Wieder da: Vodafone MobileInternetFlat 21,6 bis zu 4,5GB bis zu 21,6 MBit/s + Tabs

• Der Rabatt von 5€/Monat wurde nachträglich im Laufe des letzten Abrechnungszeitraums eingepflegt und dadurch nur anteilig berechnet

• Da ich nicht nur als Meckerer wahrgenommen werden will, obwohl es weiß Gott viel zu "meckern" gab in meinem Fall, um es milde auszudrücken, hier noch ein positives Feedback zum oben beschriebenen 'Angebot' von 24Mobile, dass ich wie beschrieben angenommen hatte.

Ich schickte eine E-Mail mit der Bitte, mir anstatt des iPads das Geld auszuzahlen und außerdem die SIM Karte zuzuschicken. Ich bekam relativ zügig eine Antwort und kurz danach die Versandbestätigung für die SIM Karte, die nur einen Tag später auch bei mir eintrudelte. Die insgesamt 649 EUR (500 EUR Angebot plus die bereits angezahlten 149 EUR für das iPad) sind auch zeitnah an mein Konto überwiesen worden, so dass das Geld gestern dort auch angekommen ist.

Was die Abwicklung dieses Angebots angeht gibt es deshalb von meiner Seite nur Positives zu berichten.

P.S.: Auch bei mir wurde in der zweiten Rechnung zu viel abgehoben von Vodafone. Aber da ich auch die oben genannte Email von 24Mobile bekommen habe, die 'präventiv' auf dieses Problem hingewiesen hatte, werde ich mich bis zum nächsten Monat gedulden und hoffen, dass Vodafone dann den korrekten Betrag abbucht und die zu viel abgebuchten Summen auch wieder gutschreibt. Wenn nicht, werde ich (leider) wieder den Kontakt suchen müssen.

• Fehlende Rabattierung Vodafone Rechnungen

Hallo Vesat,

ich habe auch noch am 27.12.13 das Angebot mit Auszahlung wahrgenommen.

Es hat auch soweit alles mit der Abwicklung geklappt, inklusive Rufnummernportierung. Die Auszahlung steht noch aus, aber es wurde ja geschrieben das dies 6 Wochen dauert.

Nun zum eigentlichen Problem.
    Ich verstehe die Rechnung nicht. Es wird hier immer nur von 5 € Rabatt geschrieben, die von Vodafone händisch nachgetragen werden müssen. Eigentlich müssten es doch 15€ sein?

Die monatliche Grundgebühr die von Vodafone als Basispreis angibt, sind 39,99€. Die in diesem Angebot beworbene Grundgebühr beträgt 24,99€.

Wie setzen sich die Rabatte nun zusammen, dass aus 39,99€ 24,99€ werden?

Vielleicht kann das mal jemand genau aufschlüsseln?

Hier mal Auszüge aus meiner Rechnung:
    1 10,4335 19 % Vodafone MobileInternet Flat 3,6 mit Gerät Stufe 2 (anteilig 11 Tage)
    1 1,4909 19 % MobileInternet Upgrade 21,6 MBit/s (anteilig 11 Tage)

Auf 30 Tage gerechnet wären das netto 32,51€

Zu ihren Gunsten:
    Ihr Aktionsrabatt: - 1,4909
    Ihr Online-Vorteil: 5 EUR monatliche Rechnungsgutschrift: - 0,2711

Auf 30 Tage gerechnet wären das netto -4,81€

zu bezahlen 32,51-4,81€ x 1,19= 32,96€ brutto

Also alles ein bisschen undurchsichtig.

:confused:

• Also der Rabatt ist
    Aktionsrabatt 5,00 €
    Online-Vorteil 5,00 €
    Promotion Netbook/Notebook 5,00 €

-> Damit werden aus 39,99 € dann die 24,99 €. Wenn Rabatte nachgebucht werden sind diese erst ab Eintragung anteilig enthalten.

Folgendes ist dazu der Stand (Zitat):

"ja, die betroffenen Subscriber erhalten noch den zusätzlichen €5,- Rabatt und rückwirkend eine Gutschrift.
    Die Bereinigung des fehlenden Rabattes ist on going."

Service-Anfragen telefonisch oder per Mail! Mail: service @ 24mobile .de
    24service GmbH | Hallerstraße 76 | 20146 Hamburg | Tel.: 040-605900315 Fax: 040-605900349
    HRB 107628 Amtsgericht Hamburg | Geschäftsführer: Thorsten Piontek | UST-ID: DE263358814

• Zitat

Original geschrieben von vesat

Die Bereinigung des fehlenden Rabattes ist on going.

"ist on going"
    Hä? Denglisch für Anfänger

Eine Menge Leute wären zufrieden, wenn die Bestandteile des Kaufvertrages endlich auch auf der Rechnung sichtbar wären! Ich freu mich schon auf den kommenden Rechnungslauf der meisten Käufer; dann geht das hier weiter, weil Vodafone es mal wieder nicht hinbekommen hat...

"ON GOING" sind für viele hier seit Vertragsabschluss Probleme!

• @ mad23: Sorry, dieses habe ich so geschickt bekommen und war das Zitat, ich dachte dass man sich nun freut wenn ich auch den Stand ohne Nachfragen aktiv poste....

24service GmbH | Hallerstraße 76 | 20146 Hamburg | Tel.: 040-605900315 Fax: 040-605900349
    HRB 107628 Amtsgericht Hamburg | Geschäftsführer: Thorsten Piontek | UST-ID: DE263358814

• Danke für die Infos. Leider sind diese nur bedingt neu; dass Vodafone dran ist, hatte ihr schon gepostet. :)

Dem Kunden bleibt das Warten auf die nächste Rechnung. Dann haben wir alle den Bearbeitungsstand "schwarz auf weiß". :rolleyes:

• Fehlende Rabattierung Vodafone Rechnungen

vesat:

Vielen Dank für die Antwort.

Dann fehlt bei mir der "Promotion Netbook/Notebook 5,00 €" Rabatt.

Welche Rabatte mahnt ihr bei Vodafone an?

@ all die anderen Kunden:

Welche Rabatte stehen bei euch auf der Rechnung?

• Könnt ihr hier auch den OnlineVorteil + Junge Leute Rabatt abziehen? Also:

24,99 €
    - 5€ Onlinevorteil
    - 5€ Junge Leute

Galaxy Tab 3 3G 1€
    Anschlussgebühr 0€

Würde mich über eine Antwort freuen.

Mfg

• @ K800i-User: Nein, nicht möglich!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!