1&1 DSL: werden ander VoIP-Anbieter unterstützt?

• Moin,

ich möchte zu 1&1 wechseln aber für Telefonate ins Mobilnetz einen günstigeren VoIP-Anbieter als 1&1 über die Fritzbox nutzen. Ist dieses bei 1&1 möglich?

Gruß, Lars

• Das ist selbstverständlich mit jeden DSL-Anschluß möglich. Mit einer Fritzbox geht das besonders komfortabel.

Oberfranken ist meine Heimatliebe, die mir am Herzen liegt Bernhard

• Ah, super. Call by Call ist ja leider nicht möglich aber wenigstens kann ich dann einen anderen Voip-Anbieter hinterlegen und für 2 Cent statt 20 Cent telefonieren. Danke :top:

• bernbayer:

aus einem anderen Forum erfahre ich gerade von einem 1&1 Kunde das andere VoIP-Anbieter von 1&1 nicht unterstützt werden also nur 1&1 möglich ist. :-(

• Nein, das geht selbstverständlich. Man muß halt eine freie Fritzbox und nicht eine gebrandete Fritzbox,(1&1 Home) verweden

Oberfranken ist meine Heimatliebe, die mir am Herzen liegt Bernhard

• Funktioniert auch auf Fritz!Boxen, zumindest bei mir mit der Fritz!Box 7360 SL, mit 1&1-Branding problemlos. Ob es bei anderen Modellen Einschränkungen gibt, weiß ich ehrlicherwiese nicht, habe bisher in die Richtung aber noch nie etwas bzw. nur gegenteiliges gelesen.

• Das wäre das erste was ich höre, dass 1&1 fremde Anbieter blockiert. Und selbst wenn, das Debranding einer Fritzbox ist kinderleicht :top:

Viele Grüße
    Martin

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!