Hi...
Habe evtl. vor von Win98 auf WinXP umzusteigen.
Da ich aber gehört habe das WinXP gerne Nach Hause telefoniert würde ich gerne wissen ob man das irgendwie abschallten kann.
Danke für Ratschläge..
WinXP "Nach Hause telefonieren" abschalten?
-
-
-
Re: WinXP "Nach Hause telefonieren" abschalten?
ZitatOriginal geschrieben von rafterman
Hi...
Habe evtl. vor von Win98 auf WinXP umzusteigen.
Da ich aber gehört habe das WinXP gerne Nach Hause telefoniert würde ich gerne wissen ob man das irgendwie abschallten kann.
Danke für Ratschläge..Moin rafterman, Guckst du hier
[Edit: Link von .de auf .org geändert. TS]
-
Xp Antispy ist da schonmal pflicht, hab aber selbst nach der Installation einer Firewall gemerkt das da trotzdem noch was raus geht. Also am besten auch ne Firewall installieren!
-
Zitat
Original geschrieben von Der_Mond
hab aber selbst nach der Installation einer Firewall gemerkt das da trotzdem noch was raus geht. Also am besten auch ne Firewall installieren!
Welche Dateien genau meinst du?
Wenn ich zB svchost sperre, kann ich nicht mehr ins Internet..
Sollte ich rundll32 und spoolsv lieber sperren oder freigeben? Im Moment sind sie gesperrt! -
Zitat
Original geschrieben von claude
Welche Dateien genau meinst du?
Wenn ich zB svchost sperre, kann ich nicht mehr ins Internet..
Sollte ich rundll32 und spoolsv lieber sperren oder freigeben? Im Moment sind sie gesperrt!Das ist ne ganze menge was da gern mal nach hause "telefoniert"...
z. Bsp. der Internet Explorer (verwende ich aber auch erst garnicht), hab grad mal in die firewall geschaut was ich gesperrt habe, da stand
z. Bsp. noch Microsoft DS & Windows logon aplication (weiß aber net genau was die machen(winlogon.exe)), der windows media player sendet auch, real player hat auch so ne angewohnheit, divX player ebenso... usw...
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!