Eine Lösung für ein kleines neues Unternehmen gesucht

• die Frage ist halt, wie wichtig das Merkmal "Festnetznummer abgehend vom Handdy" wichtig.

Denn bei http://www.simquadrat.de kann man sich mehrere Nummern auf die SIM schalten und online festlegen, was abgehend ist.
    Dies trifft natürlich auf für TEAM etc. zu.

DSL 700 @ FB 7270

• es ist nicht das wichtigste, aber sollte drin sein... wie gesagt... bei vodafone scheinen die gewünschten Optionen alle drin zu sein... aber trotz meines Vodafone-Mobilfunkvertrages seit 1999 habe ich trotzdem kein großes Vertrauen in die Festnetzanschlusse, weil man auch viel negatives hört...
    Oder gehört das Negative der Vergangenheit an?

• bei simquadrat hätte man dann keine Möglichkeit untereinander die Gespräche zu schalten (sprich weiterverbinden an Nebenstellen usw)...

• Zitat

Original geschrieben von Dementi
    da werde ich auf jeden Fall nachfragen, aber diese Tarife sind wohl für die Privatkunden. Evtl. falle ich mit meinem Betrieb auch unter die Privatkunden:)

Werde mich mal erkundigen...

Das hat mit der Betriebsform nichts zu tun. Natürlich kann man auch so einen Vertrag als Privatkunde abschließen und geschäftlich nutzen (Rechnungsadresse ggf. die Firma angeben fürs Finanzamt). Als Geschäftskunde hat man eben andere Vorteile wie schnellere Hilfe bei Störungen o.ä.

• Zitat

Original geschrieben von FraDi
    Das hat mit der Betriebsform nichts zu tun. Natürlich kann man auch so einen Vertrag als Privatkunde abschließen und geschäftlich nutzen

O2 sieht das anders:

"Stellt der Anbieter dem Kunden Telefondienstleistungen unabhängig
    von einer Abnahmemenge zu einem Pauschalpreis zur
    Verfügung (z.B. im Rahmen einer Flatrate), wird der Kunde diese
    nur zum Aufbau von direkten Sprach- oder Faxverbindungen zu
    anderen Teilnehmern, nicht unternehmerisch i. S. v. § 14 BGB,
    nicht für Massenkommunikation wie z.B. Fax Broadcast, Call
    Center oder Tele-Marketing-Aktionen und nicht missbräuchlich
    nutzen, [...]
    ". (s. Ziff. 5.2.2. AGB für Vertragskunden (Festnetz)).

• Zitat

Kennt von Euch jemand placetel? Was ist davon zu halten?

Hallo Dementi,

Placetel ist wie Sipgate ein reiner VoIP Anbieter. Das bedeutet die Telefonanalage ist im Web und nicht im Büro. Was ja nicht schlecht ist, aber einen Breitbandanschluss muss man noch extra irgendwo bestellen. Die Handysachen kann man glaube nur bei Placetel buchen, wenn die Verträge über Placetel laufen. Als Netz wird Vodafone benutzt.

Was hat dir Vodafone für einen Tarif mit Erweiterungen angeboten?

Gruß
    Thomas

• Zitat

Kennt von Euch jemand placetel? Was ist davon zu halten?

Bei Dir geht es um ein Gewerbe, und Dein wichtigstes Arbeitmittel ist scheinbar der Telefonanschluss. Da würde ich einen Anbieter wählen, der seit Jahren am Markt ist, und solide Leistung bietet.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!