iPhone 5S - Vibrationsalarm rasselt

• Hallo TTler!

Seit ca. 2 Wochen habe ich ein neues iPhone 5S. Dieses Gerät macht beim Vibrieren sehr unangenehme Rasselgeräusche. Ich habe den Support kontaktiert und erhielt in den letzten Tagen ein Austauschgerät. Auch dieses Gerät rasselt (je nach Position) teilweise extrem.

Hier mal ein Video dazu:

http://www.vidup.de/v/QxGQ2/

Rasseln Eurer 5S auch so fürchterlich? An den Knöpfen liegt es nicht da es auch rasselt, wenn ich alle Knöpfe festhalte. Das kann doch nicht normal sein, oder etwa doch :eek:?

 MacBook Air 13“ Mid 2011 
     iPad Mini 4 WiFi 16GB Spacegrau 
     iPhone 6s 64GB Silber 

• zum einen ist der Sleepbutton beim 5s nicht 100% fest, zum anderen können das Teile der Kamera sein, die beweglich sein müssen.

Da Dein Austauschgerät das auch hat, dürfte es eins von beidem sein (oder beides).

Lässt sich also nicht viel dran machen und ist "normal".

Das mit der Kamera haben eigentlich alle iPhone. Den losen Sleepbutton merke ich nicht, da ich das Ledercase habe.

• Zitat

Original geschrieben von avalox
    Das mit der Kamera haben eigentlich alle iPhone. Den losen Sleepbutton merke ich nicht, da ich das Ledercase habe.

Mein Powerbutton sitzt einfach perfekt.
    Im Lautlosmodus rasselt mein Gerät trotz Ledercase auch, ist wohl die Kamera und ein generelles Problem der 5(s)er Reihe.

• Wie gesagt: An den Knöpfen kann es nicht liegen, da es auch rasselt wenn ich sie festhalte.

Drehe ich das iPhone um (Display nach unten), ist das Rasseln auch weg. Im Video sieht man das auch ganz gut.

 MacBook Air 13“ Mid 2011 
     iPad Mini 4 WiFi 16GB Spacegrau 
     iPhone 6s 64GB Silber 

• Meins rasselt auch, war deshalb schon beim Apple Store. Das Austauschgerät hat diesen Fehler aber auch. Zudem knackt mein Homebutton, was mich auch ziemlich nervt :). Mein vorheriges iPhone 5 hat nicht gerasselt.

Es scheinen aber nicht alle Geräte betroffen zu sein, das goldene 5S einer Freundin vibriert ohne Rasselgeräusche. Vielleicht ist es ja abhängig von der Farbe :D.

• Zitat

Original geschrieben von eddingo
    ...das goldene 5S einer Freundin vibriert ohne Rasselgeräusche. Vielleicht ist es ja abhängig von der Farbe :D.

...oder von dem Gebrauch :D

SCNR

Dieser Account ist nicht mehr aktiv.

• Ich hab ein 5er Austauschgerät bekommen. Dass Rasseln kommt nun auch von einem etwas lockeren Standbybutton. Hatten aber alle Geräte dort.

Was mich nur wundert, dass die Kamera App auch immer ein Klackgeräusch gemacht hat. Das kommt jetzt nicht mehr vor

Oder war im alten die Kamera defekt, weil ich hatte auch lila Streifen usw

• Das Rasseln kommt von der Kameralagerung hatte mir mal ein Mitarbeiter erklärt.
    Daher ist dieses,Rasseln auch beim umdrehen des Gerätes weg.
    Auch der Homebutton mit Touch ID wackelt und knackst etwas mehr als bei den Vorgängern wegen einem anderen Aufbau. ( wobei,das glaub ich beim 6er auch wieder etwas geändert wurde )

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!