Samsung und Apple Tablets bei Nullprozentshop.de

• Ich habe drei Handyverträge abgeschlossen und einen o.g. "Nullprozent"-Kredit genommen (Handy gekauft und eine kostenlose VISA in die Hand gedrückt bekommen). Mein Score verschlechter sich dadurch um 0,06%, ich bliebe trotzdem in der Kundenkategorie A und konnte in den letzten Wochen eine Immobilienfinanzierung abschliessen.

Man soll nicht pauschalisieren und zu viel Angst vor Unbekannten verbreiten. Es ist immer individuell zu betrachten.

P.S. Ob die Absenkung des Schufa-Scores auf die Handyversträge, oder den Kreidt zurückzuführen ist - weiss ich nicht. Das nächste Schufa-Scoring finden im Januar 2014 statt - ich lasse mich überraschen.

• Zitat

Original geschrieben von marho
    3 Jahre lang und wenn der Kredit rechtzeitig getilgt wird - verbessert sich der Score.

Das wirft die interessante frage auf, ob man den score durch nicht nur recht-, sondern sogar VORzeitige tilgung eines solchen minikredits vielleicht sogar noch verbessern könnte im vergleich zu VOR der aufnahme des minikredits ? ;)

Und ob dies ggf. selbst dann funktionieren würde, wenn der score sowieso schon top ist ? ;)

vielen dank für alle hilfreichen antworten

Der teuro ist tot, es lebe die neue alte DM. Wetten auf 10-jahres-sicht werden angenommen (gibt's da eigentlich internet-wettanbieter für?).

• Zitat

Original geschrieben von marho
    Ich habe drei Handyverträge abgeschlossen und einen o.g. "Nullprozent"-Kredit genommen (Handy gekauft und eine kostenlose VISA in die Hand gedrückt bekommen). Mein Score verschlechter sich dadurch um 0,06%, ich bliebe trotzdem in der Kundenkategorie A und konnte in den letzten Wochen eine Immobilienfinanzierung abschliessen.

Man soll nicht pauschalisieren und zu viel Angst vor Unbekannten verbreiten. Es ist immer individuell zu betrachten.

P.S. Ob die Absenkung des Schufa-Scores auf die Handyversträge, oder den Kreidt zurückzuführen ist - weiss ich nicht. Das nächste Schufa-Scoring finden im Januar 2014 statt - ich lasse mich überraschen.

Ich hole den alten Thread noch kurz hoch um zum Thema Schufa was zu schreiben.

Mein "alter" Score im August 2013 betrug x%. Durch u.a. den Abschluss einer Nullprozenfinanzierung ist beim nächsten Scoring (Herbs 2013) mein Score um 0,06% gesenkt worden. Inzwischen habe ich eine Immobilienfinanzierung abgeschlossen, den "Nullprozentkredit" brav getilgt (noch nicht komplett) und mein Score ist jetzt (Januar 2014) - tadaaa!! - um 0,33% gestiegen!

Also - bitte nicht pauschalisieren und keine Angst haben ;)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!