Und wo kann ich erfahren, was der 17. macht? Nächste Woche ist in Aschaffenburg die Ausstellung "Unsere Luftwaffe", meint ihr, ich kann da genaueres erfahren, oder lohnt sich das Hinfahren nicht?
Bundeswehrstandort in Roth bei Nürnberg, war da jemand von Euch?
-
-
-
17./LwAusbRgt 3 ist die 17. Kompanie des II. LwAusbRgt 3. Du wirst dort eine ganze normale Grundausbildung nach Allgemeinen Maßstäben erleben. Das heisst zum Anfang relativ viel Unterricht, 8 Tage im Grünen, 1x Truppenübungsplatz und nen bissel Sport...
MfG
-
Hallo Censtar! warum rufst du nicht einfach bei deiner Einheit an ? Gehe aber mal davon aus, das es sich sich um eine normale Grundausbildungseinheit handelt und du im Regelfall dann wo anders hinkommst. Es werden aber auch häufiger bestimmte Posten wie Fahrer und Schreibstube usw. gesucht, die dann die komplette Dienstzeit in dieser Einheit ableisten. Sowas stellt sich aber meist erst während der Grundausbildung heraus, wenn deine Ausbilder sich einig sind, welche Leute sie behalten wollen und welche sie " abgeben wollen". War bei meiner Einheit auch so, das viele Leute, nach der Grundi weg solllten und dann auf wundersame Weise doch in der Einzeit geblieben sind( meistens die die sich nicht ganz doof angestellt haben.
Gruß Björn -
Ha,
in Roth. Da war ich auch vor 2 Jahren. Ein Haufen Schlaumeier und Schreihälse, aber sonst war es nicht so schlimm.
Ich habe meine Grundausbildung in der 15./3. Man munkelt, das sei der lahmste Haufen Kann ich so bedenkenlos bestätigen
-geschlafen bis 6.30!
-nie im Wald geschlafen.
-Vor der Einkleidung mit dem Bus zurück.
....
Naja, wems gefälltDann kam ich nach Erding. War echt perf. dort. Nur leider sehr sehr eintönig. Um 4.30 ca. war da Dienstschluss und ich muss sagen auf die Dauer war mir das "nette Beisammensein" ein wenig zu eintönig.
Habe mich dann wieder nach Roth versetzen lassen, weil da dann Heimsch..er war
Leider war es da aber wieder beim Alten. Schreihälse, Besserwisser, Dienstgrad zählt mehr als produktive Vorschläge. Naja, Kasernentor auf, Hirn aus.Aber man muss fairerweise auch dazusagen, dass es da auch nette Vorgesetzte gab, mit denen man eine gute Zeit verbringen konnte.
HG Flo
-
Zitat
Original geschrieben von Crashman
17./LwAusbRgt 3 ist die 17. Kompanie des II. LwAusbRgt 3. Du wirst dort eine ganze normale Grundausbildung nach Allgemeinen Maßstäben erleben. Das heisst zum Anfang relativ viel Unterricht, 8 Tage im Grünen, 1x Truppenübungsplatz und nen bissel Sport...MfG
Was heißt "nach Allgemeinen Maßstäben"?? Habe bei der Bundeswehr gelesen, dass beim Grundi bei der Luftwaffe einige Sachen (Selbstverteidigung, Maschinengewehr, Panzerfaust....) wegfallen. Ist das dann hier nicht der Fall??
-
Sehr gut möglich. Die meisten Leute haben eben noch die alte Grundi durchgemacht mit 3 Monaten, wo entsprechend mehr Zeit war. Was du jetzt konkret in der Grundi machen wirst ist schwer zu sagen. Hängt vom Dienstplan und Verfügbarkeit von Mann und Material und dem bei der Bundeswehr üblichen Faktor x ab. Ist häufiger abweichend von dem, was du nach ZDV machen solltest.
Gruß Björn -
Nungut, einflußnehmen kann ich ja leider sowieso nicht drauf, was mir blüht
Anrufen ist sicher ne tolle Idee, wenn ich rausfinden möchte, ob der Stützpunkt gut ist, oder nicht.
"Isses bei Euch eher lässig oder werde ich hart rangenommen?", kommt bestimmt nicht so gut
-
Das mit dem Anrufen war auf deine Frage bezogen, welchen Aufgabenbereich deine Einheit hat( sprich: Grundausbildungseinheit oder sonst irgendwas).
ZitatUnd wo kann ich erfahren, was der 17. macht? Nächste Woche ist in Aschaffenburg die Ausstellung "Unsere Luftwaffe", meint ihr, ich kann da genaueres erfahren, oder lohnt sich das Hinfahren nicht?
Wünsche dir dort auf jeden Fall schöne 9 Monate, die dich in deinem Leben sicherlich weiterbringen.
Gruß Björn -
Grundwehrdienst 1.4.2004 in Roth
Hey, gibts hier noch mehr leutz die ab 1.4 in Roth sein müssen?
-
macht euch doch alle nicht so gedanken:
bundeswehr heisst hingehen und da sein.
wenn du was gut machst,dann musst du das machen.stehst du im weg,dann lassen sie dich machen.hauptsache hirn aus.
so war zumindest meine erfahrung.wenn du dich wirklich vorbereiten willst,dann leg dir ein gutes polster gegen gruppenzwänge an.deine ausbildungsvorgesetzten reiten alle auf ner ganz doofen macke rum von wegen:der kompaniebeste,der schlechteste und "alle gemeinsam" und son quark.
optimal ist ein posten an der tankstelle:schichtdienst und viel frei,deine ruhe,lkw-führerschein,ggvs-schein und über die weiterbildungsmassnahme machst du noch den staplerschein und darfst alles bewegen,was vier räder hat.
funker ist etwa genauso spannend.nur nimmst du dabei weniger "befähigungen" mit.inst kannst du vergessen.ich weiss jetzt,wie man röhren-funken repariert,das heisst unter anweisung die richtige röhre wechselt.nach nem monat bin ich zur "fahrbereitschaft" und durfte ständig und meist in ruhe mit nem golf in der gegend rumfahren.:D
ätzend ist der gruppenzwang und druck.beug dich dem und lass dich "beschäftigen" oder lern damit umzugehen und hab deine ruhe.:D
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!