Suche Smartphone mit W-Lan Hotspot zum koppeln mit Tablet XPERIA Z

• Hallo zusammen,
    eigentlich bin ich absoluter Symbian-Fan, aber nun brauche ich ein Smartphone, das ich als W-Lan Hotspot nutzen kann, um unterwegs mein Tablet XPERIA Z auch unterwegs mal ins Internet zu schicken, da ich die Variante ohne 3G gewält habe.
    Aktuell nutze ich das Nokia 700 und habe mir dafür schon, zum probieren, JoikuSpot installiert, womit ich auch einen Hotspot habe. Das Problem ist nur, das mein Tablet den Hotspot nicht erkennt. Mein Notebook hat den Hotspot aber ohne Probleme gefunden.
    Oder müßte ich da nur etwas bestimmtes bei der Konfiguration beachten?
    Auch habe ich versucht, das Tablet über den Hotspot eines Galaxy S2 mit dem Internet zu verbinden, doch auch dieser wurde trotz Sichtbarkeit nicht gefunden.

Nun möchte ich mir aber gern ein neues Smartphone zulegen, wo es problemlos mit der Internetverbindung über den Hotspot klappt und hoffe auf eure Erfahrungswerte.

Meine Überlegungen:

- Samsung S4 Mini -> hab da aber gerade eben nicht so berauschende Sachen über Samsung gelesen, was mich doch etwas abschreckt
    - Sony XPERIA SP -> da soll es aber Probleme geben, wenn mal das Display zu Bruch gehen sollte
    - IPhone 5s -> einziger Negativpunkt für mich, der Preis und der festverbaute Akku

das sind die drei in der engeren Wahl stehenden Geräte, oder könntet ihr mir noch was anderes empfehlen? Wichtig ist für mich, das es noch hosentaschentauglich ist, da wäre das SP schon die äußerste Schmerzgrenze. Windows Phone scheidet außerdem komplett aus, hatte mal ein Gerät damit, das ging nach 3 Tagen zurück, wegen der eigentümlichen Lautstärkeregelung.

So, schon wieder zu viel geschrieben, ich hoffe aber, es liest sich doch jemand durch und kann mir weiterhelfen.

Danke!

Liebe Grüße,
    Randaline

Gib jedem Tag die Chance, der schönste Deines Lebens zu werden! (Mark Twain)

• Das ist ja lustig!
    Nein, wir sind nicht verheiratet. Und hätte ich gewusst, das es zu dem Thema schon einen Thread gibt, dann hätte ich mich wohl drangehängt, aber ich dachte, meine Anfrage sei so exotisch, weshalb ich auch gar nicht weiter gesucht hab.
    Die Idee, einfach einen mobilen Hotspot von ZTE zu erwerben hab ich inzwischen auch schon erwägt, zumal gerade gestern wiedermal eine nette Dame von O2 anrief und mir ein Angebot gemacht hat, das ich nicht schlecht finde - Eine Simkarte speziell für Internet, mit 1GB Datenvolumen in schneller Verbindung, dann kommt die Drosselung. Das ganze für 4,99€, bzw. In den ersten 12 Monaten sogar für 4,49€.
    Ist das ein gutes Angebot?

Liebe Grüße,
    Randaline

Gib jedem Tag die Chance, der schönste Deines Lebens zu werden! (Mark Twain)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!