E-Plus Tarif-Kenner gesucht

• Meine Schwester hat im Januar 2013 bei E-Plus ihren Vertrag verlängert. Der Tarif müßte der Zehnsation Web Edition sein + Gerätemiete.

In ihrer Vertragsbestätgung steht etwas von einem möglichen Wechsel in einen aktuellen Tarif- für einmalige 24.90€ Gebühr. Macht es Sinn, in einen anderen Tarif zu wechseln? Kann man in einen BASE Tarif wechseln?

Der Rechnungsbetrag liegt immer zischen 32 bis 45€.

Freue mich auf Tipps:

• Ärgerlich, dass sie schon verlängert hat! Die Zehnsation Tarife sind wahre Wunderwerke an Voraussetzungen, wenn man weiß, wie man hier anzusetzen hat. Stichwort Zehnsation Plus, Du glaubst gar nicht, was hier alles möglich ist... ;)
    Auf gar keinen Fall würde ich bei dem Nutzungsverhalten wechseln!!! Das, was den Tarif "teuer" macht, ist ja das Gerät.
    eplus möchte Dich/sie gerne in einen Base Tarif haben. Rate mal... :cool:
    Schreib mal den Vodafrank an, der ist in dem Bereich wirklich ein Auskenner!

migolf

iPhone SE
    Gratis Full-Flat = o2 Blue All-in S ex Zehnsation ADAC
    Entertain via 1&1 Doppel-Flat 50.000 @FRITZ!Box 7580
    ..., WIR WERDEN EWIG LEBEN! ...

• Ich finde die Internetoption schon teuer mit 10€ - die Handymiete mit 9 € ist leider klar. Der MIndestumsatz von 10€ entspricht ja 100 Minuten, was ja auch nicht mehr zeitgemäß ist (im Vergleich zu Alditalk etc.).

• Derzeit schon. Darum erwähnte ich ja auch den Zehnsation Plus. Wenn dann nämlich ebenfalls für 10,- EUR 100 Minuten, Festnetznummer, Festnetz Flat, SMS Flat (intern), 50 SMS allnet sowie eine Internet Flat S (50MB) enthalten sind, klingt das schon gut oder...!? ;)

migolf

iPhone SE
    Gratis Full-Flat = o2 Blue All-in S ex Zehnsation ADAC
    Entertain via 1&1 Doppel-Flat 50.000 @FRITZ!Box 7580
    ..., WIR WERDEN EWIG LEBEN! ...

• Zitat

Original geschrieben von migolf
    Derzeit schon. Darum erwähnte ich ja auch den Zehnsation Plus. Wenn dann nämlich ebenfalls für 10,- EUR 100 Minuten, Festnetznummer, Festnetz Flat, SMS Flat (intern), 50 SMS allnet sowie eine Internet Flat S (50MB) enthalten sind, klingt das schon gut oder...!? ;)

Na soo gut ist der Zehnsation Plus Tarif nun leider auch nicht ganz. Die Internet Flat S ist in dem Tarif nämlich nicht enthalten sondern kostet 5€ zusätzlich. ;)

frankofone Telekommunikation - Frank Peetz
    Georg-Masel-Str. 24 ~ 95463 Bindlach
    Tel.:09208 - 4199999 (Verbindungskosten zu dt. Festnetznummern)
    www.frankofone.de | info@frankofone.de (aktuell KEIN Email-Support)

• Ich hänge mich mal dran :)

ich kann im Dezember wechseln und habe derzeit den Zehnsation Web Tarif. Also MU 10 Euro + 50 Frei-SMS...

ich dachte bisher, dass beim Zehnsation Plus lediglich eine SMS-Flatrate ins E-Plus Netz zusätzlich dabei ist. Gehört jetzt auch eine Festnetzflatrate + Festnetznummer dazu?

Vielen Dank für eine Info.

• Zitat

Original geschrieben von Sugarbaker
    Vielen Dank für eine Info.

Gerne doch. Was der Zehnsation Plus an Leistungen enthält, hängt in allererster Linie von deinem Ausgangstarif ab. Wie migolf schon sagte, kann das bis hin zur eierlegenden Wollmilchsau gehen. ;)

• Danke. E-Plus macht das aber wirklich sehr kompliziert. Da fühlt man sich ja schon fast so, als wenn man bei einer VVL den Tarif gewürfelt bekommt ;)

• Zitat

Original geschrieben von Sugarbaker
    Da fühlt man sich ja schon fast so, als wenn man bei einer VVL den Tarif gewürfelt bekommt ;)

So ist es nun auch wieder wieder nicht. Das ganze folgt sehr wohl vordefinierten Regeln. Man sollte denke ich vielmehr dankbar sein, dass E-Plus als IMHO einziger Anbieter seine Bestandskunden ggü. Neukunden besser bedient bzw. behandelt.

• In welche aktuellen Tarife könnte man wechseln? Hat man eine Chance die 24,90 Tarifwechselgebühr zu umgehen (meine Schwester ist seit 15 Jahren mit dem Vertrag bei e+)?

Warum der Tarif gut ist, verstehe ich immer noch nicht.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!