iphone 5s von vodafone / simlock? netlock?

• hallo,

aus einer aktuellen vertragsverlängerung von vodafone möchte ich ein iphone 5S wählen & dieses verkaufen.

was muss ich beachten? bzw. ist eine uneingeschränkte nutzung für den käufer möglich?
    (verkauf via ebay und ich möchte auf der sicheren seite sein)

besten dank

•  ⌚️3 4.2  -  iPhone 7 Plus 256GB spacegray 11.2  -  iPhone 6 Plus 64GB spacegrey 11.2 
     iPad (2017) 128GB LTE spacegrey 11.2  -  iPad mini Retina 32GB Wifi + Cellular spacegray 11.2 
     MacBook Pro Retina 13" early 2015 10.13.5  -  MacBook Air 11" mid 2011 10.13.5 

• das hilft mir nur bedingt weiter und habe ich selbst schon gelesen.

was muss ich beim verkauf denn somit beachten?

• Da Vodafone Geräte bis Januar 2014 einen Netlock haben würde ich mit dem Verkauf bis Januar warten.

Zu groß wäre der Verlust (ca. 100 EUR und mehr) für ein gelocktes Gerät.

• ein simlock besteht aber nicht da das gerät diesen netlock hat, oder? (bin mit dem thema nicht so vertraut,...)

sollte vodafone wirklich im januar 2014 den netlock aufheben, wäre bis dahin der "wertverlust" nicht ohnehin bis dahin 100€?

• SIM-lock hat es keinen. Es geht mit jeder SIM im Vodafone Netz.

Wie der Preisverfall im Januar aussieht kan keiner vorraus sagen.

• gut, dann werde ich den simlock mit erwähnen und die freigabe ab januar 2014 die nachzulesen ist - sollte ich es jetzt verkaufen wollen.

besten dank! ;) :top:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!