E-Plus Jubiläum und o2 Genion. Was spricht eigentlich noch für die Homezone?

• @ dr zuzelbach: endlich, darauf habe ich lange gewartet, der doc läuft zu Höchstform auf!:D :top:

Unbestritten mag ja jedes Mobilfunknetz Vor- und Nachteile haben! Aber das mit der acht! Kilometer Druchmesser HZ? Auf welchem Kaff muss man da eigentlich wohnen? Bei mir haben die das Ding auf den Millimeter abgesteckt. Da musst im Straßencafé schon mal die Plätze tauschen damit du auch noch "Festnetzgünstig" telefonieren kannst. Oh, weil wir gerade dabei sind! Festnetzgünstig: Wann bewegt sich O² da eigentlich mal in konkurrenzfähige Preisregionen?
    Dann die Technik: Bei mir hat die HZ heute einige Stunden gestreikt! Ist man dann halt nicht erreichbar, Empfang hatte ich aber -übrigens am Mittelpunkt meiner HZ-.
    Fazit: HZ lustige Idee, aber nicht ganz ausgereift!

Tja und E+. Wenn jetzt jeder seinen Festnetzanschluss abschafft, weil e+ ja so günstig ist, telefoniert man bei denen zum supergünstigen netzinternen Preis! Dazu kommt das Schweizer Käse Syndrom, der wird bekanntlich auch erst durch die Löcher schmackhaft!

Cheeseburger

Signatur?

• Zitat

Original geschrieben von dr zuzelbach
    Schon zu Handykult-Zeiten habe ich die "gewagte" Theorie aufgestellt, dass unter den Eliens wohl die meisten Missionare sind und schon damals dafür kräftig Haue bekommen. Das gleiche galt auch für Beweise gegen die (angeblich seit Jahren) stattfindende "Netzausbauoffensive" von E+. Was wurde auch damals schon für hübsche Kanninchen aus dem Hut der missionarischen Elien-Heilsfront gezogen. Argumente, angefangen von angeblich defekten Handys ("wenn Du dort kein E+ Empfang hast, ist garantiert dein Handy kaputt") oder über kaputte Freisprecheinrichtungen, bis zu "echten" Insider-Infos über demnächst geplante BTSèn (sogar) in Listenform und entsprechenden (angeblichen) "Netzplanern", die sogar hier im Forum sich Infos zur E+ Netzverbesserung einholten. Also, alles schon einmal da gewesen !! ;)

Ach, noch etwas, selbst in meinem Bekanntenkreis gibt es einige Eliens, allerdings gehen die mit "ihren" Netzproblemen souveräner um und berechtigte Kritik führt nicht gleich zur Blutrache ! :D

Das ist wohl wahr, das kenn auch ich noch aus Handykult-Zeiten! :D
    Und genauso werden hier desöfteren Horrorgerüchte über alle möglichen o2-Probleme laut! ;)
    Komisch nur das langjährige o2-User nichts dergleichen mitbekommen... :eek:

o2o 40,- € Airbag Aktionstarif + IPM(50%) im iPhone 3GS 32GB
    Genion XL Promo 42,50 Euro Multicard mit 3 Simkarten
    E180-Surfstick + Tchibo IP + EeePC-901 mit Runcore 128GB SSD
    Asus Eee PC 1201N (Intel Atom Dualcore N330 1.6GHz, 3GB RAM, 320GB HDD, ION, Win 7 HP) rot

• @ DrZuzelbach: Trotzdem ich zufriedener E-Plus-Kunde bin, beginne ich mehr und mehr zu verstehen, was Du immer wieder mit mehr oder weniger amüsanten Kommentaren aufgreifst. Jedoch scheinen auch die einen oder anderen O2-User auf ähnlichen Pfaden zu wandeln. Oh Mann...!

"Sein glasklarer Verstand wurde von keinem Anflug von Wissen getrübt..."

• Zitat

Aber das mit der acht! Kilometer Druchmesser HZ? Auf welchem Kaff muss man da eigentlich wohnen?

In einem Kaff mit mehr als 10.000 Einwohnern im Einzugsbereich einer Landeshauptstadt. Da bekommt man noch 10km:top:

• Zitat

Original geschrieben von pathfinder
    In einem Kaff mit mehr als 10.000 Einwohnern im Einzugsbereich einer Landeshauptstadt. Da bekommt man noch 10km:top:

Kann man dieses stille Örtchen noch etwas genauer benennen? Oder vielleicht zumindest die LHS? Wohne selbst in einer, wobei die manchmal eher einem Kaff gleicht!:p

Cheeseburger

Signatur?

• Zitat

Original geschrieben von Cheeseburger
    Kann man dieses stille Örtchen noch etwas genauer benennen? Oder vielleicht zumindest die LHS? Wohne selbst in einer, wobei die manchmal eher einem Kaff gleicht!:p

Cheeseburger

Mainz. Ich glaube die kennst du.

• Zitat

Original geschrieben von Fibrozyt
    Mainz. Ich glaube die kennst du.

Da hast Du recht! Leider profitiere ich nicht von einer 8!!! Kilometer großen HZ (ich glaub es ja immer noch nicht). Meine hat nur den Mindestradius und seit kurzem Aussetzer!

Cheeseburger

Signatur?

• Zitat

Original geschrieben von Cheeseburger
    Da hast Du recht! Leider profitiere ich nicht von einer 8!!! Kilometer großen HZ (ich glaub es ja immer noch nicht). Meine hat nur den Mindestradius und seit kurzem Aussetzer!

Cheeseburger

Meine Homezone war die Homezone Nr. 7 in Mainz. Da war man noch etwas großzügiger mit den Radien. Aktuell werden wohl um 2 km Durchmesser vergeben, jedenfalls hat dies ein Kollege dessen Vertrag 2 Monate alt ist. Homezonegröße bei mir von der Schiersteiner Brücke bis zum Mediamarkt in Bretzenheim. Die Innenstadt dazwischen ist natürlich mit drin. Und trotzdem habe ich jetzt noch den Jubeltarif. Ich bin jetzt zufrieden mit meiner Lösung.

• Zitat

Original geschrieben von EsCab ...oh man, kindergarten :rolleyes:

Du redest von deinem Posting ? .... Sehr richtig !!! :top:

@ Oberlehrer peterpan & real: Ohne Worte !!!
    :gpaul: :D :D

- O2 Genion S*

- O2 Free M Boost (50% KV)

- O2 Free Unlimited Max (KV)

:)

• Zitat

Original geschrieben von Fibrozyt
    Homezonegröße bei mir von der Schiersteiner Brücke bis zum Mediamarkt in Bretzenheim. Die Innenstadt dazwischen ist natürlich mit drin.

Das ist ja wohl nicht wahr!? Gratuliere, hätte ich aber auch gerne!

Sorry für OT

Cheeseburger

Signatur?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!