ablehnung durch mobilcom / debitel.

  • moin leute, ich hab ein problem: ich wurde bei mobilcom (vertragsanfrage) abgelehnt.
    ich habe weder negative schufa, noch sonstige verbindlichkeiten (also keine kredite, weder für haus, noch nicht mal ein dispo). ich hatte in meinem leben ca. 3-4 debitel schubladen-verträge. die immer pünktlich bedient wurden. kann es daran liegen, dass debitel mich deswegen nicht akzeptiert ?
    eine vermutung hab ich noch: ich habe vor ca. 3 jahren einen teldafax - stromvertrag gehabt, die abschluss-forderung daraus wurde im rahmen der teldafax - insolvenz von dem insolvenzverwalter an die creditreform abgetreten. grund war, dass ich eine abschluss - rechnung verlangte, die man mir nie liefern konnte.... ich bekam immernur einen kontoauszug, dessen buchungen mir nicht korrekt erschienen, da ich mit kontoauszügen belegen konnte dass überweisungen meiner lebensgefährin nicht aufgeführt wurden. - da wurde aber geschmeidig ignoriert. Um weiteren ärger zu vermeiden zahlte ich dann die forderung plus gebühren.
    Kann das die Ursache für meine ablehnung sein?
    wie soll ich weiter verfahren um das problem zu lösen ?

  • Du brauchst z.B. nur in der 'falschen' Gegend zu wohnen bzw. ist es durchaus nichts ungewöhnliches bei mobilcom abgelehnt zu werden. Je nachdem wie Du lustig bist einfach nochmal probieren. Über die Suche gibt's auch noch den ein oder anderen Thread wo alles entsprechend besprochen wird...

    [Small]Apple iPhone 5 @ Telekom Complete Mobil L mit Handy DTAG | Music Streaming | Speed Option LTE
    Apple iPad mini/ Nokia Lumia 820 @ Telekom MultiSIM
    Speedport LTE @ Telekom MultiSIM
    Samsung Galaxy Note II LTE @ Telekom BFMIC
    Speedport W723V @ Call & Surf Basic IP 5.1
    [/small]

  • Kann an den Schubladenverträgen liegen oder an deiner Haarfarbe oder sonstwas. Das weiß nur Mobilcom/Debitel. Und ich bezweifel das die dir den genauen Grund nennen. Sind ja nicht gezwungen jeden Kunden zu nehmen.

  • Ich würde da einfach mal anrufen. Ich hatte mal aus irgendeinem absurden Grund Probleme bei Fonic und dachte erst, da würde sonstwas dahinter stecken, dann war es aber irgendwas wie ein Tippfehler oder sonstwas banales, was machte, dass das System gestreikt hat.

  • Bei solchen Vertragsverweigerungen sollte man sicherheitshalber eine kostenlose Schufa-Auskunft einholen. Wenn da der Scorewert unter 95% liegt, dann sollte man dringend der Urscahe auf den Grund gehen!

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