Wieder da: Vodafone MobileInternetFlat 21,6 bis zu 4,5GB bis zu 21,6 MBit/s + Tabs

  • So,


    ich hatte heute ein längeres Gespräch mit Vodafone. 24mobile hat die Verträge mit Hardware (das sind die 10€ Mehrkosten) eingebucht oder abgeschlossen.


    VF will in meinem Fall das bis Ende der Woche klären und sich per Mail bei mir melden (da bin ich mal gespannt).


    Unabhängig davon hat mich der Hotline MA von VF auf die Widerspruchsfrist von 14 Tagen hingewiesen.


    Vertrag läuft bei mir ab dem 9.12, d.h. es reicht am 23.12.2013 ein Fax an 02102 986575.


    Ich werde bis dahin warten ob es 24mobile zusammen mit VF geschafft hat das Thema zu klären, auf Aussagen wie ich muss mir keine Sorgen machen, es kann bis 3 Monate dauern werde ich mich nicht verlassen, denn den Vertrag habe ich mit VF abgeschlossen und der lautet eben auf 34.99 €.


    Es ist doppelt schade, denn LTE läuft wie verrückt und ich muss zwischen 24mobile und VF hin und her telefonieren.


    24mobile habe ich die Rechnung weiter geleitet mit der Bitte um Korrektur. Wenn noch Fragen Auftrag 1112959.


    Gruß


    kleinertoto

  • Ich habe mal eine Frage an versat.


    Muss es die erste volle Rechnung sein?! Denn bei mir fehlen leider auch Rabatte. Ich habe jetzt eine anteilige Rechnung ( für 18 Tage ) erhalten.


    1 MobileInternet Upgrade 21,6 MBit/s (anteilig 18 Tage) 19% 2,5210 €


    Ihr Aktionsrabatt 19% -2,5210 €


    Das hebt sich so gut wie auf.


    Aber wenn ich das auf 30 Tage berechne, dann bin ich bei 34,99 € anstatt 24,99 €.


    Wäre super, wenn man dies berichtigen könnte.


    Eine Mail an den Support habe ich auch schon geschrieben.


    Schon mal vielen Dank für die Hilfe und Unterstützung.


    Hier die Antwort vom Support, wobei ich da nicht wirklich draus schlau werde:


    Ihrer 1. Rechnung berechnet Vodafone Ihnen den Basispreis für den 1.
    Vertragsmonat nur anteilig und den Basispreis für den 2. Vertragsmonat im
    Voraus. In den folgenden Rechnungen sehen Sie dann auch den Basispreis des
    jeweils nächsten Vertragsmonats. Eventuelle Rabatte zieht Vodafone jeweils
    ab. Die Gewährung der Rabatte und Anschlußgebühren wird zum Teil erst auf
    der 2. oder 3. Mobilfunkrechnung wirksam, da die Rabatte bei Vodafone
    manuell eingerichtet werden. Für ggf. zuvor zu hoch berechnete
    Monatsgebühren erfolgt dann ein Ausgleich.


    Gruß



  • Also die Antwort ist so nicht richtig. Soweit ich weiß wir nur bei den Red Tarifen bei der ersten Rechnung ein Monat in Voraus die Grundgebühr verlangt. Bei mir wurde auch nur der Anteilige Monat in Rechnung gestellt, bei den mobilinternet Tarif. Das die Einbuchung der Rabatte drei Monate dauern soll ist mir neu, ich gehe davon aus, dass das Problem bei 24mobile liegt und nicht bei VF. Bei allen Handyvertragen dich ich bislang abgeschlossen habe, wurden alle Rabatte sofort eingepflegt und die Anschlussgebühre wurde auch nicht in Rechnung gestellt. Bei mir wurde in der ersten Rechnung diesen Vertrages auch nicht die Anschlussgebühren in Rechnung gestellt, also hat VF ja schon meinen Vertrag manuell Bearbeitet, aber dabei vergessen die Rabatte mit einzupflegen ? Naja ich will mal sehen wie es hier weiter geht. Auch wenn 24mobile über Tausende Verträge hiermit abgeschlossen haben sollte, muss das Unternehmen dabei sicherstellen das es zu keinen großen Schwierigkeiten kommt, dies wurde bislang nicht erfüllt. Ich hofe die Auszahlung kommt jedenfalls zügig, ich verstehe auch nicht wieso das bis zu zwei Wochen dauern soll. Große Versicherungen zum Beispiel schicken täglich viele Tausende Überweisungen raus, einige sammeln sogar bis zum Ende der Woche und schicken das allesgemeinsam an einen Tag raus. 24mobile ist den Ansturm wohl nicht gewachsen gewesen. Leider !

  • Leider stimmt meine erste Rechnung auch nicht. Der Rabatt (10 €) vom Händler fehlt. Der Vodafone Rabatt (5€) ist eingebucht.


    24mobile sagt das es ca. 3 Monate/Rechnungen dauert bis die Rabatte bei Vodafone eingebucht sind.


    Vodafone Hotline sagt "sowas gibt es nicht".

  • Zitat

    Original geschrieben von 2602
    Leider stimmt meine erste Rechnung auch nicht. Der Rabatt (10 €) vom Händler fehlt. Der Vodafone Rabatt (5€) ist eingebucht.


    24mobile sagt das es ca. 3 Monate/Rechnungen dauert bis die Rabatte bei Vodafone eingebucht sind.


    Vodafone Hotline sagt "sowas gibt es nicht".


    Ich habe heute diese email von Daniel, Mr.vesat bzw. seinen Mitarbeitern bekommen :


    Ihrer 1. Rechnung berechnet Vodafone Ihnen den Basispreis für den 1.
    Vertragsmonat nur anteilig und den Basispreis für den 2. Vertragsmonat im Voraus. In den folgenden Rechnungen sehen Sie dann auch den Basispreis des jeweils nächsten Vertragsmonats. Eventuelle Rabatte zieht Vodafone jeweils ab. Die Gewährung der Rabatte und Anschlußgebühren wird zum Teil erst auf der 2. oder 3. Mobilfunkrechnung wirksam, da die Rabatte bei Vodafone manuell eingerichtet werden. Für ggf. zuvor zu hoch berechnete Monatsgebühren erfolgt dann ein Ausgleich.



    Ich verstehe nur eines nicht: Wenn man darum weiß, das es Probleme gibt, warum sagt man es den Kunden nicht vor !!!! vertragsabschluß. Es ist doch vorprogrammiert das es Zirkus gibt, wenn die Rechnungen nicht stimmen.


    SIch dann anschl. aus dem Fenster zu lehnen und zu sagen.....na ja das spielt sich schon im Laufe der Monate ein ist sicher keine befriedigende Antwort für die Kunden.


    Auch gehe ich davon aus, dass Voda jeden Tag mehrer tausend Abschlüße macht, und die es bestimmt auch hinbekommen bei der Eingabe die richtigen Tasten zu drücken.


    Also ganz ehrlich, mir ist die Sache ein bissel windig, denn wie schon erwähnt, ich habe den Vertrag mit Voda geschlossen, und die sind berechtigt auch die 34,99 jeden Monat abzukassieren, wenn die Rabatte nicht gebucht sind. Und das ist zur Zeit Sachstand.


    Voda will mich diese Woche zurückrufen und ein klärendes Gespräch führen.....ich bin gespannt darauf !!!!


    Grüßle

  • Zitat

    Original geschrieben von jorgito
    Ich habe heute diese email von Daniel, Mr.vesat bzw. seinen Mitarbeitern bekommen :


    Ihrer 1. Rechnung berechnet Vodafone Ihnen den Basispreis für den 1.
    Vertragsmonat nur anteilig und den Basispreis für den 2. Vertragsmonat im Voraus.



    Das stimmt doch gar nicht. Bei mir wird nix im Voraus berechnet, auch nicht auf der 2. Rechnung.

  • ich habe eben nochmals mit der voda hotline telefoniert. die dame erschien mir kompetent, und die mail die vesat an uns verfaßt hat, wäre definitiv inhaltlich nicht korrekt.
    um es auf den punkt zu bringen. es wurde nur ein rabatt gewährt, und es ist und es wird auch kein weiterer rabatt gebucht.
    somit würde es bei den 34,99 im monat bleiben.


    ich fühle mich etwas verar... und betrogen und werde aus diesem vertrag aussteigen !

  • Zitat

    Original geschrieben von 2602
    Leider stimmt meine erste Rechnung auch nicht. Der Rabatt (10 €) vom Händler fehlt. Der Vodafone Rabatt (5€) ist eingebucht.


    24mobile sagt das es ca. 3 Monate/Rechnungen dauert bis die Rabatte bei Vodafone eingebucht sind.


    Vodafone Hotline sagt "sowas gibt es nicht".


    Genau diese Antwort bekam ich auch an der Hotline, andersrum vertraue ich auch Vesat als gestandenen Händler hier. Bei 24mobile habe ich des Öfteren den Eindruck das sie selber nicht wirklich wissen was sie tun was auch die Antworten in den Mails wiederspiegelt.


    Es gibt auch nicht auf alle Mails eine Antwort habe ich den Eindruck, auf unbequeme Fragen wird grundsätzlich nicht geantwortet.

    Vertrauensliste: 14x

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!