Mikrofonausgangssignal zu schwach für mein Notebook?

• Hallo,

wenn ich ein standard PC-Mikrofon an mein Toshibaa 2430 Notebook anschließe und etwas aufnehme, ist diese sehr Leise. Gib ich nun den Ausgangspegel von meinem Diktiergerät auf die Mikrobuchse, dann ist alles bestens. Brauche ich für mein Notebook eventuell ein Mikro mit Verstärker drinne?
    Wenn ja wo gibt es sowas günstig und klein?
    Habt ihr auch sowas bei euren Notebooks?

Gruß
    Christopher ;)

Apple iPhone 6 [White, 64GB]

• Je nach Soundkartenchip hast Du in der Lautstärkeregelung, unter "Mikrofon, erweitert", die Möglichkeit eine Zusatzverstärkung zu aktivieren.

Nennt sich oft: +20 dB oder "boost" etc.

Gruß, Tom.

• Also, ich habe jetzt mal ein bischen auf der englischen Toshibaseite gelesen und rausgefunden, dass man nur Monomikrofone anschliessen kann. Und ich habe leider nur ein Stereomikrofon hier.

Gruß
    Christopher :)

Apple iPhone 6 [White, 64GB]

• Ich wüsste jetzt keinen Grund warum ein Stereomikrofon an einer Monobuchse zu einen solchen Fehler funktionieren könnte.

Der Monobuchse greift halt nur einen Kanal des Stereosteckers ab. Evt. probier mal ein Mikrofon mit einer geringeren Impedanz.

Gruß, Tom.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!