LTE MiFi mit Spezifikation gesucht

  • Hallo alle zusammen,


    ich habe schon einige Mifis mit und ohne LTE getestet und war eigentlich unzufrieden:


    - ZTE MF60
    Prima, einfach einschalten und automatisch wird man mit dem entsprechen Mobilfunknetz verbunden, aber ohne LTE.


    - Vodafone Mifi R210
    Verbindung zum Mobilfunknetz nur mittels Umweg durch Aufrufen beliebiger Website möglich, es wird dann auf die Administrationswebpage geroutet, wo man dann die PIN hinterlegt hat und die Verbindung zu Mobilfunk Netz automatisch aufgebaut wird. Aber der zuvor genannte Umweg ist erforderlich.


    - mifi 3352
    Hier muss man auch erst die Adminstrationspage aufrufen und dann sogar extra noch auf den Connect Button drücken. Letzteres übernahm R210 automatisch.


    Nun meine Frage:


    Gibt es eine LTE Mifi, der:
    - wie das ZTE Modell ohne Umweg sich automatisch mit dem Mobilfunknetz verbindet
    - bei dem man 2G ganz ausschalten kann, anstatt nur LTE oder nur 3G auswählen zu können


    Vielen Dank für Eure Infos,


    Andreas

  • 3G/ LTE only mit Huawei E5776 evtl. mit andere Firmware als original. Online geht der auf jeden Fall automatisch!

    [Small]Apple iPhone 5 @ Telekom Complete Mobil L mit Handy DTAG | Music Streaming | Speed Option LTE
    Apple iPad mini/ Nokia Lumia 820 @ Telekom MultiSIM
    Speedport LTE @ Telekom MultiSIM
    Samsung Galaxy Note II LTE @ Telekom BFMIC
    Speedport W723V @ Call & Surf Basic IP 5.1
    [/small]

  • Das bedeutet der oben genannte Huawei gestattet es auf LTE/3G Only einzustellen, selbst mit der Original Software?

  • Hallo Tue,


    der Huawei E5776 lässt sich so einstellen, dass er sich bspw. nur ins 4G/LTE-Netz oder ins 3G/HSPA-Netz einbucht. Alternativ gibt es die "Auto"-Einstellung, bei der sich das Gerät selbsttätig die beste Verbindung sucht.


    Falls der MIFI nur in europäischen 3G-Netzen betrieben werden soll, kann man sich das hier im Forum bereits diskutierte Modell der Telekom anschauen und ca. EUR 30,- sparen.

  • Danke.


    Das ist ja ärgerlich dass man offensichtlich bei keinem Modell 2G gänzlich deaktivieren kann und man sich immer zwischen 3G oder 4G entscheiden muss

  • Hallo Tue,


    darf man fragen, warum Du explizit das 2G-Netz meiden willst? Ich kann mir vorstellen, dass Du am Nuzungsort einen sehr guten 2G-Empfang aber nur einen schwachen 3G-/4G-Empfang hast. In so einem Szenario kannst Du den MIFI zwingen, nur das 3G-Netz oder nur das 4G-Netz zu nutzen. Das einzige, was in der manuellen Einstellung nicht klappt, ist der automatische Fallback zwischen 3G und 4G, d.h. Du musst Dich festlegen, ob Du UMTS/HSPA oder LTE nutzen willst. Die automatische Einwahl ins Netz klappt jedenfalls prima; eine PIN-Eingabe der SIM-Karte lässt sich auch über das Admin-Menü deaktivieren. Es können bis zu 10 Clients über den E5776 gleichzeitig verbunden sein.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!