120mm Lüftertipp ?

• Als 120er Lüfter würde ich generell Papst empfehlen.

Da du aber schreibst, das Geräusch vom PC ist mit geschlossener Tür nahezu identisch wie bei offener Tür, würde ich mir doch überlegen die Tür zu entfernen. Was bringt sie dir denn für einen Vorteil? ;)

• Zitat

Original geschrieben von Baxx
    Da du aber schreibst, das Geräusch vom PC ist mit geschlossener Tür nahezu identisch wie bei offener Tür, würde ich mir doch überlegen die Tür zu entfernen. Was bringt sie dir denn für einen Vorteil? ;)

Der Kater schmust nicht am Resetschalter. Spass beiseite ;). Der PC ist bei offener Türe natürlich viel stärker zu hören, aber das Lüftergeräusch vom eingebauten Lüfter im Schrank ist offen oder zu an sich gleich. Das war mein Gedankengang :). Martin meinte (imo), dass sich der Schranklüfter durch eine zu geringe Luftzufuhr von vorne ärger quälen muss und deswegen evtl lauter wird bei geschlossener Türe. Imo.

h00ligans Papstlüfter hatte ich mir schon angeguckt, Ebay hat nur die nächsten Tage keine ...

Hab aber paar Bildsche gemacht, damit die Verwirrung noch grösser wird :).

eins - Tisch
    zwei - Lüfter im Schrank
    drei - PC vor Lüfter.

Auf Bild 3 erkennt man 2 Dichtstreifen oben und links hinter der Glastüre. Testweise hatte ich auch unten noch einen, aber dann wird die Belüftung aufgrund des kleinen Vakuums schon deutlich schlechter.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!