Da ich mir demnächst ein Auto kaufen werde und das auf meinen Namen versichern lassen will, möchte ich ganz gerne ein paar versicherungen vergleichen. eInsurance.de verlangt aber z.B.Schadensklassen von meinen vorherigen Versicherungen, die ich natürlich nicht habe, weil ich bisher bei meinen Eltern mitgefahren bin.
Konkret geht es um ein Peugeot 306 Cabrio mit 101 PS. Wo kann ich da Haftplficht- und Teilkaskokosten (mit 600 DM Eigenbeteiligung) ermitteln?
Kfz-Versicherungsvergleich im Internet, wo?
-
-
-
-
Sowas suche ich im Moment auch!
-
Probier`s mal hier !
Grundsätzlich sind die HUK24 aber auch LVM recht günstig.
Wenn ich das richtig verstanden habe, wäre dies dann der erste Wagen, welcher auf dich "laufen" würde. In diesem Fall hast du keine anrechenbare SF-Klasse, bedeutet also 240% (!) im Normalfall. Einige Versicherer lassen dich aber mit 100%-140% einsteigen, wenn du denen gut zuredest oder einen Wagen über die hauseigene Bank finanzieren läßt (z.B. bei VW, Finanzierung VW-Bank, Versicherung VVD --> 100%). Eine weitere Möglichkeit wäre, dir Prozente von Opa/Oma oder Papa/Mama übertragen zu lassen, um die Prämie etwas zu drücken.
Gruss,
nutellatoastEDIT: Ach ja, eine Teilkassko mit 300 € SB macht wenig Sinn, da die meisten Schaden in diesem Bereich nicht viel höher liegen (Radio-Diebstahl oder Glas) und das was du da sparst im Vergleich zu 150 € SB oder gar 0 € SB nur ein paar €`s sind.
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!