E-Plus Jubiläum und o2 Genion. Was spricht eigentlich noch für die Homezone?

• Zitat

Original geschrieben von Blondinenfreund
    Du redest von deinem Posting ? .... Sehr richtig !!! :top:

Geh'n dir die Argumente aus :confused:

Ich stelle nur deine Argumente in Frage:

-Schlechte Erreichbarkeit der FN-Nummer/technische Probleme bei o2
    -> unfundamentierte Momentaufnahmen.

-E-Plus ist billiger
    -> Für den einen ja... für den anderen nicht

-Netzabdeckung
    -> E-Plus ist generell OK, keine Frage. Aber nicht überall. o2 ist (dank D1) oft besser. Ob es einem wichtig ist ob o2 auf D1 baut sei dahingestellt. Ich kann telefonieren, das zählt für mich. Man achte aber auf regionale Unterschiede!

Ergo: Nimm das Netz, was für Dich am besten passt. Du e-plus, ich o2

• Zitat

Original geschrieben von EsCab
    Geh'n dir die Argumente aus :confused:

Hatte er denn je welche (Argumente)... ??? ;) :)

Ach ja, zum Thema "Geist":
    Manche Leute werden vermutlich nie einen Gehirnschlag bekommen können! Wieso? Weil es bei diesen Leuten ein Schlag ins Leere wäre...

• Zitat

Original geschrieben von Real
    Hatte er denn je welche (Argumente)... ??? ;) :)

Jein, er hatte schon ein paar Argumente. Jedoch verallgemeinert er, macht sie zur einzigen Wahrheit für jederman, was nunmal nicht geht.
    Für ihn mögen sie richtig sein, für andere nunmal nicht (wie im Fernsehen, nur Wiederholungen). Leider macht er in seinem ersten Posting die falschen Sachen in Fettschrift: Statt "für mich" steht "gibt es keinen einzigen Grund" dickgedruckt.

• Der Sandkasten grüßt

.... was ist den hier los ?? Sind schon Schulferien ?? Macht doch besser Euere Hausaufgaben, anstatt hier die Leute mit Euerem Schulhof-Gezänk zu Langweilen. Denkt doch bitte einmal daran, wenn es mit dem Abschluß nicht klappt, nimmt Euer Papa Euch das Handy ab. Egal was für eine Karte da nun drinsteckt !!! Also, Finger weg vom PC, sonst ist erstmal für E+ und O2 "Sendepause" !
    Jetzt wird es außerdem auch schon Zeit für`s Bett, also schnell in den Bärchen-Schlafanzug, dann darf auch das Nachtlicht anbleiben.

Ich bin zu allem fähig, aber zu nichts zu gebrauchen!

• Oh man, einige wenigen Postings on topic, danach ein überflüssiger Kleinkrieg wer hat den längsten Schw.... äh, das beste Netz.

Eigentlich ist alles was hier gesagt wurde schon mehrfach durchgekaut und ewig bekannt.

Serviceschwierigkeiten bei 02 ebenso wie Netzabdeckung bei E+.

Lasst doch einfach diese Streitigkeiten um einzelne Formulierungen und beschäftigt euch mit dem Thema.

• Hallo ihr Wechselwilligen,

wartet mal mit dem Wechsel zu E-Plus zwei Wochen.
    Am 01.06.03 kommt die Antwort von o2.
    Die Tarife lehnen sich an die 0,03 Euro ins Festnetz an.
    Der Mobiltarif wird günstiger. :-)
    Was genau wie und mit welcher Grundgebühr
    und was mit den Tarifen von der Homezone
    passiert, weiß ich leider noch nicht.

Gruß,
    bom

:)

• Ich finde, dass ich mich schon mit dem Thema beschäftige und eine klare Aussage mache (Jedes Netz Vor- und Nachteile, für jeden ein anderes Ideal, usw.).
    Sorry, wenn ich mich da ein wenig über die Verallgemeinerungen oder andere Formulierungen aufrege ;)

• Zitat

Ich stelle nur deine Argumente in Frage:

Kannst Du gerne machen.:)

Zitat

-Schlechte Erreichbarkeit der FN-Nummer/technische Probleme bei o2
    -> unfundamentierte Momentaufnahmen.

Sicherlich wird nicht jeder O² Kunde sich mit diesen Problemen herumärgern müssen, das sagte ich auch nicht.
    Ich z.B. hatte bisweilen immer öfters Ärger damit, dass keine Anrufe ankamen.
    Der Hotline sind diese Probleme auch bekannt, das wurde mir ja bestätigt.
    Ob jetzt "Momentaufnahmen", so wie du sie nennst, ist völlig gleich. Probleme bleiben Probleme - egal ob schwerwiegend oder nicht.

Zitat

E-Plus ist billiger
    -> Für den einen ja... für den anderen nicht

In diesem Thread geht es einzig und allein um die neuen Jubiläumstarife von E-Plus mit denen man für 3 ct/min. ins Festnetz telefonieren kann und nicht um die anderen E-Plus Tarife.
    Sicherlich mögen die O² Minutenpreise in der Homezone super sein - aber halt auch leider nur in dieser Homezone.
    Was machst Du, wenn Du ausserhalb der HZ bist ?
    Bei E-Plus gelten diese 3 ct. aber bundesweit und nicht nur 6-8 km, das ist aus meiner Sicht ein sehr grosser Vorteil von E-Plus gegenüber der Homezone. Denn auf die Homezone kann man ggf. verzichten, dafür hat man ja dann ein Festnetz Telefon ( ich zumindest ).

Zitat

Netzabdeckung
    -> E-Plus ist generell OK, keine Frage. Aber nicht überall. o2 ist (dank D1) oft besser. Ob es einem wichtig ist ob o2 auf D1 baut sei dahingestellt. Ich kann telefonieren, das zählt für mich. Man achte aber auf regionale Unterschiede!

Das ist mir durchaus klar...Kein Mobilfunknetz funzt wirklich überall, nicht mal D2/D1.
    Aber das E-Plus Netz ist weitaus besser, als immer behauptet wird. Jedenfalls habe ich in meiner Region ( Umkreis von 200 km ) dies immer wieder feststellen können. Und ich meine das jetzt ohne zu übertreiben,;)

Zitat

Jedoch verallgemeinert er, macht sie zur einzigen Wahrheit für jederman, was nunmal nicht geht.

Wo soll ich bitte verallgemeinert haben ? Und für jedermann schon gleich 3 mal nicht.
    :confused:

Zitat

Die 3 ct sind das beste was es momentan gibt.

Stimmt, ja auch. Oder zeig mir bitte mal irgendeinen Mobilfunktarif mit dem man bundesweit für 3 ct./min. ins Festnetz telefonieren kann bei 10,-€ GG.
    Ich lass mich gerne eines besseren belehren.;)
    PS.:

Zitat

Sorry, wenn ich mich da ein wenig über die Verallgemeinerungen oder andere Formulierungen aufrege

Ein wenig aufregen ? Das ist gut.:D Ist immer wieder schön mit anzusehen, wie manche ihr Mobilfunknetz verteidigen.

- O2 Genion S*

- O2 Free M Boost (50% KV)

- O2 Free Unlimited Max (KV)

:)

• Quelle?

Wäre ja zumindest positiv...
    Aber mal abwarten. Viele Gerüchte haben sich (leider) bisher als Ente erwiesen...

Nicht Wünschelruten, nicht Alraune, die beste Zauberei liegt in der guten Laune. (Goethe)

• Naja so wie O2 kenne, wird es dann wohl wieder nur für neu Kunden sein.
    Bestandskunden schaun dann in die Röhre

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!