LG Nexus 5 - Akkulaufzeit

• Hallo zusammen,

Vielleicht liegt mein enormer Akku Verbrauch auch daran, dass ich primär versuche mit LTE online zu gehen und das derzeit noch sehr spärlich bei uns ausgebaut ist, dann sucht er im Hintergrund immer Lte und sucht und sucht und sucht .... aber wenn mein tel nun Lte anbietet, dann will ich es auch soweit wie möglich nutzen, denn ich weiß von zu Hause, wie sau schnell das sein kann ;-)))

MFG
    Mopedmeister

• Also Länger als 7-9 stunden komme ich auch nicht mit dem Akku hin :(

habe entweder Wlan oder Mobilfunk an Push 2 Mail Adressen Whatsapp keine Telefonate und so würde sagen 2 stunden Surfen im netz über Wlan und 30-45 Musik Hören am Tag, dann ist ende Display ist ganz Runter und auf Autohelligkeit keine Clouddienste und Google Now ist auch aus

• Bei gleicher Nutzung hält der Akku des N5 etwas 2 Stunden weniger lange durch als beim G2.
    Und warum auch immer, es ist in den Benchs langsamer als das G2.

• Hallo,

Wenn das G2 auch nur 2 Stunden länger hält, es aber gleichzeitig ca 100 - 120 € mehr kostet, ist das aber auch keine Lösung. So ein mist :-( alternativ bleibt dann nur noch ein Note 3, was aber wahrscheinlich auch nicht viel besser sein wird :-(((

Was mir jetzt schon so ein bisschen geholfen hat ist das WLAN komplett auszuschalten. Inkl. der Einstellung, dass das WLAN auch bei deaktivierten Wlan immer nach neuen WLAN sucht ("Erkennungsmodus immer verfügbar" in den erweiterten Einstellungen). Wenn diese option nämlich nicht aus ist, dann läuft es doch die ganze Zeit im Hintergrund voll mit, auch wenn es eigentlich aus ist.

MFG
    Mopedmeister

• Zitat

Original geschrieben von dragon-tmd
    Und warum auch immer, es ist in den Benchs langsamer als das G2.

Verstehe dann nicht ganz, warum du in deinem Artikel das Gegenteil schreibst.

Zitat

Original geschrieben von mobile-reviews.de
    Dank des schlanken Betriebssystems (Android 4.4 Kitkat) springt es bei Benchmarks, wie zum Beispiel dem AnTuTu X direkt in die Spitze.

Wie auch immer, die Benchmarks sind noch nicht für Android 4.4 optimiert.

Mopedmeister: Das ist dann aber auch nicht im Sinne des Erfinders, dass du sämtliche Funktion abschalten musst! Dann hast du ja fast schon wieder ein Dumbphone :(
    Das LTE mehr Akku verbraucht ist verständlich...aber so viel mehr?!

Für mich nicht nachvollziehbar, dass die Laufzeiten so weit auseinandergehen.
    Erwartungsgemäss schneidet das N5 im Vergleich schlecht ab. Dennoch komm ich damit locker über den Tag.

Dieser Account ist nicht mehr aktiv.

• Ja, das ärgert mich am meisten, wenn ich so nen Hightec Smartphone kaufe, dann möchte ich dessen Funktionen auch nutzen, denn sonst habe ich wirklich ein Dummphone (tolles Wort, trauriger Inhalt).

Vielleicht hat das Gerät ja auch nen defekt und der Akku geht deshalb so schnell in die Knie.
    Wenn ich es jetzt tauschen würde frage ich mich aber, wie ist es mit den 14 Tagen Rücktrittsrecht? Das wird dann jawohl nach genau 14 Tagen ablaufen und ich könnte das Austauschgerät nicht mehr zurück geben, wenn es zu spät bei mir ist, denn aufgrund der aktuellen Liefersituation würde es ggf. wohl nicht gleich morgen bei mir sein.

Gruß
    Mopedmeister

• Ich bin sehr zufrieden..........nach einem Tag und 13Std. noch rund 31%. (2.Aufladung)
    Normale Nutzung ausschließlich im WLAN...
    Google Now ist abgeschaltet.

Asus Nexus 7 32GB+ 3G
    LG Nexus5 16GB schwarz

• Hallo zusammen,

nutzt hier noch einer außer mir LTE standardmäßig oder bin ich damit alleine und meine Akku Probleme liegen daran ?

MfG
    Mopedmeister

• Ich nutze kein LTE.

Verbrauch gestern:
    2,5 Std. Navi (online) und nebenher Musik über Bluetooth
    ca. 20 Bilder
    ca. 20min. surfen
    ca. 15min Facebook / Whats App
    Google Now: An
    Synchronisierung: An
    Automatische Helligkeit
    Rest: Aus

Restakku nach 9:40 Std. : 23%

Dieser Account ist nicht mehr aktiv.

• Zitat

Original geschrieben von Mopedmeister
    Hallo zusammen,

nutzt hier noch einer außer mir LTE standardmäßig oder bin ich damit alleine und meine Akku Probleme liegen daran ?

MfG
    Mopedmeister

LTE ist natürlich an bei mir. Kann nicht verstehen, das man das deaktiviert sofern das Netz verfügbar ist.

Die Akkulaufzeit ist bei mir besser als beim Sony Xperia Z das ich vorher hatte.

Bei ist alles aktiv!

WLAN
    GoogleNow
    Bluetooth
    LTE
    NFC

Bin begeistert!

 MacBookPro 15“ End 2016 
     iPhone X 64GB Spacegrau 
     Apple Watch Gen. 3 42mm 

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!