iPhone 5S hängt beim Tippen

• Hallo Gemeinde
    Mein 5S hängt immer wieder mal beim Tippen auf der Tastatur.
    Eine zeitlang reagiert es dann gar nicht, manchmal hängen die die Buchstaben dann so wie auf diesem Bild:

Der Rest vom iPhone geht, so ist auch der Screenshot entstanden.

Hat das jemand schon mal erlebt?
    What to do?

Rechtschreibprüfung habe ich schon mal ausgeschaltet. Leider kein Erfolg...
    Danke
    Der Dingens

• Passiert dass nur in bestimmten Anwendungen wie z.B. im Browser?

Wenn Null besonders groß ist, ist es fast so groß wie ein bisschen Eins.

• Iphone wiederherstellen ohne Backup. Dann funktionierts wieder. Ist definitiv ein Software bedingter Fehler und hat nichts mit der Hardware zu tun. Kontakte, Kalender etc vorher natürlich über die icloud sichern ;)
    Sowas kommt hin und wieder mal vor, wenn man ein Backup von einer gerätegeneration vorher nimmt.

• Bevor man mit der "Keule" Wiederherstellen zuschlägt, reicht evtl. ein Softreset oder einfach mal ausschalten, ein paar Minuten warten und wieder einschalten...

• Moin
    Danke!
    Das Problem tritt in allen Programmen auf.
    Ein und Ausschalten hilft nicht, schon mehrfach gemacht. Soft Reset habe ich gerade mal probiert, schau mer mal. Nach einem Neustart geht es dann immer für eine Weile, aber dann taucht das Problem wieder auf.

Ein weiteres Problem habe ich auch noch entdeckt, und ich vermute fast, dass es einen Zusammenhang gibt: meine Textbausteine sind weg und ich kann auch keine neuen Textbausteine anlegen, diese werden einfach nicht gespeichert.....
    Danke!

Dann: Wiederherstellen ohne Backup? Also bei Null anfangen und alles wieder manuell installieren und einrichten?
    Das dauert dann allerdings eine gute Weile....kann ich nicht wenigstens ein Backup nehmen, welches aus der Zeit ist, bevor das Problem auftrat?

Der Dingens

• Moin
    leider muss ich das Thema nochmal hochholen. Nach dem Wiederherstellen taucht das Problem weiterhin auf. Und mein iPad (neues iPad Air) zeigt die gleichen Symptome! Daher vermute ich, dass es da irgendeinen Bug gibt. Ich habe zwei Tastaturen, deutsch und englisch, und teste jetzt mal nur eine Tastatur. Die Kurzbefehle sind unabhängig davon wieder da.
    Wenn zu diesem Problem noch jemand eine Idee hat, dann wäre ich sehr dankbar...
    Grüße
    Der Dingens

• Moin
    Ich spreche mal mit mir selbst: ich bin zumindest nicht allein:
    http://www.pingzine.com/how-to…eyboard-typing-lag-29213/

Zitat

Thankfully, however, there’s an easy solution to this and it was highlighted in a report from Digital Trends earlier this month. Simply follow the directions below (Good luck!): 1.) Go to “Settings” 2.) Go to “iCloud” 3.) Turn off “Documents and Data”

Habe ich nun gemacht, seither läuft alles. Das wäre natürlich nett, wenn es auch mit iCloud gehen würde.
    Grüße
    Der Dingens

• Moin
    Ich halte euch mal auf dem Laufenden. Mit ausgeschalteter iCloud läuft es tadellos. Sowohl beim iPad als auch beim iPhone. Sobald ich iCloud wieder einschalte, häkelt es wieder. Extrem nervig. Wozu habe ich denn eine iCloud, wenn ich sie nicht benutzen kann?

Wenn dazu einer eine Idee hat, ich nehme sie gerne...
    Danke
    Der Dingens

• Wir haben hier auch ein 5S so wie auch ein iPad Air, und ich kann behaupten, dass ich dieses Problem nicht kenne. Und ich tippe mit Sicherheit nicht langsam.

Wieso der Stress? Ehrliche Meinung? Tausch das Teil doch einfach, dazu gibt es diesen Support von Apple.

• Moin
    naja, ich denke, das ist ein Softwareproblem, da es sowohl beim iPad als auch beim iPhone auftaucht, und durch Abschalten der iCloud nicht mehr auftritt. Das iPhone habe ich neu aufgesetzt, das iPad ist das ipad Air, das Ipad 3, welches ich davor hatte, zeigte die gleichen Symptome.
    Daher glaube ich nicht, dass ein Tausch da war bringt.
    Grüße
    Der Dingens

PS
    Hast du Kurzbefehle eingerichtet?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!