Das einzige aber nicht mit rationalen Gründen widerlegbare Argument für einen Genion Tarif bei o2 ist die virtuelle Festnetznummer für die Anrufer eben dieser Nummer. Argumente wie funktioniert eh' nicht oder gibt ständig Probleme sind doch nur von verunsicherten E Plus Usern in die Welt gesetzt worden, damit die nicht denken müssen, daß sie den schlechteren Vertrag abgeschlossen haben. D1 Roaming habe ich bisher einmal im Display stehen gehabt seit ich o2 benutze und in sofern ist der Jubiläumstarif als aktiver Handynutzer mit Sicherheit interessant aber nicht für die potentiellen Anrufer des aktiven Users. Mein Votum geht klar nach o2 und solange kein Netzbetreiber in der Lage ist den Anrufern des Mobilfunknutzers ähnliche Konditionen einzuräumen wird sich da auch nie etwas dran ändern:p
E-Plus Jubiläum und o2 Genion. Was spricht eigentlich noch für die Homezone?
-
-
-
Großartig, die Marketing- und Propaganda-Abteilungen der E-Netz-Betreiber scheinen sich hier komplett eingefunden zu haben. Warum artet jeder Thread in dieser Art in einen "Mein Netz ist aber besser?!?-" Thread aus?
Jeder findet das für ihn passende Netz, entweder mit annähernd perfekter Netzabdeckung und meist höheren Preisen, oder halt etwas günstiger, dafür eben aber auch mit mehr Löchern.
Aber beim Lesen in vielen Beiträgen kommt man sich vor, als ob die persönliche und erst recht die gesamte Zukunft von permanenter Erreichbarkeit abhängen würde. Mittlerweile ist es nicht einmal mehr lustig, versucht doch mal sachlich und nüchtern zu bleiben und eine Diskussion vernünftig zu führen!
Sorry für OT, aber musste ich mal loswerden. -
Zitat
Original geschrieben von tiny2002
Dann bekommst Du aber auch kein neues Handy ...However, wenn man kein neues/zweites Handy braucht mag das ja eine gute Idee sein, aber wie läuft es dann nach Ablauf der ersten 24 Monate? Dann sind die 240€ aufgebraucht und Vertrag kündigen und einen neuen machen geht nicht, denn der Tarif ist dann nicht mehr verfügbar. Gibt es auch seriöse Auszahlungsangebote für Vertragsverlängerungen ?
Willst du keine Grundgebühr, 3 ct und ein neues Handy? Wenn du das Angebot gefunden hast, sag mir bescheid. Du hast doch jetzt schon einen Tarif, du kannst also die nächsten 2 Jahre ohne Grundgebühr für 3 ct telefonieren. Wo ist denn dann der Haken? In zwei Jahren wird man dann weitersehen.
-
Zitat
Original geschrieben von TheDoc
Großartig, die Marketing- und Propaganda-Abteilungen der E-Netz-Betreiber scheinen sich hier komplett eingefunden zu haben. Warum artet jeder Thread in dieser Art in einen "Mein Netz ist aber besser?!?-" Thread aus?
Jeder findet das für ihn passende Netz, entweder mit annähernd perfekter Netzabdeckung und meist höheren Preisen, oder halt etwas günstiger, dafür eben aber auch mit mehr Löchern.
Aber beim Lesen in vielen Beiträgen kommt man sich vor, als ob die persönliche und erst recht die gesamte Zukunft von permanenter Erreichbarkeit abhängen würde. Mittlerweile ist es nicht einmal mehr lustig, versucht doch mal sachlich und nüchtern zu bleiben und eine Diskussion vernünftig zu führen!
Sorry für OT, aber musste ich mal loswerden.TheDoc
Ja wäre schön wenn ich für die o2 Werbung Geld bekommen würde:D
Ich für mich sehe das schon objektiv. Habe auch einen E+ Vertrag besessen und für reine Mobiltelefonie ist der auch in Ordnung aber halt nicht für Anrufer aus dem Festnetz und das war meine unbezahlte Propaganda von o2 , die ich ,wenn ich dafür bezahlt werden würde, noch mit Blümchen schmücken würde rein bildlich gesprochen.:top: -
Re: Re: Leider kein Ersatz für Genion!
ZitatOriginal geschrieben von Blondinenfreund
Die Erreichbarkeit auf dieser Festnetznummer hat auch so ihre Tücken und Probleme. Es gibt zuhauf O² Kunden die damit ihre Probleme haben, dass Anrufe nicht ankommen.
Darüber lässt sich streiten. Wers braucht.....!!!
Ohne den starken Partner D1 wäre O² verloren. Im Gegensatz zu E-Plus: das Netz von E-Plus ist in den letzen 2 Jahren um ein vielfaches besser geworden, auch und vorallem im ländlichen Raum.Was soll denn an den GGs zu hoch sein. Die 10.00€ GG/Monat im Professional S sind schon sehr, sehr günstig.
In keinster Weise ist diese Aussage zutreffend, siehe oben.
..und noch ein weiteres Vorurteil das nicht der Wahrheit entspricht.
Es gibt keinMobilfunknetz, dass immer und überall zu 100% Empfang ermöglicht.Fazit: Es gibt aus meiner Sicht keinen einzigen überzeugenden Grund sich für O² zu entscheiden. Die Homezone ist für mich ein gespielter Witz.
Und noch etwas, was gegen O² spricht: der äusserst miserable Kundenservice von O² mit dem man seine helle Freude hat.
Das war schon zu Viag Zeiten so und ist mit O² nicht besser geworden - im Gegenteil, es wurde nur noch schlimmer.Mit den neuen E-Plus Tarifen braucht man kein Festnetztelefon mehr.
Die 3 ct sind das beste was es momentan gibt.
Das ist der geistreichste Beitrag zu diesem Thema...:D *kopfschüttel*
Viel schreiben ohne Inhalt... :flop: -
Zitat
Argumente wie funktioniert eh' nicht oder gibt ständig Probleme sind doch nur von verunsicherten E Plus Usern in die Welt gesetzt worden, damit die nicht denken müssen, daß sie den schlechteren Vertrag abgeschlossen haben.
Von wegen: das O² Probleme hat mit einer zuverlässig funktionierenden Umsetzung der Homezone wissen wir nicht erst seit diesem Thread.
Wenn es bei dir so gut klappt, dann Glückwunsch. Bei vielen anderen zig 1000 O² Kunden gibts halt leider immer noch Erreichbarkeitsprobleme die man auch nicht wegdiskutieren kann. In der Automobilindustrie würde sowas eine Rückrufaktion auslösen.ZitatHabe auch einen E+ Vertrag besessen und für reine Mobiltelefonie ist der auch in Ordnung aber halt nicht für Anrufer aus dem Festnetz und das war meine unbezahlte Propaganda von o2,...
Du machst Dir ernsthaft Gedanken darüber, ob dich deine potenziellen Anrufer günstig erreichen ? Toll, das ehrt dich. Ich kenne niemanden der sich darüber ernsthaft den Kopf zerbricht.
Aber was tut man nicht alles dafür, dass man auf dem Handy angerufen wird.;) :pEDIT: Peterpan:Danke, sehr freundlich. Du musst es ja wissen.:gpaul:
-
Zitat
Original geschrieben von Blondinenfreund
Von wegen: das O² Probleme hat mit einer zuverlässig funktionierenden Umsetzung der Homezone wissen wir nicht erst seit diesem Thread.
Wenn es bei dir so gut klappt, dann Glückwunsch. Bei vielen anderen zig 1000 O² Kunden gibts halt leider immer noch Erreichbarkeitsprobleme die man auch nicht wegdiskutieren kann. In der Automobilindustrie würde sowas eine Rückrufaktion auslösen.Du machst Dir ernsthaft Gedanken darüber, ob dich deine potenziellen Anrufer günstig erreichen ? Toll, das ehrt dich. Ich kenne niemanden der sich darüber ernsthaft den Kopf zerbricht.
Aber was tut man nicht alles dafür, dass man auf dem Handy angerufen wird.;) :pEDIT: Peterpan:Danke, sehr freundlich. Du musst es ja wissen.:gpaul:
Schon wieder kein Inhalt...:flop:
Wozu schreibst Du wenn dir handfeste Argumente fehlen?
Wieder ein typisches Beispiel deinerseits, das macht dich ziemlich unglaubwürdig, das sollte selbst dir einleuchten! -
Hallo,
Es ist wirklich schade, aber gehört wohl nun dazu, dass jeder Thread, in dem es um Vergleiche von Mobilfunknetzen geht, so endet, wie wahrscheinlich auch dieser hier enden wird - mit einem Schloss.
Ich verstehe es nicht ...
Ich habe lange Zeit lang E+ als Netz gehabt (Professional, Time and More und den Privat Tarif) und muss sagen, dass die Versorgung bei mir in der Gegend wirklich nicht toll war.
In der Großstadt gab es keinerlei Probleme und auf einem Camping-Platz, war ich der einzige, der telefonieren konnte, da andere Netze belegt waren, aber an vielen Stellen in meinem Heimatort, ist leider Null Empfang.Daher habe ich mich für o2 entschieden:
Diese boten Preise, die etwa auf dem E+ Niveau lagen und hatten vorallem zwei ganz interessantes Features: Die Homezone und das bundesweite Roaming. (Später auch noch die Mobile Option)
Das eröffnete mir zu einem fast eine perfekte Netzabdeckung und zweitens, dass ich in meinem ganzen Heimatort (Kneipe, Bank, Bäcker, Sportplatz, etc.) festnetzgünstig telefonieren kann und auch dort unter meiner Festnetznummer erreichbar bin.
Das hat einen großen Vorteil für meine Bekannten (der mir schon wichtig ist), denn wenn ich mich im Ort befinde, dann können sie mich auch über die Festnetznummer erreichen und ich selbst kann überall günstig telefonieren.Der E+ Tarif mit 3 Cent ist eine tolle Sache, hätte mir aber hier nicht viel gebracht, da ich, wie oben erwähnt, leider keinen Empfang habe.
Hätte ich hier mit E+ Empfang, dann hätte ich evtl. auch den Jubiläums-Tarif gewählt.
Allerdings würde mir wahrscheinlich die Erreichbarkeit per Festnetznummer und die Mobile Option fehlen (denn die 3 Cent gelten ja nur ins Festnetz ;)).Das sind meine persönlichen Erfahrungen in meinem Wohnort.
Für mich ist letzlich das Genion Home Angebot von o2 besser, ... bei anderen sieht das sicher ganz anders aus.
Daher bringt es doch nicht drauf zu pochen, dass nun o2 besser sein sollte oder E+ ... Jedem das Seine... Leben und leben lassen!Chris
-
Finde auch, der Thread gleicht mal wieder vielen anderen.
Ein "Blondinenfreund" z.B., der von vielen 1000 O2 Usern spricht - woher will er das wissen? Betreibt er Marktforschung, macht er repräsentative Umfragen? Ich glaube eher, er bezieht sein Halbwissen aus diesem Forum, wo ich vielleicht von max. 10 Leuten gelesen habe, daß sie HZ Probleme haben.
Die Diskussion nimmt leider wieder Formen an, die man aus anderen Threads kennt. Es kommen immer dieselben missionierenden Argumente von immer denselben Leuten :flop:
-
Ich halte es eher mit me too, der klar herauskehrt, was für ihn besser ist. Wenn alle deutlicher ihre Meinung/Situation schreiben würden und nicht irgendwelche allgemein Aussagen, würden diese Threads nicht immer eskalieren. Nichts gegen cubasi, der den Thread eröffnet hat, aber so eine kurze Frage, ohne weitere Angaben, endet immer in so einer Diskussion. Wenn jemand einen Tipp haben will, was er nehmen soll, würden ein paar mehr Infos zum Telefonierverhalten helfen und so hätten alle etwas davon...
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!