird rund 200 Euro kosten. Ist ein cooles Telefon. Du wirst also am Ende sogar vom Gutschein noch 'was übrig haben und vom S3mini-Verkauf auch und hast für 23€ Euro im Monat alles abgedeckt.

• Sorry das ich hier so zwischenfragen muss..
    -> Die Alternative 1 - sehe ich das richtig.
    €19,99,- für das Paket mit 300MB, SMS-Flat und n paar Freiminuten & für €189,- Einmalzahlung das HTC ONE?!
    Sowas ähnliches sucht meine Frau nämlich ;)

• Danke, aber ich muss nochmal fragen..
    Möglichkeit 3:
    €23,00,- p/M
    2 Sim-Karten im E+ Netz
    1. Karte hat Datenvolumen
    2. Karte hat Datenvolumen

+ €270,- Gutschein & zusätzlich noch ein S3 Mini geschenkt?

Damit würde man mit dem Gutschein + dem S3 Mini Verkaufserlös fast schon bei einem HTC One sein und hätte 2 Sim-Karten die fast so gut sind wie der Aldi-Talk Tarif, oder?

• Rashiel:

Das S3Mini kostet aber 99 Euro Zuzahlung. Das solltest Du nicht vergessen. ;) Und da es das Teil neu schon für 190€ oder sowas gibt, ist ein "Gewinn" von rund 50€ möglich, bei Wiederverauf.
    Der Gewinn aus dem Verkauf ist also nicht allzu riesig.
    UND: Wenn man die Tarife sinnvoll gemeinsam nutzen will, sollte man das in einem DUAL-Sim-Handy tun. Das HTC One ist aber leider keins. Also in dem Fall lieber zu einem anderen Gerät greifen. Empfehlung wäre ein Wiko.

Oder eben gleich einen anderen Tarif wählen, wo man vielleicht ein paar Euro mehr zahlt im Monat, aber den Stress mit dem Verkauf und hin und her nicht hat.

• Hast schon Recht.
    Eigentlich wollten wir beide zu Aldi Talk:
    Günstiger Tarif, hier bei uns haben wir ein zu 100% ausgebautes Netz und wir können unteinandern gut hin- und her :)
    Aber da ist ja das Problem mit den Handys:
    Sie will das HTC One & ich das Nexus 5
    Derzeit haben wir ein Galaxy Nexus und das Nexus 4.

Naja, ich will aber den Thread hier nicht zumüllen - sorry an den TE!
    Aber wenn dir ne gute Lösung einfällt, kannst mir gerne schreiben Chris!

• Also bisher war ich nie so wirklich überzeugt von dual Sim geräten (bzw. der verwendung)

aber scheinbar habe ich mich da einfach zu lange nicht mehr informiert und, es hat mich nun mit dem review von dem Stairway ziemlich überzeugt!

Auch wenn hier vielleicht nicht gut rein passtn, hätte ich doch ne frage...
    man kann bei Dual sim ja einstellen, dass z.b. sms immer von sim 2 und anrufe von sim 1geätigt werden, soweit ist alles okay.
    Mein letztes bedenken ist, wie ist es denn mit "weiterleitungen"? bzw. muss ich freunden ab nun
    immer 2 nummern geben? Damit sie sich nicht wundern, dass ich von der einen anrufe, und von der anderen simse?
    oder gibt es da auch eine möglichkeit das auf eine nummer zu bringen?

ansonnsten finde ich das Wiko Stairway recht ansprechend (hatte vorher nichts von den gehört und tendierte zum S3/S4) von der leistung sollte es meine ich dem S3 nicht nachstehen?
    Das gehärtete glass finde ich nochmal fein, da ich ungern "socken" benutze ;)

wenn ich das "verbinde" dann kann ich mir von den 270€ das Wiko kaufen, und das S4mini an meinen anderen Thread weitergeben, sodass da nur noch ein vertrag her muss
    somit würden wir beide "sparen"

• Die Dual-SIM-Funktion bei den Wikos hat mich komplett überzeugt. Alles ist einfach und intuitiv geregelt.

Zu Deinem "Problem":
    Es sind ja beide Karten immer aktiv. D.h. auf beiden Nummern können Anrufe und SMS eingehen (und ausgehen).
    Ich würde auf der "Telefonie-Karte" die Rufnummernübermittlung ausschalten. Dann bekommen die Freunde und Bekannten die Nummer der SMS-Karte mitgeteilt, da ja bei SMS die Nummer auf jeden Fall übertragen wird. Dann gibt es keine doofen Fragen wegen der zwei Nummern. Erreichen können Dich dann alle unter der SMS-Nummer.

Anrufen tust Du aber mit der Telefon-Karte, aber eben ohne Rufnummernübertragung, so als würde das Gespräch von der SMS-Karte kommen. Weiß ja niemand. ;)
    Erreichst Du jemanden mal nicht und willst, dass er weiß, dass Du angerufen hast, kannst Du ja (mangels Rufnummernübertragung weiß er ja nicht, dass Du(!) angerufen hast) immer noch eine kostenlose SMS mit der "richtigen" Nummer von der SMS-Karte hinterherschicken: "Hey, habe versucht Dich zu erreichen, klappte aber nicht. Probiere es später/ruf mich gern zurück". Oder sowas. ;)

• okay^^ also ist das quasie halt ne spielereich, im grunde bleibts aber dabei, man hat 2 aktive nummern^^"
    damit denke ich aber lässt sich noch leben ;)

mal aus interesse (ich blicke da nicht auf anhib durch bei dem TT market)
    gibt es derzeit auch n vertrag mit "ähnliches" auszahlung (also ca.250-270€)
    wo vielleicht auch sms irgentwie dabei ist (auch wenn es nicht viel ist)
    wär halt echt praktischer nur eine sim nur eine nummer, und wie oben steht, DEN großen verbrauch an min/sms habe ich nicht dass sich allnet lohnt?
    sonnst werde ich die 2 sims nehmen, da das doch ansonnsten überzeugend ist.

was ich auch gerne wissen würde, kann bei bei dem 2,99€ vertrag auch 2 von machen?
    da ich die erste sim ja für mich brauche und die 2te würde dann mein bruder zusammen mit dem s3 mini bekommen...

was mir heute über den tag noch eingefallen ist:
    worüber ich noch nicht viel nachgedacht habe ist die software bzw. die updates...
    bei meinem desire wurden diese nach ~1 jahr (gefühlt) eingestellt sodass es bei ~2.1 stehen bliebt

bei dem S3 kann man denke ich davon ausgehen, dass es da noch länger updates geben wird, und vorallem der costum rom bereich ist sicherlich voll mit erweiterungen etc...

wie ist es denn bei den Wikos?
    Wie weit ist man da beim Rooten etc.?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!