3650/P800 Musikqualität ??

• Hallo Boardies!
    Bin sehr begeistert von eurem Board und lese jeden Tag fleißig mit, nun hab ich mal ne Frage an euch.
    Ich habe das P800 und will eventuell auf das 3650 umsteigen.
    Nun zu meiner frage:
    Wie ist der Qualitätsunterschied, wenn man mit kopfhörern mp3's hört.
    Da ich sehr viel musik unterwegs höre, möchte ich keinen nachteil mit dem 3650 haben.
    Also würde mich über eine Antwort freuen.
    Gruß

Prince

• Die qualität von mp3s auf dem 3650 ist grottenschlecht! Ich würde an deiner stelle nicht umsteigen, das p800 hat doch alles, was man braucht...!?

MfG,

Mäxle

Wer kennt ein programm, mit dem ich
    längere Sprachaufnahmen, als 1 Minute mit dem 3650 machen kann? Bitte schickt eine PN an mich!!!

• Re: 3650/P800 Musikqualität ??

Zitat

Original geschrieben von Futureprince Wie ist der Qualitätsunterschied, wenn man mit kopfhörern mp3's hört.

Hallo Futureprince,

das 3650 kann leider nur in Mono die MP3´s wiedergeben. Da wirst du mit dem 3650 nicht viel Freude haben, weil das P800 die MP3´s in Stereo Qualität wieder gibt.

Daher kann ich mich nur Mäxle anschließen. Für MP´s ist das 3650 eher ungeeignet.

• Also werden die mp3's nur auf einem kopfhörer wiedergegeben?
    Und wie sieht die qualität über den lautsprecher aus?

Prince

• Kein Vergleich. Der Soundchip des P800 ist dem des 3650 haushoch überlegen. Mit dem P800 kannst du wirklich sehr gut MP3s hören.

23.05.2009, 17:18 Uhr...VfB Stuttgart nach 3:1 in München Deutscher Meister 2009, Diego beendet in seinem letzten Spiel für Werder Wolfsburger Titelträume...

• Zitat

Original geschrieben von Futureprince Und wie sieht die qualität über den lautsprecher aus?

Beim 3650 kannste die Qualität in die Tonne treten. Sorry, aber anders kann man das nicht beschreiben.

Wenn du bereits ein P800 hast, dann würde ich es aufgrund der MP3 Qualität auf keinen Fall gegen ein 3650 tauschen.

Für mein 3650 hatte ich leider kein Headset. Daher kann ich nur vermuten, daß die Wiedergabe über beide Stöpsel erfolgt, allerdings nur in Mono Qualität.

• Kann ich nur bestätigen. Für den Sound im 3650 gibts auch von mir ein :flop: ! Wenn Du aber vor hast nur Musik zu hören, ist der Preisunterschied der beiden IMHO nicht gerechtfertigt. Da würde ich mir lieber einen MP3 Player holen. Der kommt sogar in Verbindung mit einem 3650 noch billiger als ein P800.;)

EDIT://Typischer Fall von :apaul: !
    Hab nicht gewusst, das Du bereits ein P800 hast.
    In diesem Fall natürlich behalten !;)

Samsung Galaxy SII Android 4.1.2
    Apple iPhone 3GS | iOS: 5.1 | Jailbroken

Vertrauensliste Teil IV: 1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8 | Vertauensliste Teil III: 1, 2

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!