Telekom bucht monatelang nichts ab, dann alles auf einmal

• Zitat

Original geschrieben von john-vogel
    Bucht die Telekom denn schon über SEPA ab? Dann hätte man Dich nämlich vorher benachrichtigen müssen (Pre-Notification). Ansonsten ist es wohl kein Problem, wenn auch eher kunden-un-freundlich.

Warum sollten Sie? O2 verschickt auch keine Preno.

Gruß Marco

• Das erinnert mich an das Rechnungs-Desaster bei Congstar anno 2010. Die waren damals aber so freundlich, über mehrere Monate hinweg nur eine Rechnung zusätzlich abzubuchen.

Jedoch muss ich sagen: In diesem Fall hätte ich mich schon wesentlich früher telefonisch/ schriftlich an die Telekom gewandt und nachgefragt. Eine Lösung des Problems, mit der beide Seiten leben können, hätte man da sicherlich herbei führen können.
    Aber gut, schlau daher reden kann man als nicht-Betroffener immer :D

• Zitat

Original geschrieben von marco5
    Warum sollten Sie? O2 verschickt auch keine Preno.

Doch natürlich. Alle o2 Kunden, die bereits auf SEPA umgestellt sind, erhalten eine Pre-Notification. Habe selber schon eine erhalten.

iPhone 15 Pro im o2 Netz

• Zitat

Original geschrieben von john-vogel
    Doch natürlich. Alle o2 Kunden, die bereits auf SEPA umgestellt sind, erhalten eine Pre-Notification. Habe selber schon eine erhalten.

Lol, ich und ein paar Bekannte haben eine Info in der Abbuchung erhalten das demnächst mittels SEPA-Lastschrift abgebucht werden soll. Nix Preno etc. pp.

Mal schauen ob noch etwas kommt.

Gruß

• Zitat

Original geschrieben von marco5
    Lol, ich und ein paar Bekannte haben eine Info in der Abbuchung erhalten das demnächst mittels SEPA-Lastschrift abgebucht werden soll. Nix Preno etc. pp. Mal schauen ob noch etwas kommt.

Na dann bist Du wohl noch nicht umgestellt worden. Die Pre-Notification erhälst Du im Übrigen zusammen mit der Rechnung - also mindestens 7 "Target2-Tage" bevor es im Online-Banking oder auf dem Kontoauszug als "vorgemerkt" erscheint. Danach hast Du noch einige Tage Zeit, bevor es dann tatsächlich vom Kontostand abgezogen wird.

iPhone 15 Pro im o2 Netz

• So Zeitgenossen gibt es immer wieder...

Ich habe ein Versandgeschäft und da kommt das auch immer wieder mal vor.
    Letzter Fall Paket via Nachnahme bestellt und auf Rechnung versehentlich geliefert.

Kunde ist sauer und der Meinung er müsse nicht zahlen, weil wir den fahler gemacht haben.

Kann man nur mit dem Kopf schütteln...

Signature sux

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!