ME45 Akkulebensdauer

  • @ viper und Commander:
    Vielen Dank für die aufklärenden Worte. An meinen vorsichtigen Äußerungen ist wohl zu erkennen gewesen, dass auch ich etwas skeptisch war.
    Schade, hätte aber ganz gut gepasst! ;)
    Hier ein Link zu den Urhebern der Meldung:
    Klick hier!
    Falls ich die anderen wiederfinde, reiche ich sie hier nach.


    Nicht ganz uninteressant, die Seite, oder?
    Die Meldungen dort lesen sich allerdings, als ob sie aus der Microsoft Knowledge-Base entliehen seien... ;)


    @ Goodzilla:
    Lithium-Lionen-Akkus mögen derartige "Trainings-Stunden" wohl nicht.
    Man kann sie mit mehrmaligen Entladungs- und Ladungszyklen (ca. 5-10) anfänglich trainieren. D.h. wenn sie noch fabrikneu sind.
    Später fühlen sie sich am wohlsten, wenn sie nicht komplett vollgehalten werden, sondern immer irgendwo zwischen 50-80% Ladung gehalten werden.
    Ich habe mehrere Links dazu besessen, finde leider momentan aber nur noch den einen hier:
    Klick hier!
    Interessant dabei ist allerdings, dass Pflegetipps der Akku-Hersteller meistens nicht so gut für die Akkus sind... ein Schelm, wer böses dabei denkt...


    Ich hoffe jedenfalls, dass Du Dein Problem lösen kannst, ohne dass Du gleich einen neuen Akku kaufen musst. Der Akku meines ME45 ist jetzt etwas über einem Jahr alt, wurde ständig in der FSE vollgepumpt und schafft trotzdem noch seine 10-12 Tage. Manchmal ist es vielleicht besser, sich gar nicht drum zu kümmern... :D


    Grüße,
    Markus

  • Sorry, dass ich das jetzt wieder aufwärme... aber ich hab mein ME45 nun ca. 3,5 Jahre und der Akku hält bei mäßiger Nutzung noch 7-8 Tage. Leider liegt es zur Zeit in meiner Zivi-Stelle tagsüber im Spint und müht sich gelegentlich ab ein Netz zu finden. Dann hält es nur ca 3-4 Tage. Aber trotzdem finde ich es eine stolze Leistung. Wenn ich mir mal meinen Kumpel anschau, der Sein SX1 alle 2 Tage laden muss...


    Soviel zu Akkulebensdauer!

    Wissen ist Macht
    Nichts wissen macht nichts

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!