Es ist möglich Bilder mit einem Datenkabel zu übertragen.
Mit der Infrarotschnittstelle geht das leider nicht, aber immerhin ist es mit einem Datenkabel möglich.
Wie das geht steht hier:
Sie sind in Begriff, Telefon-Treff zu verlassen, um auf die folgende Adresse weitergeleitet zu werden:
Bitte beachten Sie, dass wir für den Inhalt der Zielseite nicht verantwortlich sind und unsere Datenschutzbestimmungen dort keine Anwendung finden.
Es ist möglich Bilder mit einem Datenkabel zu übertragen.
Mit der Infrarotschnittstelle geht das leider nicht, aber immerhin ist es mit einem Datenkabel möglich.
Wie das geht steht hier:
Re: Sharp GX10 - Übertragung von Bildern mit einem Datenkabel
Nette Werbung
Habe mal den Text rausgezogen:
ZitatAlles anzeigenOriginal geschrieben von Toklei
Also, es ist definitiv möglich, mit der Backup Software die Bilder per Datenkabel auf den PC zu bekommen, jedoch ist das ziemlich umständlich:
Ich hab mir das heute mal was näher angeguckt, nachdem Mc-Kalabok mir seine Backup Datei zur Verfügung gestellt hat. Leider kann ich nicht programmieren, aber es gibt hier doch mit Sicherheit Leute die ein Programm machen können um die Bilder bequem aus dem .dat File auszulesen.
Auf jeden Fall kann man die Bilder aus dem .dat File mit einem Hex-Edior herausfiltern.
Jedes Bild beginnt mit dem Hex-String "FFD8FFE101104578696600004D4D002A" und endet mit "FFD9".
Wenn man also jeweils alles zwischen dieses Hex-Strings markiert und kopiert (mit FFD8 angefangen und mit FFD9 aufgehört) und dann mit dem Hex-Editor eine neue Datei erstellt, alles da reinkopiert und als jpg Datei speichert, dann hat man das Bild auf dem Rechner.
Das kann man mit allen Bildern im Speicher machen und sie so kostelos auf den PC bringen, auch wenn das ganze recht mühselig ist.
Ich finde es am einfachsten erst nach dem Ende zu suchen (FFD9) und dann von da ab nach oben zu markieren bis man im AscII Teil Exif..MM.* sieht.
Dann muß man nur noch bis zum FFD8 markieren (6 Bytes vor dem E von Exif) und schon hat man ein komplettes Bild markiert.
Wenn jemand da ne Software für schreiben könnte, die das alles alleine macht wär das schon ne feine Sache.
EDIT: Hier von gleicher Seite eine Schritt-für-Schritt-Anleitung:
ZitatAlles anzeigenOriginal geswchrieben von post-office
Hallo Toklei,
lade Dir mal den Editor runter von http://www.expertcomsoft.com/download.htm.
Dann machst Du im Editor dein BackUp File auf. Unter Tools gehst Du zu dem Punkt "record makro" und dann machst Du einmal die Prozedur für ein Bild durch.
1 "edit", "find" und den Anfangsstring eingeben. ( "FFD8FFE101104578696600004D4D002A")
2 "edit", "mark", "mark position"
3 "edit", "find", und den Endstring eingeben. ("FFD9")
4 "edit", "mark", "extend to mark"
5 "edit", "copy"
6 "file", "new", "edit", "paste" (ok, ok)
7 ""edit", "save as" "enter"
8 wieder auf das Ursprungsfile gehen
9 makroaufzeichnung beenden
Jetzt brauchst Du nur das Makro starten (kannst auch F8 druecken) und dreimal "enter" drücken bis Du durch das File durch bist. Dann sind alle Deine Bilder mit fortlaufender Nummer gespeichert. Du musst sie dann nur in name.jpg umbenennen und schon sind Deine Bilder da.
Hallo zusammen,
wenn mir jemand so eine .dat Datei zur verfügung stellt,
programmiere ich euch gerne ein Programm (TT-Version ),
dass ganz easy die Bilder "rauskopiert"
Da ich aber kein GX10 habe, habe ich auch keine .dat datei zur verfügung.
Natürlich sollten 3-4 Bilder gemacht worden sein!
Wer stellt seine .dat zur verfügung? PN an mich!
Thomas
sharpbackup
Wie bekomme ich die .dat Datei auf meinen Rechner ? Ich habe gelesen, man braucht das Programm "sharpbackup". Ich kann es aber nirgends finden. Kann es mir Jemand per mail senden ?
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!