T-Mobile Vertragsverlängerung teurer als Neuvertrag?

• Hiho,

ich möchte eigentlich meinen Vertrag bei T-Mobile verlängern, allerdings wäre ein Neuvertrag von der Grundgebühr günstiger als die Verlängerung. Ist das richtig? Im Comfort M Vertrag würde ich ca. 36 Euro bezahlen, bei der Vertragsverlängerung die ersten 6 Monate 40 Euro, dann sogar 50 Euro...

Hab versucht mit einer Dame an der Hotline was auszuhandeln, aber nix zu machen, höchstens eine 50 Euro Gutschrift, aber das ist doch Mist, da komm ich doch finanziell immer noch wesentlich schlechter weg.

Hat da von euch schon jemand Erfahrung mit gemacht? Kann ich einfach kündigen und sofort einen neuen Vertrag abschließen? Und kann ich dann meine Rufnummer mitnehmen?

LG, Feli

• Du könntest - wenn die Fristen es erlauben -

a) kündigen und dann hoffen, ein besseres Angebot zu bekommen (scheint derzeit aber nicht soo doll zu sein)

b) falls a) nicht klappt, die Kündigung "durchziehen", deine Nummer zu einem Prepaid Anbieter portieren, Neuvertrag bei Telekom abschließen und deine geparkte Nummer wieder mitnehmen. Dann bekommst du die Neukunden Konditionen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!