E-Plus Jubiläum und o2 Genion. Was spricht eigentlich noch für die Homezone?

• Re: ein Freund sagte mir......

Zitat

Original geschrieben von cubasi
    dass es einen Trick gibt, wo er bei 02 in ganz Deutschland unter der Homezone-Nr. erreichbar ist ohne Umleitungsgebühren zu zahlen. Kann das sein? Wenn dem so wäre könnte man sich ja so einen Dual-sim-Adapter holen und dann zum Anrufen halt E-Plus 3 cent wählen und zum Empfangen die 02 Karte. Kann das gehen???

Im Prinzip ja, aber ein Dual-SIM-Adapter löst es nur unvollständig da du nie *gleichzeitig* beide Netze hast. Es ist also ein Dual-Handy-Betrieb notwendig.

• Re: Re: ein Freund sagte mir......

Zitat

Original geschrieben von Merlin
    Im Prinzip ja, aber ein Dual-SIM-Adapter löst es nur unvollständig da du nie *gleichzeitig* beide Netze hast. Es ist also ein Dual-Handy-Betrieb notwendig.

Wieso? Wenn ich cubasi richtig verstanden habe, dann möchte er über O2 erreichbar sein und E+ nur für abgehende Gespräche nutzen. Dafür muß er doch nicht gleichzeitig in beiden Netzen eingebucht sein. Zum Telefonieren müßte er über den Dual-SIM-Adapter nur kurz das Netz wechseln und danach wieder umschalten. Ist zwar etwas umständlich, finde ich, aber wenn's ihn nicht stört...

• Re: ein Freund sagte mir......

Strunker und cubasi:

Können wir diese Diskussion hier öffentlich jetzt bitte lassen?
    Mich würde es nämlich tierisch stören, wenn o2 sowas mitliest und irgendwann die Rufumleitung kostenpflichtig macht, ... das trifft nämlich dann Kunden, die solche Tricks nicht brauchen.

Danke!

Chris

• Re: Re: Re: ein Freund sagte mir......

Zitat

Original geschrieben von Strunker
    Wieso? Wenn ich cubasi richtig verstanden habe, dann möchte er über O2 erreichbar sein und E+ nur für abgehende Gespräche nutzen. Dafür muß er doch nicht gleichzeitig in beiden Netzen eingebucht sein. Zum Telefonieren müßte er über den Dual-SIM-Adapter nur kurz das Netz wechseln und danach wieder umschalten. Ist zwar etwas umständlich, finde ich, aber wenn's ihn nicht stört...

Dann mach das so, viel spaß bei der nächsten Rechnung. Im Übrigen sollte man dieses Thema lassen.

• immer wieder .....

Langsam langweilt es wirklich ! Die Elien-Fraktion fasst wieder kräftig in die Desinformations-Wundertüte ( der GSM-Netzausbau läuft) und die vermeintlichen O2-Abkocher (HZ-Trick) erwarten selbst zum Betrügen noch eine ausführliches Handbuch. Die wunderbare Welt des TT-Forums .... ! :confused: :confused: :confused:

Ich bin zu allem fähig, aber zu nichts zu gebrauchen!

• Zitat

Original geschrieben von Fibrozyt
    Schau mal ins Werbeforum. Du bekommst bei MPtelecom 240€ ausbezahlt. Somit kostet der Jubeltarif nichts. Es lohnt also schon ab der ersten Minute.

Dann bekommst Du aber auch kein neues Handy ...

However, wenn man kein neues/zweites Handy braucht mag das ja eine gute Idee sein, aber wie läuft es dann nach Ablauf der ersten 24 Monate? Dann sind die 240€ aufgebraucht und Vertrag kündigen und einen neuen machen geht nicht, denn der Tarif ist dann nicht mehr verfügbar. Gibt es auch seriöse Auszahlungsangebote für Vertragsverlängerungen ?

Ciao & Greetins tiny2002

• Zitat

Original geschrieben von tiny2002
    However, wenn man kein neues/zweites Handy braucht mag das ja eine gute Idee sein, aber wie läuft es dann nach Ablauf der ersten 24 Monate?

Dir bleibt dann immer noch ein neues Handy zu nehmen und dieses eventuell zu verkaufen.

• Zitat

Mit den neuen E-Plus Tarifen braucht man kein Festnetztelefon mehr.

Und wenn jeder so denkt, gibt es bald keine Festnetznummern mehr, und der e-plus-Tarif ist für´n ... :D

• Zitat

Original geschrieben von Seal1
    Und wenn jeder so denkt, gibt es bald keine Festnetznummern mehr, und der e-plus-Tarif ist für´n ... :D

So habe ich das freilich nicht gemeint.
    Vielmehr ging es mir darum zu sagen, dass man zu dem Minutenpreis getrost wirklich alle Festnetzgespräche mit dem E-Plus Tarif führen kann.
    Bitte erst lesen, dann posten ! :)

- O2 Genion S*

- O2 Free M Boost (50% KV)

- O2 Free Unlimited Max (KV)

:)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!